Es wurden 1945 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

1 2 3 Minuten Geschichten

Auf drei CDs werden viele verschiedene Geschichten erzählt von Kindern im Kindergarten, Geschwistern, Freunden und Streitereien.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Auf der CD sind Lieder zu den Zahlen Eins bis Zehn zu finden. Sie sind eingebettet in lustige Zahlenverse und witzige Abzählreime.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Lieder und Verse, die dazu anregen, Zahlen und Mengen im Alltag zu entdecken und zu zählen.

15 Stimmen für Leselöwen spitzt die Ohren

Anlässlich des 15. Geburtstags des Hör-Verlags Jumbo gibt dieser auch für die Reihe “Leselöwen spitzt die Ohren” eine Jubiläumsedition heraus. Auf zwei CDs sind 15 Geschichten von 15 Leselöwen-Hörbüchern versammelt, die einen thematischen Überblick über die in der Reihe erschienenen Hörbücher geben und gute Sprecher präsentieren.

Maske, Ulrich

20 Fragen zum Mitraten “Ich bin ganz Ohr”

In Gesprächen und szenischen Darstellungen werden Ein- und Ausblicke in die Berufswelt gegeben.

Schlüter, Andreas

2049

Fünf Freunde wollen Geld verdienen und stellen sich in einem Labor für ein Brain-scanning zur Verfügung. Ihr Gehirn wird 50 Jahre später in künstliche Körper eingebaut und sie erwachen im Jahr 2049.

Fröhlich et al., Andreas

25 Jahre Ohrenbär - Die schönsten Tiergeschichten

Das beste aus 25 Jahren Ohrenbär, die Radiogeschichten für kleine Leute. Neun der schönsten Tiergeschichten werden auf dieser CD erzählt. Warum ist der kleine Goldfisch Iwan denn nur so traurig? Und wer braucht schon eintausend Schuhe? Kann Arthur wirklich die Pferde verstehen und was macht eigentlich eine Stadtgartenschnecke? All dieses erfahren Groß und Klein auf dieser CD zum Jubiläum der beliebten Radiosendung.

Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Kessen, Sonja

Die schönsten Tiergeschichten

Neun fantasievolle, lustige und unterhaltsame Tiergeschichten von namhaften Autoren werden hier von bekannten Sprechern vorgetragen.

Erhardt, Heinz

31 Gedichte und noch`n Gedicht

Wer kennt nicht Heinz Erhardt mit seinem besonderen Humor? Auf dieser CD tragen neun verschiedene Sprecher und Heinz Erhardt selbst 32 bekannte Gedichte vor, die auch schon für jüngere Kinder geeignet sind. Die Gedichte eines der bekanntesten deutschen Humoristen beantworten solche Fragen wie: “Warum wurden die Zitronen sauer?” oder “Wie kam der Regenwurm zu seinem Namen?”

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder - 31 Gedichte und noch´n Gedicht

Die schönsten Gedichte von Heinz Erhardt, gesammelt auf einer CD und vorgetragen u.a. von Julia Nachtmann, Stefan Kaminski, Hans Löw und natürlich Heinz Erhardt. Enthalten sind neben den bekannten ""Klassikern"" wie ""Warum die Zitronen sauer wurden"", ""Der Igel"" und ""Der Wurm"" auch einige weniger bekannte Gedichte Erhardts.

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder

Altbekannt und doch immer wieder gern gehört: die Gedichte von Heinz Erhardt. Damit auch der heranwachsenden Generation dieser Genuss nicht vorenthalten wird, gibt es jetzt eine für Kinder geeignete Auswahl, an der aber auch die Erwachsenen Freude haben.

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder – 31 Gedichte und noch’n Gedicht

Humor für die ganze Familie? Ja, das funktioniert tatsächlich. Zu diesen seltenen Genies gehörte Heinz Erhardt. Hier hören wir 32 Gedichte – herrlich komisch und kombiniert mit wunderbarer Musik.

Abedi, Isabel

5 Sterne für Lola

Bei Lola daheim geht es mal wieder turbulent zu - und in der Schule steht die Aktion “Das perfekte Dinner” auf dem Plan. Fortan beschäftigt sich Lola neben den Familienkrisen mit Kochen und damit, wie man eine perfekte Gastgeberin wird.

Abedi, Isabel

5 Sterne für Lola

Als Sterneköchin gelingt es Lola, mit ihrer Kochkunst Staatsoberhäupter versöhnlich zu stimmen und so weit zu beeinflussen, dass sie plötzlich freiwillig Projekte in der Dritten Welt fördern. Aber leider nur im Traum. Im echten Leben möchte Lola in den Projektwochen zum Thema ""Ernährung"" mit ihren Freunden ein Kochduell veranstalten. Flo bringt den Sohn von Penelopes Freundin mit, der die Kochgruppe ordentlich aufmischt - denn er nimmt das mit dem ""Duell"" besonders wörtlich.

Dickens, Charles

A Christmas Carol in Prose

Ebenezer Scrooge ist ein geldgieriger und herzloser Mann. Am Weihnachtsabend erscheinen ihm drei Geister, die ihm seinen eigenen Charakter vor Augen führen und ihn zum Besseren bekehren. Gordon Griffin liest in englischer Sprache. Ein Booklet mit 14-seitigem Vokabelverzeichnis ist beigelegt. Spieldauer 3:28 Stunden, 3 CD’s.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Thilo,

Tierfängern auf der Spur

Jonas lebt in Deutschland, sein Vater in Afrika im Serengetinationalpark. In den Ferien darf er zu ihm fliegen und erlebt dort mit seinem neuen Freund Sammy ein spannendes Abenteuer.