Es wurden 1948 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eichendorff, Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

Ausgewählte romantische Natur- und Liebesgedichte von Joseph Freiherr von Eichendorff, gesprochen von Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf.

Eichendorff, Joseph Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

45 Gedichte Eichendorffs werden von den Sprechern Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf vorgetragen.

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Filipp Frosch möchte gerne wissen, wo das Wasser herkommt. Er begibt sich auf die Suche und erhält viele interessante Informationen.

Simsa, Marko

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Filipp Frosch fragt sich, woher eigentlich das ihn umgebende Wasser kommt. Er fragt all seine Freunde und gelangt so vom See zum Bach, in die Berge und auf den Adlerflügeln an den Wolken vorbei zum Meer, um schließlich wieder an seinem Teich zu landen. Er hat den Kreislauf des Wassers verfolgt.

Mennen, Patricia

Die Katze

Diese CD bietet umfassende Informationen rund um das Thema "Katze". Dazu gehören beispielsweise das Aussehen der Tiere, ihre besonderen Eigenschaften, die Katzensprache sowie Hinweise zu ihrer Haltung und Pflege.

Erne, Andreas

Die Eisenbahn

“Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn!” - Mit dem Hörbuch gehen die Kleinen auf große Entdeckungsfahrt. Rund um den Bahnhof und die Eisenbahn gibt es jede Menge spannende Geschichten, Lieder und Mitmach-Spiele. Die Kinder lernen den Unterschied zwischen Regionalzug, ICE und Autozug kennen und werden durch viele authentische Geräusche auf ihrer Entdeckungsfahrt begleitet.

Erne, Andrea

Die Eisenbahn

Das Hörspiel nimmt die Kinder auf eine Entdeckungsfahrt mit. Sie lernen mit lustigen Merkversen den Regionalzug, Güterzug und Autozug kennen. Authentische Geräusche und ein Mitmachlied versetzen den Hörer auf die Schiene oder als Schaffner in den Zug.

Wie schön - ich bin schon 3 - Lieder, Verse und Geschichten

Die CD enthält insgesamt 23 Tracks mit Liedern, Versen und Geschichten. Beim Mitsingen und Mitspielen können die Kleinen ihren Körper entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten erweitern. Wir treffen Igel, Katzen, Elefanten und viele andere Tiere. Die Geschichten behandeln alltagsnahe Erlebnisse und Gefühle und tragen so spielerisch zur emotionalen Entwicklung der Kinder bei.

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Zusammen mit seinen Eltern und seinen vielen Schwestern lebt Juli Löwenzahn in einem Kaninchenbau. Obwohl Juli Löwenzahn ein gewöhnlicher Kaninchenjunge ist, wartet jeden Tag irgendwo ein neues Abenteuer auf Juli Löwenzahn.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer

Jeden Tag wartet auf Juli Löwenzahn irgendwo ein neues Abenteuer.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu CD

Über VampirVZ lernen die Vampirschwestern Daka und Silvania den jungen Vampgolen Kerul kennen. Dieser steht vor einer schweren Prüfung. Kann er Meister des Drakung-Fu werden? Warum ist er so anders als die anderen Vampire? Seine beiden virtuellen Zwillinge finden eine Lösung und mit ihrer Hilfe kann er in Ehren wieder nach Hause zurückkehren.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu

Online lernen die Vampirschwestern Kerul kennen. Als dieser aus seiner Vampirgemeinschaft verstoßen wird, besucht er Daka und Silvana. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie Kerul seine Ehre zurückerlangen und zu Hause wieder aufgenommen werden kann.

Erne, Andrea

Autos und Laster

Autos, Laster und die vielen anderen Fahrzeuge, die täglich auf der Straße zu sehen sind, werden auf authentische Weise geräuschvoll in Szene gesetzt. Welche Fahrzeuge helfen bei einem Unfall? Welche Fahrzeuge gibt es auf einer Baustelle? Wer holt den Müll ab? Altersgerechte Fragen und Antworten, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - junior zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Gesprochen von Niklas Heinecke und dem Kind Lea Sprick.

Erne, Andreas

Autos und Laster

In dieser CD geht es um die verschiedenen Fahrzeuge und ihre Aufgaben. Eingeleitet wird die CD mit dem Lied "Mein kleines Wieso? Weshalb? Warum?"

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Nathan, der weise und erfolgreiche Kaufmann, lebt im Jerusalem des 13. Jahrhunderts. Viele Religionen treffen hier zusammen und Probleme sind unausweichlich - besonders, da sich Nathans Tochter in den Tempelritter Curd von Stauffen verliebt...

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Acht Schauspieler übernehmen die Rollen der wichtigsten Figuren des gleichnamigen Buches von Mirjam Pressler. Sie stellen besonders einfühlsam das Geschehen aus ihrer Sicht dar. Das macht die Erzählhandlung und den historischen Kontext unterhaltdsam lebendig. Die Gemeinsamkeiten der drei Weltreligionen Islam, Christentum und Judentum werden vom weisen Nathan mit der Ringparabel erzählt.

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Mirjam Pressler gibt Lessings "Nathan der Weise" Hintergrund. Sie hält sich in weiten Teilen an die Handlung des Dramas, verändert sie aber gerade am Schluss.

Maske, Ulrich

Mein Schultüten-Hörbuch

Die CD "Mein Schultüten-Hörbuch" wurde von Ulrich Maske produziert und besteht aus 16 Liedern, Geschichten und Reimen unterschiedlicher Verfasser