Maske, Ulrich

Der Feuerreiter - Meine liebsten Balladen

11 Balladen deutscher Dichter werden von verschiedenen Interpreten gesprochen.

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerliche Katastrophenexpedition der Alex Morningside

Die 10-jährige, elternlose Alex Morningside erfährt von dem verschwundenen Wigpowder-Piratenschatz und davon, dass ihr neuer Lehrer und Freund Mr. Underwood der rechtmäßige Erbe ist. Zufällig gelangt sie in den Besitz der Schatzkarte. Als Mr. Underwood von Piraten entführt wird, macht Alex sich auf die Suche nach ihm. Sie durchlebt viele, gefährliche Abenteuer, ehe Mr. Underwood und der Schatz gerettet sind und ihr Lehrer ihr verspricht, zukünftig als Adoptivvater für sie zu sorgen.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Eine kleine Meerjungfrau sehnt sich nach der fremden Welt der Menschen. Als sie an ihrem 15. Geburtstag an die Meeresoberfläche schwimmt, rettet sie einen Prinzen vor dem Ertrinken. Nun setzt sie alles daran, um die Liebe des Prinzen zu gewinnen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Ewald erzählt, wie er und seine Familie mit einem ungewöhnlichen englischen Austauschschüler drei Wochen verbringen.

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörbuch

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.

Denk dir die Welt: Philosophie für Kinder

Auf zwei Audio-CDs werden die fünf Themen ""Das Leben und der Tod", "Gott und die Götter", "frei und unfrei", "Glück und Unglück" und "gut und böse" behandelt.

Abedi, Isabel

Lola macht Schlagzeilen

Neues von Lola, die in dieser Geschichte als Reporterin viel Spannendes erlebt.

Corlett, William

Der Tunnel hinter dem Wasserfall, Teil 3

Der Frieden im Golden Valley ist erneut bedroht. Die Firma Playco will einen Vergnügungspark in der Gegend errichten. Einige Anwohner sind dafür, weil Arbeitsplätze geschaffen werden. William, Mary und Alice wollen den Bau verhindern. Und Meg Lewis kann sich nicht entscheiden. Playco benötigt ihr Land, um die Zufahrtswege zu sichern. Wird Meg am Ende verkaufen?

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Auf dieser CD befinden sich bekannte und unbekannte Märchen von Hans Christian Andersen. Neben "Des Kaisers neue Kleider" werden von Gerd Baltus auch der "Schweineknecht" und die "Nachtigall" vorgelesen.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir - Eine Weihnachtsgeschichte

Nachdem das junge Eichhörnchenmädchen Lona ihren ersten Baum bezogen hat, wird ausgerechnet dieser für eine Weihnachtsbaumlotterie ausgegraben und landet bei einer Familie im Wohnzimmer. Was nun? Mit "Der Baum gehört mir! - Eine Weihnachtsgeschichte" erzählt Hubert Schirneck eine nette, humorvolle Geschichte zur (Vor)Weihnachtszeit mit wichtiger Message die kindgerecht verpackt und erzählt wird.