Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Vampire - die wahre Geschichte von Graf Dracula

Auf dieser CD wird vom Fürsten Vlad Draculea erzählt, der als Kind als Friedenspfand an den Feind gegeben wird und viele Härten erlebt. Die Härten machen ihn zum Opportunisten, der zukünftig seine Ziele auch mit Mord und Folter verfolgt. Erst 400 Jahre nach seinem Tod wird er Hauptfigur eines Romanes, der Anfang des 20.Jahrhunderts weltweit gelesen wird.

Nielsen, Maja

Vampire - Die wahre Geschichte von Graf Dracula CD

Vampire gibt es nicht - oder vielleicht doch? Die Geschichte von Dracula, dem Vampir, erzählt von dem irischen Schriftsteller Bram Stoker, wird zunächst als in Ansätzen bekannt vorausgesetzt. Das Hörbuch möchte das Interesse der jugendlichen Hörer auf die historischen Hintergründe des Romans lenken und konzentriert sich dabei auf die Figur des Fürsten Vlad Draculea, der Mitte des 15. Jahrhunderts lebte.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und der Große Gefährliche

Der kleine Ritter Trenk ist in großen Schwierigkeiten. Als Beweis für den Tod des Drachen hatte er dem Fürsten einst echte Drachenzähne geliefert. Nun ist das gefährliche Untier wieder aufgetaucht und Ritter aus dem ganzen Land machen Jagd auf den großen Gefährlichen, der in Wahrheit aber eine nette Drachenmama ist. Trenks Beweisstücke waren die Milchzähne der Drachenkinder, was natürlich niemand wissen darf. Trenk und das Ritterfräulein Thekla brechen auf die Drachenfamilie zu warnen.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und der Große Gefährliche

Der kleine Ritter Trenk gerät in großen Schwierigkeiten, denn der Drache ist wieder aufgetaucht. Nur Trenk weiß, dass der "Große Gefährliche" eigentlich eine gutmütige Drachendame ist, die ihm damals aus der Patsche half. Trenk muss handeln und die Drachenfamilie warnen.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und der Große Gefährliche

Der kleine Ritter Trenk ist in Schwierigkeiten: Ein neuer Drache bedroht das Land und außerdem schiebt der böse Ritter Berthold Trenk und seiner Familie einen Kirchenraub in die Schuhe.

Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.

u.a., Göschl

Das Kindergartenmärchenhörbuch - Die schönsten Geschichten, Lieder und Spieltipps

12 bekannte Märchen der Brüder Grimm werden auf zwei CD’s erzählt, mit den dazugehörigen Märchenliedern ergänzt

Wege, Brigitte vom/ Wessel, Mechthild

Das Kindergartenmärchenhörbuch

Über in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke in Dornröschens Schloss oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland.

GÖSCHL, ELSKIS; NAGEL, VOM WEGE, WESSEL

Das Kindergartenmärchenhörbuch Die schönsten Geschichten, Lieder und Spieltipps

Erzählt werden 12 der bekanntesten Märchen. Einige der Geschichten werden zusätzlich im Anschluss an die erzählte Fassung auch als Liedversion gesungen.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht und andere Geschichten

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und ihr Bruder Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Es raschelt und knirscht an jeder Ecke! Diese und weitere spannende Geschichten der Duden-Buchreihe “Lesedetektive” vereinen sich auf dieser CD zum Hörspiel, vorgelesen von Frank-Lorenz Engel und Robert Missler.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht und andere Geschichten

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die spannenden und abwechslungsreichen Geschichten werden durch kleine detektivische Ratespiele ergänzt.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht CD

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die CD enthält mehrere Geschichten, die durch kleine detektivische Ratespiele ein besseres Textverständnis fördern sollen.

Ägypten - Reich der Pharaonen

Der elfjährige Paul ist beneidenswert, sein Vater ist Archäologe und Paul darf ihn auf eine Ausgrabungsstätte in Ägypten begleiten. Nicht lange und der Forscher stößt in Theben auf eine uralte Kindermumie. Welches Leben hat der Junge vor über 3000 Jahren geführt? Paul wird neugierig und schon bald taucht er ein in eine aufregende Entdeckungsreise in das alte Ägypten...

Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen

Auf der Grundlage des Buches “Ägypten - Reich der Pharaonen” von Susanne Rebscher (Loewe Verlag 2011) wurde dieses Feature auf einer 67-minütigen CD erstellt. Es informiert über Geschichte, Kultur, Bauwerke, Religion und Lebensweise Alt-Ägyptens zur Zeit der Pharaonen.

Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen CD

Die CD berichtet als Rahmenhandlung über Ausgrabungen eines Archäologenteams in Ägypten. Parallel dazu werden kleine Geschichten zu den Funden erzählt.

Rebscher, Susanne

Ägypten. Reich der Pharaonen

Kein anderes Land fasziniert die Menschen so wie das Alte Ägypten. Mit seinen monumentalen Bauten, verborgenen Schätzen und unsagbaren Reichtümern lockt es Abenteurer und Wissenschaftler seit Jahrhunderten. Was sind die Geheimnisse der Hieroglyphen, Pyramiden und Grabkammern?

Chick, Bryan

Der geheime Zoo CD

Das Hörspiel “Der geheime Zoo” von Bryan Chick, erschienen im Jumbo Neue Medien Verlag GmbH, handelt von einer spannenden Abenteuerreise, die drei Kinder (Noah, Richie und Ella) auf der Suche nach der verschwundenen Schwester von Noah erleben.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Megan ist spurlos verschwunden. Ihr großer Bruder Noah setzt alles daran, seine Schwester wiederzufinden. Eine Nachricht, überbracht von einem sonderbaren kleinen Vogel, führt ihn in den Zoo von Clarksville. Dort finden Noah und seine Freunde Ella und Richie weitere geheimnisvolle Botschaften aus Megans Tagebuch. Mithilfe des Eisbären Blizzard, des Pinguins Podgy und anderer Tiere entdecken die Kinder eine faszinierende magische Welt.

Poznanski, Ursula

Saeculum

Leben wie im Mittelalter. Normalerweise hat der strebsame Student Bastian für Live-Rollenspiele nicht viel übrig. Dass er eines Tages doch dabei ist, liegt allein an Sandra. Als aus dem harmlosen Spiel tödlicher Ernst wird, weiß Bastian nicht einmal mehr wem er noch trauen kann.

Poznanski, Ursula

Saeculum Audio-CD

Bastian hat eine neue Freundin. Sie nimmt ihn mit zu einem Mittelaltermarkt, auf dem Bastian ihre Freunde aus der Mittelalterszene kennenlernt. Als Bastian zu einer Convention eingeladen wird, sagt er nach anfänglichen Zweifeln Sandra zu Liebe zu. Das Abenteuer beginnt. Fünf Tage fernab jeder Zivilisation ohne Handy, Taschenlampe und allem was es im 14. Jahrhundert nicht gab warten auf unsere Freunde. Der Spielort ist nicht zufällig gewählt. Wie in der Legende passieren mysteriöse Dinge.

Walko,

Die große Pechsträhne

“Die große Pechsträhne” und “Das Geheimnis der alten Goldmine” sind zwei Abenteuer der Freunde Holunderbär und dem Hasen Ritterfreund. Im ersten Abenteuer geht es um die gemeinsame Suche nach dem Strohhut, den ein Windstoß Holunderbär vom Kopf geweht hat. Im zweiten Abenteuer lüften sie das Geheimnis der alten Goldmine, dass die Bewohner der Gegend seit einiger Zeit gruseln lässt.

Walko,

Die große Pechsträhne & Das Geheimnis der alten Goldmine

Oje, der Holunderbär hat richtig Pech, denn ein Windstoß pustet ihm seinen geliebten Strohhut vom Kopf. Hase und Holunderbär machen sich auf die Suche nach dem Glücksbringer. Dabei gerät der arme Bär immer wieder in neuen Schlamassel, denn ohne den Hut mit dem Glücksklee gelingt ihm nichts. In der zweiten Geschichte fürchten sich alle vor einem Gespenst in der Goldmine, dabei gräbt nur die wilde Martha nach etwas ""Katzengold"".

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Geheimnis der schwarzen Katze CD

In der siebten Folge der Reihe “Sherlock von Schlotterfels” fahren Paula und Max mit ihren Freunden sowie dem Gespenst Sherlock von Schlotterfels und seinem Hund Lilly in ein Abenteuercamp im Wald. Auch hier erleben die Freunde wieder spannende Abenteuer.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Geheimnis der schwarzen Katze

Sherlock muss zu einem Überlebenstraining in die Wildnis. Dort gerät er gemeinsam mit Max und Paula in einen geheimnisvollen Kriminalfall, in dem sie schon bald eine heiße Spur in der Großstadt verfolgen.

Gehm, Franziska

Das pupsende Hängebauchschwein 2 CD

“Das pupsende Hängebauchschwein” ist die erste Folge der neuen Reihe “Familie Pompadauz”. Erzählt wird die Geschichte der gleichnamigen Familie, die in Rippelpolde, gemeinsam mit ihren Angestellten, im “Hotel zur schönen Zeit” wohnt und es betreibt. Zur Familie gehören die Tochter Kasmirand, ihr Vater und Kaiserin Ingeborg, das Hängebauchschwein. In dieser ersten Folge landen sie unfreiwillig in der Zukunft.

Gehm, Franziska

Familie Pompadauz - Das pupsende Hängebauchschwein

Zeitreise einmal ganz anders. Ein ganzes Hotel landet mitsamt allen Bewohnern 99 Jahre weiter in der Zukunft. Die Kinder Kasmiranda, Jonni und Melusine verstehen die Welt nicht mehr. Türen öffnen sich von alleine, Kinder haben rollende Bretter an den Beinen und sprechen die ganze Zeit mit sich selbst. Zum Glück lernen sie Milford kennen. Zusammen lüften sie ein Geheimnis um die Wurstfabrik seines Vaters und suchen gemeinsam nach einem Weg zurück in die Vergangenheit.

Gehm, Franziska

Famile Pompadauz. Das pupsende Hängebauchschwein. (2 CDs)

Nach 99 Jahren erwachen die Bewohner des “Hotels zur schönen Zeit” im Jahre 2011. (2 CDs 173 Min.)