Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Eine ermächtigende Umweltgeschichte

Grosz , Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Den titelgebenden Mr. Johnson gab es wirklich! Das Bilderbuch erzählt uns eine wahre und wirklich wunderbare Geschichte, nicht nur für die Kleinen!

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Wie Herbert Johnson ein verwahrlostes Gelände, das als Müllkippe für New York fungierte, in ein Naturreservat verwandelt. Ein hoffnungsfroh stimmendes Bilderbuch, das zeigt, dass jeder Einzelne etwas für eine bessere Welt tun kann.

Grosz , Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Ein sehr lehrreiches Bilderbuch zum Thema Umweltschutz! Die Menschen in New York sammelten ihren Müll am Ufer einer Bucht, die auch eine schöne und erholsame Badestelle sein könnte. Jahr für Jahr wurden die Müllberge immer größer, und auch das Meer spülte immer mehr Abfälle an Land. Doch Mr. Johnson hat eine Idee: Er möchte hier einen Ort erschaffen, an dem sich Pflanzen und Bäume ausbreiten können. So beginnt er, ganz alleine, aus einer Mülldeponie ein Paradies zu schaffen.

Bonilla, Rocio

Babymia. Guten Appetit!

Das Essen ist fertig und Babymia will den Tisch decken. Sie denkt an Teller, Besteck, Wasser und Brot. Nur das Lätzchen vergisst sie. Deshalb landet die Soße auf ihrem Strampler.

Bonilla, Rocio

Babymia. Guten Appetit!

Gleich gibt es etwas zu essen. Babymia möchte helfen und den Tisch decken. Sie denkt an die Teller, das Besteck und die Tischdecke auf dem Tisch ... Nur eine Sache fehlt beim Essen: das Lätzchen. Im dritten Pappbilderbuch der Reihe „Babymia“ lernen die Kleinsten spielerisch die Worte rund um die Mahlzeiten und der Küche kennen. Das handliche Buch enthält ein Bildlexikon. Integriert mit einem Bildlexikon.

Bezuidenhout, Bailey

Hallo, Bäume

Ein Buch, das in einfacher Sprache schon ganz jungen Leser:innen die Natur nahe bringt.

Bezuidenhout, Bailey

Hallo, Bäume

„Haben Bäume eine Seele?“ Mit diesem Satz beginnt das Bilderbuch „Hallo, Bäume“. Es erzählt in seiner Bild- und Textsprache davon, wie Bäume leben und was für geheimnisvolle Lebewesen Bäume sind. Sie versetzen das Mädchen, das in dem Buch als Erzählerin fungiert, in Staunen und lassen es viele Fragen stellen.

Bezuidenhout, Bailey

Hallo, Bäume

Können Bäume fühlen? Ein kleines Mädchen erkundet die Bäume in ihrer Umgebung. Können sie fühlen? Freuen sich Bäume, wenn das Mädchen in ihnen spielt? Merken Bäume, wenn die Blätter ihre Farben wechseln? Ein Kinderbuch ab 3 Jahre über die Gefühlswelt von Bäumen und Empathie für große Geschöpfe auf der Erde.

Bezuidenhout, Bailey

Hallo, Bäume

Zu Bäumen "Hallo" sagen möchte so manche:r Erwachsene. Empfindsame Kinder, die die Mächtigkeit von Bäumen wahrscheinlich viel stärker erleben, mögen vielleicht wirklich gern ein bisschen mit Bäumen reden.

Bonilla, Rocio

Benjamin - Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin ist ein kleiner rotgrün gestreifter Fisch, der allein im großen Meer lebt und sich danach sehnt, zu einer Gruppe zu gehören. Doch als sich sein Wunsch erfüllt hat, muss er feststellen, dass es ihm schon bald gar nicht mehr zusagt, bei den Anderen alles mitzumachen

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin fasst sich ein Herz Benjamin ist ein kleiner schüchterner Fisch, der gerne mit seinen Freunden Fußball spielt. Bis er in eine berüchtigte Gruppe von Fischen aufgenommen und das elfte Mitglied dieser Bande wird. Hier fühlt er sich wichtig und stark, denn die Elf können sich alles erlauben, und Benjamin muss keine eigenen Entscheidungen mehr treffen. Doch als er erkennt, dass die anderen Fische die Bande gar nicht bewundern, sondern fürchten, wird er mutig und hört auf, mit dem Strom zu schwimmen.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Dieses herzerwärmende Bilderbuch erzählt von Gruppendynamik, Ausgrenzung und dem Finden eigener Stärke. Das Ganze ist von Rocio Bonilla wunderbar einfühlsam und witzig zugleich in bemerkenswerte Bilder übertragen.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Ein kleiner roter Fisch mit grünen Streifen wird in eine Bande aufgenommen, was ihn zuerst sehr freut. Doch bald bemerkt er, dass sie statt Bewunderung Angst verbreitet.

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin – die Geschichte eines kleinen Fisches, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen und sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.

Bonilla, Rocio

Es ist Zeit, aufzuräumen !

Der Tag war lang. Baby Mia hat schön gespielt, nun ist die Kleine müde und soll schlafen gehen. Doch zuvor muss sie noch aufräumen. Weiß sie denn, wohin alle ihre Spielsachen gehören?

Bonilla, Rocio

Baby Mia. Es ist Zeit, aufzuräumen!

Baby Mia hat super gespielt und nun geht es ans Aufräumen. Dabei werden Gegenstände (bis fünf) gezählt und am Schluss fällt ihr alles wieder herunter. Also nochmal von vorn. Durch die humorvollen Illustrationen wird das Thema leicht näher gebracht und Zählen macht sowieso Spaß! Ab einem Jahr sehr zu empfehlen!

Taboada, Bea

Die beste Oma der Welt

Der Titel trifft es nicht ganz. Es geht nicht um die eine beste Oma, sondern um zwei!

Taboada, Bea

Die beste Oma der Welt

Eine Oma mit Zeit zu haben, ist schon mit das Beste auf der Welt!

Taboada, Bea

Die beste Oma der Welt

Eine Hommage an alle Großmütter

Reitmeyer, Andrea

Pelle und Yoko retten den Wald

Der Bär Pelle und seine Freundin, die Füchsin Yoko, haben Sorgen um ihren Fluss in den Karpaten. Er ist ausgetrocknet, aber lebenswichtig für die vielen Tiere des Waldes. Die beiden machen sich auf die Suche nach dem verschwundenen Wasser und eine erstaunliche Entdeckung.

Reitmeyer, Andrea

Pelle und Yoko retten den Wald

Yoko, die kleine, schlaue Füchsin und ihr großer, starker Freund, der Bär Pelle, sind entsetzt. Es gibt plötzlich kein Wasser mehr in ihrem Fluss. Mutig machen sie sich auf eine große, lange Reise, um das Wasser, das hier alle Tiere brauchen, wiederzufinden. Dabei machen sie eine erstaunliche Entdeckung.

Reitmeyer, Andrea

Pelle und Yoko retten den Wald

Ein schönes Buch über Freundschaft, Abenteuer und Natur.

Heldt, Dora

Liebe oder Eierlikör

Wer eine nette Unterhaltung zum Zeitvertreib sucht, sollte sich das Buch „Liebe oder Eierlikör“ mal gönnen. Denn irgendwas ist heute bei Hilke anders. Warum hat sie sich zartroten Lippenstift aufgetragen? Liegt es vielleicht am neuen Besitzer des Luxushotels? Hat sie tatsächlich etwas mit ihm angefangen? Wer weiß wer weiß .

Wolf, Klaus-Peter

Rätselhafte Entführung

Die Zwillinge Laura und Leonie Wunder sind nicht nur vielseitig interessiert, sondern auch sehr aufmerksame Beobachterinnen. Heute haben sie bereits einen aufregenden Vormittag verbracht. Ihr Schulkamerad Bastian Scharf war entführt worden und später wieder frei gekommen, doch nun sieht es so aus, als sollte ein weiteres Schulkind dran glauben müssen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge - Rätselhafte Entführung

In diesem Teil der Serie „Die Wunderzwillinge“ gerät ihr Papa in einen schrecklichen Verdacht, aus dem ihn natürlich nur seine Töchter retten können.

Pigé, Florian

So hungrig

Manchmal ist man soooo hungrig und verschlingt alles, was einem in die Hände bzw. vor den Mund kommt. Doch irgendwann lernt man zu teilen.

Pigé, Florian

So hungrig

Das Bilderbuch begleitet einen ständig hungrigen, kleinen Kakadu auf seiner suche nach Nahrung.