Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Beethoven für Kinder. Konigsfloh und Tastenzauber

„Was ist dein Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven?“ Dieser Frage gehen Laura und Marko auf den Grund. Ein Buch für das kleine Publikum des großen Komponisten.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder Königsfloh und Tastenzauber

Gemeinsam mit dem Mädchen Laura beginnt Marko Simsa eine Reise durch das musikalische Werk Beethovens, indem sie Menschen mit Berufen rund um die Musik zu ihren Lieblingswerken des berühmten Komponisten befragen.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder Königsfloh und Tastenzauber

„Marko, welches ist eigentlich dein Lieblingsstück von Beethoven?“ fragt Laura den Autor an einem verregneten Nachmittag, und diese Frage wird dann auch von vielen anderen gestellt.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder. Königsfloh und Tastenzauber

Welches ist dein Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven? Dieses Buch fragt nach und beantwortet.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder

Marko Simsas Bücher haben Kultstatus, deshalb sind auch regelmäßige Neuauflagen gerechtfertigt. Denn neue Generationen wachsen heran, die haben natürlich auch einen Anspruch auf gute musische Bildung! Der „Beethoven für Kinder“ erschien bereits 2009, jetzt also erneut.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder - Königsfloh und Tastenzauber

Ein Bilderbuch über den berühmten Beethoven, das einige seiner bekanntesten Werke beschreibt und auf der CD zu Gehör bringt.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Die lebenslustige Minimia interessiert sich für so viele Dinge, aber am allerliebsten malt sie. Einen Kuss allerdings hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe hat ein Kuss eigentlich? Rot, wie Spaghettisoße? Grün, wie ein Krokodil? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben, die zeigt, dass ihre Ausgangsfrage gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Süß wie Schokolade, lecker wie Törtchen oder doch zauberhaft wie der Wald im Herbst? In ihrem Bilderbuch "Welche Farbe hat ein Kuss?" stellt die Autorin Rocio Bonilla die kleine Mia vor die Frage, wie sich ein Kuss und die damit verbundenen Empfindungen am besten beschreiben lassen und knüpft dabei auf illustratorisch verspielte und ansprechende Art und Weise an unterschiedliche Berührungspunkte der kindlichen Lebenswelt an.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Darüber denkt Mia nach und kommt – zu keinem Ergebnis!

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Wer eine Antwort auf diese schwierige Frage sucht, kann sie vielleicht in diesem Buch finden.

Luhn, Usch

Ein Faultier findet Freunde & Abenteuer am großen Fluss: Jojo und die Dschungelbande 1 & 2

Jojo ist nicht wie die anderen Faultiere: Schlafen findet er totaaal langweilig! Viel spannender ist doch der riesige Regenwald - da gibt es überall etwas zu entdecken. Zum Glück lernt er den frechen Tukan Tamtam und das nette Jaguarmädchen Suria kennen. Gemeinsam haben die drei Freunde richtig viel Spaß und erleben ein kleines Abenteuer nach dem nächsten. Sie veranstalten ein großes Wettschwimmen, bestehen Mutproben und treffen auf ein hungriges Krokodil.

Luhn, Usch

Ein Faultier findet Freunde & Abenteuer am großen Fluss

Jojo ist ein besonderes Faultier, denn Faulenzen kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Lieber erlebt er im spannenden Regenwald kleine Abenteuer mit seinen neuen Freunden, dem Tukan Tamtam und dem Jaguarmädchen Suria. Ganz ungefährlich sind dabei allerdings weder ihre Mutproben noch das Wettschwimmen und schon gar nicht ihre Bekanntschaft mit dem hungrigen Krokodil.

Mr. Pinguin und der verlorene Schatz

Mr. Pinguin, ein genialer Abenteuer suchender Detektiv aus Leidenschaft, hat seinen ersten Fall. Im "Museum exklusiver Seltsamkeiten" wird ein Schatz gesucht. Mut, Kombinationsgeschick und eine große Portion Fischstäbchen-Hunger helfen ihm und seinen Gefährten den Schatz zu finden. Fall gelöst? Mitnichten! Ein überraschendes Ende lässt Mr. Pinguin erneut ermitteln.

Astner, Lucy

Kalle Körnchen - Ein kleiner Sandmann kommt groß raus.

Kalle Körnchen ist ein Traumwichtel, der die Träume für Kinder bastelt. Mit seiner Ruhe ist es jedoch vorbei, als er zum Ersatz-Sandmann ernannt wird. Zehn ausgewogene Geschichten für die Gutenacht-Geschichte.

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Verhickst noch mal! Fritzi ist eine besondere Hexe: Sie fliegt auf einem sprechenden Pony und verhext sich, wenn sie Schluckauf hat! Die freche Hexe hat schlechte Laune, denn ihre zickige Cousine Talea ist zu Besuch und prahlt mit ihren Hexenkünsten. Fritzis beste Freundin Luna schlägt einen Hex-Wettbewerb vor. Begeistert legen die beiden Cousinen los. Doch bei einem Zauber geht etwas schief und auf einmal ist Luna verschwunden! Jetzt müssten Fritzi und Talea zusammenhalten, um sie wiederzufinden.

Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.

Erne, Andrea

Unser Garten

Unser Garten ist eine Hörspiel-CD von 60 Minuten Spielzeit. Sie ist mit Musik unterlegt und wird von authentischen Hintergrundgeräuschen begleitet. Ein Junge und ein Mädchen entdecken gemeinsam mit ihrer Nachbarin Sonja den Garten. Im Jahreskreis werden verschiedene Sachthemen rund um Tiere und Pflanzen angesprochen, indem die Kinder bei der Gartenarbeit helfen. Sachfragen und Wissensvermittlung werden spielerisch in kurzen Geschichten erzählt und beschrieben.

Erne, Andrea; Szylowicki, Sonja

Unser Garten

Zu dem im September erneut aufgelegtem Kinderbuch „Unser Garten“ aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? gibt es jetzt auch die passende CD.

Pantermüller, Alice

Da lachen ja die Hunde

"Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen", heißt es für Lottas Klasse. Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich! Aber neben Berenikes Richter-Vater (superlangweilig) und Liv-Gretes Hundefrisör-Mutter (so unnatürlich irgendwie) ist sie richtig stolz auf ihren Lehrer-Papa! Der Besuch im Tierheim gefällt Lotta und Cheyenne besonders, weil da die süßesten Hunde der Welt leben: Anton und Kalle! Die würden sie am liebsten gleich mitnehmen.

diverse,

Fantastische Geschichten

Kinder lieben fantastische Geschichten. Durch diese können sie in andere Welten eintauchen, die viel Raum für Fantasie lassen. Das Hörbuch "Fantastische Geschichten" ist eine Sammlung ebensolcher, die in der Radiosendung Ohrenbär gespielt wurden. Jede Geschichte wird von einem erfahrenen Sprecher bzw. Schauspieler erzählt.

Jumbo,

Fantastische Geschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema „Fantastische Geschichten“ aus der Radiosendung “Ohrenbär”.