Es wurden 1945 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Snöfrid ist bekannt dafür, dass er es ruhig mag. Doch es gibt Tage, da kommt er nicht einmal dazu seinen duftenden Brei zu frühstücken, denn dann wird seine Hilfe dringend gebraucht. So auch an diesem Tag, an dem plötzlich alle Nordlandschafe vor seiner Tür stehen.

Schmachtl, Andrea H.

Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Abenteuer kommen zu Abenteurern. Das weiß Snöfrid nur zu genau. Dieses Mal muss er den Schafen helfen, auf ihre Sommerwiesen zu gelangen.

Bé, Heyna

Oh, mein Hut!

Cecilia ist ein kleines Mädchen, das am Fluss spazieren geht als plötzlich ein Windstoß dem Kind das Hütchen vom Kopf weht. Wie weit mag er wohl fliegen und bekommt Cecilia ihn überhaupt wieder?

Bé, Heyna

Oh, mein Hut!

Cecilia geht spazieren und plötzlich weht der Wind ihren Hut davon! Sie versucht, ihn wieder zu bekommen, und trifft Katze und Frosch, die ihr dabei helfen wollen. Ein großes Abenteuer für junge Leser ab einem Jahr, das jeden Tag so passieren könnte.

Landbeck, Barbara

Feli und Fritz. Aufregung im Blaubeerweg

Felis Ferienstart ist misslungen: Statt Urlaub an der Ostsee muss sie ihn bei ihrer an sich sehr geliebten Oma verbringen und zu allem Verdruss auch noch mit dem Sohn von Mamas Freund. Schnell erweisen sich diese Ferien als ungemein spannend und obendrein als Segen für die ganze Nachbarschaft, die bisher nicht unbedingt harmonierte.

Jazdzewski, Barbara

Feli und Fritz. Aufregung im Blaubeerweg

Feli und Fritz müssen ihre Ferien gezwungenermaßen bei Felis Oma verbringen und sind davon natürlich überhaupt nicht begeistert. Aber wie so oft kommt alles ganz anders als erwartet!

Funke, Cornelia

Gespenster Jäger - Auf eisiger Spur

Tom ist kein mutiger Junge und wird deshalb besonders von seiner Schwester geärgert. Gerade ihm begegnet ein echtes Gespenst. Es heißt Hugo und ist nur ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst. Das Problem ist aber ein viel gefährlicheres urzeitliches Ungeheuer. Ohne das die Menschen es bemerkten, hat es schon Schaden in der Stadt angerichtet. In der unfreundlichen Frau Kümmelsaft findet Tom die bestmögliche Unterstützung. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Das Original-Hörspiel zum Film

Tom ist ein elfjähriger, ängstlicher, aber sehr phantasievoller Junge ohne Freunde. Natürlich glaubt ihm niemand, als er zu Hause von einem Gespenst im Keller berichtet. Das Gespenst ist heißt Hugo, wurde von einem Urzeitlichen Eisgespenst aus seinem Haus vertrieben und braucht nun Toms Hilfe. Gemeinsam mit Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, dem recht vorlauten Gespenst zu helfen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger

Tom entdeckt im Keller ein Gespenst, doch außer der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft glaubt ihm niemand. Gemeinsam versuchen sie dem Gespenst Hugo zu helfen, wieder an seinen alten Spukort zu kommen. Doch ein gefährliches Eisgespenst möchte sich von dort nicht mehr vertreiben lassen.

CRATZIUS, BARBARA

Mein Kinder-Lieder-Garten

16 Lieder für Grundschul- und ältere Kindergartenkinder zu den Themen Piraten, Indianer, Hexen, Ritter, Gespenster, Astronauten.

Rettich, Margret

Jan und Julia sind krank und Picknick mit Jan und Julia

A: Jan und Julia erfahren, dass Ki nderkrankheit kein “Beinbruch” ist. B: Ein Picknick findet nicht statt, da versehentlich der Spielzeugkorb mitgenommen wurde - dazu gibt es noch ein Gewitter.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die sieben witzigen, mit passender Musik untersetzten Gespenster- und Spukgeschichten der CD erschienen parallel zum gleichnamigen Buch - einer Neuauflage aus dem Loewe Verlag von 2014. (Man begegnet einem Monster im Kühlschrank... einem in der Geisterbahn... einem Puddingmonster... Monsterwetter im Klassenzimmer... einem Monster, das einen Schulbus verschlingt... einem Monster vom blauen Planeten... )

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die CD beinhaltet sieben schaurig, fröhliche Monstergeschichten zum Gruseln und Schmunzeln aber ohne Albträume wunderbar begleitet von herrlicher Monstermusik.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Ein gruseliges und humorvolles Hörspiel mit vielen Geschichten zu Monstern, Drachen und anderen schaurigen Gestalten.

Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten Vivaldi für Kinder

Das Orchesterkonzert “Vivaldi für Kinder - Die vier Jahreszeiten” dirigiert von Erke Duit wird gespielt von der Camerata Wien. Marko Simsa als Erzähler führt mit vielen Mitmachelementen Kinder und Erwachsene durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Simsa, Marko

Die 4 Jahreszeiten für Kinder

Die vier Jahreszeiten, Vivaldi für Kinder. Ein Konzert mit Vogelstimmen, Donnerschlag und schlafenden Hirten

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul erlebt mit einem Faden viele Abenteuer.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber plötzlich entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: Einen roten Faden! Sofort nimmt er die Fährte auf, aber der Faden ist schnell und lockt den Kater immer weiter...

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul ist gerne faul, doch der rote Faden hat es ihm angetan. Bei dessen Verfolgung durch Haus und Garten gibt es viel zu entdecken. In Reimen wird der Tagesablauf eines Kätzchens dargestellt. Auf den Innencovern sind Sachinformationen über die Katze zu finden.

Simsa, Marco

Nachtmusik und Zauberflöte- Mozart- Hits für Kinder

Es liegen zwei CD´ zu Leben und Wirken W. A. Mozarts vor., nebst einem Begleitheft für das Kind. Auf der ersten CD geht es um Mozarts Leben und musikalischen Werdegang. Auf der zweiten CD wird der junge Zuhörer an einzelne Stücke und Teilbesonderheiten herangeführt. Die gesamte Bearbeitung ist sehr kindgemäß und anregend.