Simsa, Marko

Die vier Jahreszeiten Vivaldi für Kinder

Das Orchesterkonzert “Vivaldi für Kinder - Die vier Jahreszeiten” dirigiert von Erke Duit wird gespielt von der Camerata Wien. Marko Simsa als Erzähler führt mit vielen Mitmachelementen Kinder und Erwachsene durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Simsa, Marko

Die 4 Jahreszeiten für Kinder

Die vier Jahreszeiten, Vivaldi für Kinder. Ein Konzert mit Vogelstimmen, Donnerschlag und schlafenden Hirten

Zett, Sabine

Hugo chillt

Das Großereignis der Schulzeit steht für Hugo an: die mehrtägige Klassenfahrt an die Nordsee! Schon seit dem Schulstart planen Hugo und seine besten Freunde die Fahrt: nächtliche Partys, chillen. Doch da kommt es ganz anders: per Lotterie werden die Zimmer belegt und Hugo kommt ins Außenseiterzimmer. Hugo ist sauer. Schmeißt er die Klassenfahrt hin? Wird die Reise öde? Und was hat seine Mutter ihm Wichtiges nach der Fahrt zu erzählen? Ganz schön viel Wirrwarr.

Zett, Sabine

Hugo chillt

Der jugendliche Hugo fährt mit seinen Freunden auf Klassenreise. Mit einem unglaublichen Humor erzählt uns Hugo nicht nur die witzigsten Erlebnisse auf der Reise, sondern beschreibt auch tiefgründig die Entwicklungen innerhalb des Klassengefüges, besonders gegenüber den gemiedenen Schülern. Zudem gibt ihm seine Mutter eine rätselhafte Botschaft mit auf den Weg. Sehr authentisch gesprochen, toller Humor und trotzdem in der Lage, wichtige Botschaften zu vermitteln.

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Der kleine Elefant Elio will endlich so groß wie seine Eltern, Tanten oder Onkel sein. Klein sein ist nicht schön, denkt Elio. Denn nicht immer können die Großen mit ihm spielen und auf seine Zehen treten sie ihm auch. Da beschließt Elio, sich eine neue Familie zu suchen. Wird Elio das Glück woanders finden oder zu seiner Familie zurückkehren?

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Elio, der kleine Elefant, wäre so gerne schon groß. Weil er nicht immer der Kleinste sein will, macht er sich auf der Suche nach einer neuen Familie. Doch in keiner Familie fühlt er sich froh. Letztlich erkennt er, wie schön es ist, in seiner Elefantenherde zu sein. Das macht ihn froh. Eine abenteuerliche Wochenreise zum Familienglück.

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Als kleinster Elefant der Herde fühlt Elio sich häufig etwas zu klein. Er möchte sich eine neue Familie suchen.

Siegmund, Sybille

Meine ersten Ostergeschichten und Lieder

""Meine ersten Ostergeschichten und Lieder"" ist eine Sammlung an klassischen und neuen Kinderliedern und kleinen Geschichten, welche die Zuhörer in die Osterzeit einstimmt.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Bibel-Geschichten

Die Hörbuch-CD des gleichnamigen Buches enthält bekannte Geschichte aus dem alten und dem neuen Testament und Gebete von und für Kinder.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk

Ein neues Abenteuer mit Trenk und seiner Freundin Thekla, die den bösen Ritter Werthold daran hindern, die freundliche Drachenfamilie zu erschlagen. Ein großes Abenteuer, das die beiden mit Hilfe der Gefährten Köhlerlieschen, dem Großen Gefährlichen und natürlich Ferkelchen unbeschadet überstehen.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der Fürst verspricht demjenigen, der den Stein der Weisen findet, einen Wunsch zu erfüllen. Der kleine Ritter Trenk sieht die Gelegenheit gekommen, seine Eltern aus der Leibeigenschaft zu befreien. Doch auch der böse Ritter Wertolt ist hinter dem Stein der Weisen her und als dann auch noch Ferkelchen in die Hände des Bösewichts fällt, muss sich Trenk etwas einfallen lassen...

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der kleine Ritter Trenk macht sich auf die Suche den Stein der Weisen zu finden, denn der Fürst erfüllt dem Finder einen Wunsch. Trenks größter Wunsch: die Eltern sollen frei sein und nicht mehr Ritter Wertholt gehören. Zusammen mit seiner Freundin Thekla macht er sich auf die Suche. Als sein Ferkelchen verschwindet wird es richtig spannend ...

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Simsa, Marko

Mozart für Kinder - Nachtmusik und Zauberflöte

Ausschnitte aus Wolfgang Amadeus Mozarts Leben als auch Ausschnitte aus seinen Werken werden in Bild, Text und Hörbuch anschaulich vermittelt.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Der junge Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester wurden von ihrem Vater unterrichtet. Als Kinder machten sie viele Reisen und mussten bei Hofe vorspielen. Bereits als Kind komponierte Mozart seine ersten Musikstücke und dirigierte Orchester. Mozart wurde nur 35 Jahre alt, doch er komponierte viele unterschiedliche Musikstücke, Beispiele gibt es auf der beiliegenden CD zu hören: Tanzstücke (Menuett aus Don Giovanni), Volkslieder (Komm lieber Mai) oder Opernarien bzw. Duette (Zauberflöte).

Sima, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Dieses Bilderbuch mit Audio- CD beschäftigt sich mit dem Leben und der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte

Marko Simsa erzählt auf spannende Weise aus dem Leben Mozarts, von seinen Reisen als Kind vom Vorspielen an Kaiser- und Fürstenhöfen, von ganz frühen und späten Kompositionen. Dabei lädt er des Öfteren die Kinder zum Mitsingen, Tanzen und Spielen ein. Die Musikbeispiele sind u.a. Teile der ""kleinen Nachtmusik"", Menuett aus ""Don Giovanni"", Klaviermusik, das Lied ""Komm, lieber Mai, und mache"" und Arien und Duette aus ""Bastien und Bastienne"" sowie der ""Zauberflöte"".

Simsa, Marko

Mozart für Kinder Nachtmusik und Zauberflöte

Marco Simsa nimmt Groß und Klein mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des jungen Wolfgang Amadeus Mozart. Mit zahlreichen Musikbeispielen und lustigen Mitmach- Elementen entführt er sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten. Auf holpriger Kutschfahrt geht es mit Familie Mozart in fremde Länder, auf einem feierlichen Maskenball darf fröhlich mitgetanzt werden. Die beiliegende CD sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis.

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

So hatte sich Lorenzo Enzo den Klassenausflug in den Fantasiapark nicht vorgestellt. Nicht nur, dass Dina ihn wie so oft mit ihren Sprüchen nervte, es kam noch besser. Denn mit einem Putzteufel, der mit Eimer und Schwamm alles auslöscht, und einem Geistermädchen, das ihn rettet, indem sie ihn mit nach Gravalon (Land unter der Geisterbahn) nimmt, hätte er definitiv nicht gerechnet. Doch damit nicht genug. In Gravalon selbst beginnt für die Kinder eine Reise, die abenteuerlicher nicht sein könnte.

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

An Halloween ist es gefährlich in einer Geisterbahn.Das erfahren auch Dina und Lorenzo. Ein Putzteufel will sie wegwischen, aber sie werden gerade noch vom Geistermädchen Antonella gerettet und landen mit ihr in der Unterwelt. Die wird aber auch von den Putzteufeln bedroht, denn ihre Chefin, die Hexe Orkula, kann wegen eines Schluckaufs den gegebenen Befehl nicht mehr rückgängig machen. Und so geraten die Kinder von einer gefährlichen Situation in die nächste, bis Dina eine Lösung findet.

, Lagerlöf

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgersson begibt sich als Däumling auf eine wunderbare Reise. Er zieht auf dem Rücken der Wildgänse in den Norden, hört erstaunliche Geschichten und besteht viele Abenteuer....