Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul erlebt mit einem Faden viele Abenteuer.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber plötzlich entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: Einen roten Faden! Sofort nimmt er die Fährte auf, aber der Faden ist schnell und lockt den Kater immer weiter...

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul ist gerne faul, doch der rote Faden hat es ihm angetan. Bei dessen Verfolgung durch Haus und Garten gibt es viel zu entdecken. In Reimen wird der Tagesablauf eines Kätzchens dargestellt. Auf den Innencovern sind Sachinformationen über die Katze zu finden.

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

Die CD vereint insgesamt 25 Geschichten und Lieder rund um das Thema der kleinen und großen Tiere. Nach zwei kurzen Geschichten folgt immer ein Lied. Bei den Geschichten wechseln sich unterschiedliche Erzähler ab, die Lieder sind mal mehr, mal weniger bekannt.

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

Ganz kurze Geschichten im Wechsel mit Liedern erweitern das Wissen der Kinder über Tiere und Natur

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten von großen und kleinen Tieren

In der Tierwelt ist immer was los! Die fantasievollen Lieder und kleinen Geschichten erzählen von Zebras, die ihre Streifen färben, von einer mutigen Schnecke oder einem Schwein, das auf dem Baum lebt!

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete ist anders als andere Schafe und er fühlt sich oft einsam. Doch nach einer langen und aufregenden Suche findet er sein persönliches Glück bei einem rotweiß-gestreiften Leuchtturm. Von hier aus unternimmt er noch eine Reise um die Welt. Er begleitet den Wind mit all seinen Tönen und Gerüchen. Keentied oder die Kunst, ins Glück zu fliegen, erzählt die Geschichte von einem Strandläufer, der eine Verabredung verpasst hat. Nun muss er sich allein auf den weiten Weg zu den Brutplätzen machen.

, Koch

Fiete Anders

Wer ist Fiete Anders? Ein Schaf, das anders ist - „rot und weiß geringelt“. Weil er allein ist und ein bisschen traurig, macht er sich auf die Suche und entdeckt die Welt um sich herum. In den zwei Geschichten um Fiete Anders, der Geschichte um den kleinen Vogel Keentied, der sein Glück auf ganz ungewöhnliche Weise findet, und drei Musikstücken werden wunderbare Hörbilder lebendig.

Koch, Miriam

Fiete Anders Audio-CD

Das Schaf Fiete Anders und der kleine Strandläufer Keentied suchen das Glück auf Erden - und werden an der Nordseeküste auch fündig. Die bekannten Geschichten von Miriam Koch sind nun auf CD, gelesen von Robert Missler erhältlich.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Schmachtl, Andreas

Hieronymus Frosch

In seiner Erfinderwerkstatt tüftelt Hieronymus an den außergewöhnlichsten Maschinen und Automaten, aber das bleibt natürlich nicht verborgen und so versucht der fiese Mistfrosch Nick ihn auszuspionieren. Doch Hieronymus wäre kein echter Tüftler, wenn er das nicht zu verhindern wüsste.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Audio-CD

Hieronymus Frosch ist - wie der Name schon sagt - ein Frosch, wenn auch kein gewöhnlicher. Als genialer Tüftler und Wissenschaftler auf der Suche nach Anerkennung macht er seinen menschlichen und tierischen Nachbarn allerlei Freude, und erstaunt auch seine Leser ein ums andere Mal.

false

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

""Denken, Hieronymus, denken!"", sagt sich der Tüftler Hieronymus Frosch und schon entstehen ein halbautomatischer Ein-Personen-Abkühlungsregner oder eine praktische Erbsenzählmaschine in seiner Erfinderwerkstatt. Spitzmaus Emmy Wackernagel und ihre Kinder sind begeistert. Hieronymus' wichtigste Erfindung ist jedoch streng geheim.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet

Ein pfiffiger Tüftler löst durch tolle Ideen die kleinen Probleme des Alltags. Hieronymus Frosch - schon der Name ist lustig - lebt im Gartenhaus in einer kleinen Erfinderwerkstatt in Nachbarschaft mit Spitzmaus-Familie Wackernagel. Für die vielen kleinen Widrigkeiten des Alltags hat er nach kurzem, angestrengtem Denken die Lösung und setzt sie in eine neue Erfindung um.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

In einem Hafen gibt es unendlich viel zu sehen und zu entdecken. In Begleitung des Sprechers Robert Missler besichtigen die Kinder Michel und Kira sogar ein Kreuzfahrtschiff. Ihre neugierigen Fragen werden vom Kapitän und der Chefreiseleiterin geduldig beantwortet.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Robert und die Kinder Kira und Michel besichtigen ein Kreuzfahrtschiff und sind begeistert: Was es dort alles zu entdecken gibt! Bei einem Spaziergang am Hafen bestaunen sie Segeljollen, Fischerboote, Fähren und Containerschiffe.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Große Kreuzfahrtschiffe sind inzwischen so groß, dass sie einer kleinen Stadt gleichen. Robert, Kira und Micheal erforschen das Schiff und erfahren noch eine ganze Menge mehr über die Seefahrt

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Josi Hase hat Streit mit seiner Mama: Der kleine Hasenjunge soll schon wieder aufräumen, sich waschen und Frühsport machen! Bei seinen Freunden ist es bestimmt viel schöner, denkt Josi, packt seinen Rucksack und zieht aus. Doch irgendetwas fehlt dem Hasenkind in der Fremde so sehr, dass es in seinem Herzen plötzlich schrecklich zieht und pikst... Fünf abwechslungsreiche Geschichten um Heimweh, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundschaft mit vielen fröhlichen Figuren.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur Dich

kleine Geschichten aus dem ganz normalen Alltag wechseln sich hier ab mit kurzen Liedern

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich & andere Lieblingsgeschichten

Fünf spannende Abenteuer rund um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie kurze Melodien zwischen den einzelnen Geschichten laden zum Lauschen und Träumen ein.

Babendererde, Antje

Julischatten

Sim besucht ihre Tante in den USA, um Probleme zu Hause zu verarbeiten. Doch die Begegnung mit den beiden Jungen Jimi und Lukas aus dem Indianerreservat sorgt erneut für einen Wirbelsturm an Gefühlen.

Babendererde, Antje

Julischatten

Sim wird in den Sommerferien zu ihrer Tante nach Amerika geschickt, in ein Indianerreservat. Es ist eine Strafe ihrer Eltern für ihren Alkoholgenuss und ihr aufsässiges Verhalten. Entgegen ihrer eigenen Meinung kommt sie schnell an, fügt sich ein und lernt sich tatsächlich in einer Dreiecksbeziehung zwischen 2 Indianern und dem Leben im Reservat neu kennen.

, Ruebenstrunk

Rebellen der Ewigkeit

Tempus Fugit, ein internationaler Konzern, hat eine Möglichkeit geschaffen mit Lebenszeit zu handeln. Jeder kann Lebensjahre kaufen oder verkaufen. Plötzlich wird der gesamte Zeitvorrat gestohlen und Tempus engagiert die Detektivin Karelia. Sie will, zusammen mit den beiden Jugendlichen Willis und Valerie, den Diebstahl aufklären....

Zett, Sabine

Hugo hebt ab!

Mädchenalarm! Hugo und sein bester Kumpel Nico werden plötzlich von einigen Mädchen der Klasse umschwärmt. Dieses fremde Verhalten wirft dem Superhelden und unschlagbaren Chaoten große Fragen auf und Hugo verstrickt sich immer mehr in die tollsten Ausreden und Fantasien. Was mit Unbehagen begann, entwickelt sich zu einem schönen und durchaus angenehmen Gefühl, auch Hugo findet langsam Gefallen am anderen Geschlecht!