Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Göschl Wolf, Bettina Klaus-Peter

Die Nordseedetektive Das geheimnisvolle Haus am Deich

Für die drei Spürnasen Emma, Lukas und Mick beginnt an der Nordsee ein großes Abenteuer.

Göschl, Bettina

Das geheimnisvolle Haus am Deich

Emma und Lukas Janssen ziehen mit ihrem Vater an die Nordsee. Sie haben von Onkel Theo Janssen eine alte Villa geerbt und wollen auch dessen Detektei wieder beleben. Doch zunächst müssen sie das alte Haus bewohnbar machen und mit einem Fall Geld verdienen. Ein roter Jaguar, ein Spionage-VW-Bus und ein Detektivhandbuch sind gute Starthilfen.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel. Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Aschenputtel möchte auf den Ball des Prinzen, ihre Stiefmutter verbietet es ihr jedoch. Schneewittchen findet nach der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen. Frau Holle belohnt die Goldmarie und bestraft die Pechmarie und Dornröschen erwacht aus ihrem jahrelangen Schlaf durch den Kuss des Prinzen.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel

Aschenputtel, Dornröschen, Schneewittchen und Frau Holle sind auf dieser CD zu hören, obwohl auf dem Cover nur mit Aschenputtel geworben wird.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina lernt zusammen mit ihrem Kater Silvester die Instrumente eines Orchesters kennen. Auf lustige und spielerische Art und Weise erfährt sie, wie die Instrumente aufgebaut sind und wie sie alleine und mit anderen Instrumenten zusammen klingen. Mit dabei ist ihr Onkel Theo. Er ist Dirigent im großen Konzerthaus und hat sie zu einer Orchester-Probe eingeladen.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Die achtjährige Tina bekommt von ihrem Onkel Theo, einem berühmten Dirigenten, zum Geburtstag ein besonderes Geschenk: Sie darf bei einer Orchesterprobe dabei sein. Dort werden ihr alle Instrumente erklärt und mit kurzen Musikbeispielen vorgestellt. Ihr Kater Sylvester darf sie ausnahmsweise sogar begleiten. Abends steht noch ein Konzertbesuch mit ihren Eltern als krönender Abschluss dieses Tages auf dem Programm. Dirigent ist natürlich ihr Onkel Theo.

Simsa, Marko

Tina und Das Orchester

Tinas Onkel ist Dirigent. Zu ihrem Geburtstag darf sie zu einer Orchesterprobe mitkommen. Tina und ihr Kater Silvester sind sehr gespannt, was sie zu dieser Orchesterprobe erwartet. Die Musiker erklären ihre Instrumente und spielen etwas vor. Einige Instrumente klingen sehr ähnlich und man kann sie kaum im Orchester heraushören. Die Probe wird zum tollen Erlebnis. Tina freut sich schon auf das Konzert am Abend, wo die Musiker vor vielen Menschen spielen.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina hat Geburtstag und Tina hat einen Onkel, der als Dirigent eines Theater-Orchesters arbeitet. Und der hat sie heute zur Generalprobe und zum abendlichen Konzert eingeladen.

Funke, Cornelia

Gespenster Jäger - Auf eisiger Spur

Tom ist kein mutiger Junge und wird deshalb besonders von seiner Schwester geärgert. Gerade ihm begegnet ein echtes Gespenst. Es heißt Hugo und ist nur ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst. Das Problem ist aber ein viel gefährlicheres urzeitliches Ungeheuer. Ohne das die Menschen es bemerkten, hat es schon Schaden in der Stadt angerichtet. In der unfreundlichen Frau Kümmelsaft findet Tom die bestmögliche Unterstützung. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Das Original-Hörspiel zum Film

Tom ist ein elfjähriger, ängstlicher, aber sehr phantasievoller Junge ohne Freunde. Natürlich glaubt ihm niemand, als er zu Hause von einem Gespenst im Keller berichtet. Das Gespenst ist heißt Hugo, wurde von einem Urzeitlichen Eisgespenst aus seinem Haus vertrieben und braucht nun Toms Hilfe. Gemeinsam mit Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, dem recht vorlauten Gespenst zu helfen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger

Tom entdeckt im Keller ein Gespenst, doch außer der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft glaubt ihm niemand. Gemeinsam versuchen sie dem Gespenst Hugo zu helfen, wieder an seinen alten Spukort zu kommen. Doch ein gefährliches Eisgespenst möchte sich von dort nicht mehr vertreiben lassen.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fresses und es den Regenbogen gibt

Das SWR Sinfonieorchester gestaltet ein Kinderkonzert zu den “Haydn-Variationen” von Johannes Brahms. Die Variationen erklingen im Wechsel mit einer dazu erzählten Geschichte. Das religiöse Thema im Mittelpunkt beschäftigt sich mit Gott, Noah, dem Bau der Arche und der Sintflut. Die Handlung wird durch Peter Kaempfe als Sprecher gestaltet.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Es wird erzählt, wie Gott die Menschen schuf, mit ihrer Entwicklung unzufrieden wurde, und Noah beauftragte, eine Arche zu bauen, Tiere paarweise darauf zu bringen, bevor er die Sintflut sendet. Ein Sohn Noahs schmuggelt jedoch auch Mücken, Wespen und Bienen auf das Schiff. Ein Pakt zwischen Gott und den Überlebenden soll Frieden sichern.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Der Trubel auf der Arche Noah zeigt und erklärt Kindern, wie die biblische Geschichte in einer anderen Form von Kirsten Boie ansprechend aufgearbeitet wurde. Es gab einmal eine Zeit, in der sich die Weltreligionen einig waren. Anders als in der Bibel, gibt es im Buch viele Aktionen und verschiedene Handlungen, die für Kinder anschaulich sind. Sie können sich auf eine einfache Art mit der Bibel auseinander setzen und sie besser verstehen. Gott wird personifiziert und erscheint vorausschauend.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Freie Nacherzählung der biblischen Geschichte von der Arche Noah. Die Autorin hat sie mit eigenen Interpretationen und zusätzlichen Ausschmückungen erweitert. Das Buch ist reich bebildert.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Warum bekommen wir im Sommer Mückenstiche? War das alles so geplant oder hat uns da jemand einen Streich gespielt? Rund um Noah´s Arche erzählt Kirsten Boie eine kleine Geschichte mit wirklich neuen Erkenntnissen.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es Regenbogen gibt

Die Geschichte von Noah und seiner Arche wird von Kirsten Boie als modernes Märchen nacherzählt. Alter Stoff wird neu verwebt. Im Zentrum steht die Sintflut Gottes, der über die Streit- und Mordlust der Menschen erbost ist. Am Ende schenkt er Noahs Familie den Regenbogen als Zeichen des Friedens. Deutlich wird: alle Religionen sind sich einig, dass es Noah wirklich gegeben hat.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis Ben, Finn, Jette und Lilli sollen in der Schule über das Mittelalter referieren. Wie üblich recherchieren sie sehr gründlich, nicht nur in Büchern und im Internet. Sie leben für einen Tag in einem mittelalterlichen Dorf und besuchen eine mittelalterliche Stadt. Dabei erhalten sie einen Einblick darin, wie Bauern, Ritter, Adlige und der Klerus lebten, wie hart, aber auch wie faszinierend das Leben im Mittelalter war. Die Spielszenen ziehen jeden Hörer schnell in ihren Bann.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis haben die Aufgabe ein Referat zum Mittelalter zu erstellen. Was liegt da näher als alle Informationen vor Ort, in einem Mittelalterdorf zu recherchieren.

Kienle, Dela

Das Mittelalter

Ben, Finn, Jette und Lilli – vier neugierige Kinder zwischen neun und elf Jahren – beschäftigen sich mit dem Leben im Mittelalter. Dazu nutzen sie nicht nur herkömmliche Möglichkeiten wie die Bibliothek und das Internet, sondern lernen eine Truppe kennen, die in ihrer Freizeit mit Begeisterung das Mittelalter nachspielt. Zusätzlich besuchen sie einen mittelalterlichen Markt in ihrer Stadt.

Andersen, Hans-Christian

Die schönsten Andersen Märchen

Eine sehr liebevolle Zusammenstellung der schönsten Märchen von Hans Christian Andersen. Ein Hörgenuss für Klein und Groß!

Andersen, Christian

Die schönsten Andersen Märchen

Auf sechs CDs sind hier die bekanntesten Märchen Andersens versammelt.

Lipan, Sabine

Autos

In der Welt der Autos gibt es viel zu entdecken. Im Museum erforschen die vier Wissens-Profis die Geschichte des Autos und werfen in der Werkstatt einen Blick unter die Motorhaube. Spannend wird es während der Führung durch ein Automobilwerk, denn es muss viel passieren, bis ein Auto fertig ist.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz Die schönsten Tiermotive der klassischen Musik

Die klassische Musik kann fröhlich zwitschern, lustig brummen, schwirren und sirren, zum Watscheltanz einladen und zum Mittanzen, Mithüpfen und Mitträllern auffordern. Bist du bereit für ein lustiges Musikerlebnis? Dann Platz schaffen und zuhören!