Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schöne, Gerhard

Bis die Katze bellt

Verrückte Kinderlieder aus Chile, England, Polen, Litauen und vielen anderen Ländern sind hier gesammelt und dazu wurden deutsche Liedtexte geschrieben. Da wird gesungen, bis die Katze bellt, der Eskimo bläst auf dem Kamm und Alouette bekommt einen Backenschmatz. Ein Hör-Spaß mit Ohrwurmgarantie für Groß und Klein.

Schöne, Gerhard

Bis die Katze bellt

21 witzige, „ziemlich verrückte Kinderlieder aus allen Ecken unserer total verrückten Welt“ kann man auf dieser CD von Gerhard Schöne hören.

Pantermüller, Alice

Lotta-Leben: Der Schuh des Känguru

Lottas Großeltern feiern Goldene Hochzeit und die ganze Verwandtschaft feiert auf Burg Strullenstein im Fieselgau mit. Lottas Papa hat viel organisiert - das Schlimmste ist: Lotta soll mit ihren Brüdern vor allen ein Lied singen! Ein Lichtblick für Lotta sind die neuen Cousinen aus Australien.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.

Wolkow, Alexander

Der Zauberer der Smaragdenstadt & Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

In dem Hörbuch erzählt Katharina Thalbach die Geschichte des Mädchens Elli, das den Weg aus dem Zauberland zurück nach Hause sucht und die Geschichte des Tischlers Urfin, der mit Hilfe seiner zum Leben erweckten Holzsoldaten das Zauberland beherrschen will.

Kain, Mc

Mein Sommer mit Traumpony

Drei Geschichten vom Ponyhof Liliengrün, auf dem Sophie, Kim und Emma Abenteuer mit ihren Traumponys erleben

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Alfred möchte zusammen mit seinen Freunden, die alle ein Blechblasinstrument spielen, zu einem Konzert für Kinder einladen. Eine Einführung in die Welt der Musik mit viel Spass und interessanten Informationen.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Alfred und seine Freunde geben ein Kinderkonzert mit Blechmusikinstrumenten.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Marko Simsa, wer kennt ihn nicht. Er inszeniert seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Groß und Klein. Mit renommierten Orchestern spielt und arbeitet Marko Simsa erfolgreich zusammen. Mittlerweile hat er sogar ein eigenes Ensemble, mit dem er auf großen Bühnen auftritt. Die CD "Zauberklang und Blechsalat" präsentiert Bläsermusik in allen Facetten. Egal ob Klassig, Ragtime bis hin zum Pippi- Langstrupf Lied, alles ist toll dargestellt.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Die Vorbereitung eines Konzerts für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente wird in Form eines Hörspiels begleitet. Die ZuhörerInnen nehmen so am Planungsprozess des Konzerts mit Überlegungen zur Demonstration der Besonderheiten der einzelnen Blechblasinstrumente und zur Titelauswahl inklusive kleiner "Proben" teil. Am Ende findet das Konzert mit Kinderpublikum in Konzertatmosphäre statt.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Einer der wichtigsten Produzenten von Musik-CDs für Kinder ist wohl unbestritten Marko Simsa. Auf der hier vorliegenden präsentiert er gekonnt und engagiert ein neues Konzert für Kinder, das ausschließlich von Blechbläsern gestaltet wird.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Ein kleines Konzert aus fünf Blechblasinstrumenten wird von Marko Simsa vorgestellt.

Mai, Manfred

Große und kleine Fahrzeuge

Im elf kurzen Geschichten und in sieben Liedern wird von den Lieblingsfahrzeugen der Kleinsten erzählt und gesungen. Die unterschiedlichsten Fahrzeuge werden vorgestellt. In den Geschichten geht es um einen Traktor, um ein Wettrennen mit Rutschautos oder eine Bootsfahrt und noch vieles mehr. Zu den Geschichten gibt es zum Schluss die Möglichkeit mitzuraten und sich aktiv zu beteiligen.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

21 alte und neue Lieder, Gedichte, Reime, Geschichten rund um das Thema Einschulung. Nachdenklich stimmende Texte, aber auch Quatsch und Spaß bereiten auf die Schule vor und sorgen dafür, dass der Start in den neuen Lebensabschnitt von Lachen, Lernen und Fröhlichsein begleitet ist.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

Die Schuleinführung ist ein besonderes Ereignis im Leben eines Kindes. Die CD enthält Lieder, Geschichten, Abzählverse und Klatschreime rund um das Thema Schuleinführung.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule! Lieder, Reime, Gedichte und Geschichten

Was passiert, wenn die Buchstaben mal Urlaub machen? Wann darf man über die Straße gehen? Und wie geht das Hexeneinmaleins? Fröhliche und altersgerechte Geschichten, Gedichte, Lieder und Ulkreime wecken Vorfreude und führen die Kinder spielerisch an das Thema Schule heran.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.

Nagel, Rolf; Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias; Metcalf, Robert

Wann sind wir da? Lieder und Sketche für unterwegs

„Wann sind wir da?“ Diese Frage stellen wohl alle Kinder, kaum dass die Reise losgeht. Egal, ob im Auto, im Zug oder im Flugzeug, mit kleinen Sketchen und unterhaltsamen Liedern von bekannten Liedermachern wird das Reisen für Kinder und ihre Eltern zu einem großen Spaß und die Zeit vergeht im Nu.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.