Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Rainer M.

Der Fall von Akkon

Während die letzte christliche Bastion am Mittelmeer sich mannhaft, aber vergebens gegen die Angriffe der muslimischen Belagerer verteidigt, werden vier junge Tempelritter von ihrem Orden abberufen. Sie sind zu Höherem bestimmt - zur Rettung des Heiligen Grals!

Meyer-Göllner, Michaelis

Plock, der Regentropfen

Der Wasserkreislauf - einmal spielerisch-bewegt.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Alles, was wir schon immer über Fußball wissen wollten (und uns vielleicht nicht zu fragen trauten!)

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Daniel, der von allen Mitschülern nur “Ballack” genannt wird, weil er ein guter Fußballer ist, hat plötzlich außer Fußball noch seine liebenswerte Schulkameradin Sophia im Kopf, die ebenfalls gerne Fußball spielt. Die beiden spielen in der Klassenmannschaft zusammen und sind auf gutem Wege, den gestifteten Pokal zu gewinnen.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Die Klasse 4b trainiert unter ihrem Klassenlehrer als Fußballmannschaft, weil sie einen Pokal gewinnen möchte. Dabei flackern einige Konflikte unter den Mädchen und Jungen in der Klasse auf, aber auch erste zarte Erfahrungen in der Liebe werden von den Protagonisten gemacht. Nachdem einige Konflikte durchgestanden sind, zeigen sich erste Erfolge, sowohl in sportlicher als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Beim Fußballturnier der 4.Klassen aus der ganzen Stadt will “Ballack” mit seinen Klassenkameraden natürlich gewinnen. Die Superstars im Fußball müssen lernen, mit der Mannschaft zu spielen, andere anzuspielen und mit allen(Jungen und Mädchen) zu trainieren. Dabei entwickelt sich Julia zu einer guten Fußballerin und Daniel freundet sich mit ihr an.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Alle vierten Klassen der Stadt sind zu einem Fußballturnier eingeladen, allerdings müssen in jeder Mannschaft mindestens drei Mädchen sein. Nach ersten Widerständen nimmt die Klasse das Training auf. Im Unterricht lesen die Schüler ein Buch über ein Mädchen, das verknallt ist. Im Training funkt es schließlich zwischen Ballack und Sophia, was heftige Wut bei den Jungen und Getuschel bei den Mädchen auslöst. Am Ende gewinnt die Klasse das Spiel und hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen.

Thalbach, Katharina

Deutschland. Ein Wintermärchen - K.T. spricht Heinrich Heine

Die 1844 entstandene Reisedichtung Heines als Hörbuch, gelesen von Katharina Thalbach. Einleitung und Ausklang mit Klaviermusik von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Simsa, Marko

Nightmusic and Magic Flute

A concert with a trip in a carriage, dance and opera for children from 6 years onwards

Simsa, Marko

Nightmusic and Magic Flute - Mozart for children

Marko Simsa präsentiert Wolfgang Amadeus Mozarts Nachtmusik und Zauberflöte. Neben der Biografie des Künstlers und Einblicken in das Leben der damaligen Zeit, werden einige schöne Stücke aus den beiden Werken gespielt.

Simsa, Marko

Nightmusic and Magic Flute. Mozart for children

Einführung in Mozarts Leben und Werk

Boie, Kirsten

Lena hat nur Fußball im Kopf

Es ist Weihnachtszeit. Lena hat kein Geld für Weihnachtsgeschenke. Dafür hat sie wieder eine 5 in Mathe geschrieben. Und dagegen muss man was tun, findet Mama. Als Erstes verbietet sie Lena das Fußballspielen ...

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Hörversion des gleichnamigen Lese-Löwen-Buches (1999) mit sechs Geschichten von Sommer und Strand. Drei Minuten Hörprobe unter http://www.jumboverlag.de/suche.php

Strandgeschichten

Nur in der Sonne liegen ist manchmal langweilig, doch dann findet Mia eine Flaschenpost und damit eine neue Freundin. Jule freundet sich mit Rosetta an, und obwohl sie eine andere Sprache spricht verstehen sich die beiden gut. Diese und andere spannende Geschichten vom Strand sind auf dieser CD zu hören

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Alle sechs Geschichten spielen sich am Strand ab. Mia findet eine Flaschenpost, Jo entdeckt echte Dünenschweine, Anna ist mit ihrem kleinen Bruder Max am Strand unterwegs, Jule findet eine anderssprachige Freundin zum Spielen, Tom lernt eine Nixe kennen und befreit ihren Krebs aus einer Blechdose, und Ben sammelt Steine, Schneckenhäuser und Muscheln.

Lobe, Mira

Morgen komme ich in die Schule

Die beiden Geschichten “Morgen komme ich zur Schule” und “Ich kann allein zur Schule gehen”, gelesen von Eva Billisich.

Lobe, Mira

Morgen komme ich in die Schule. Ich kann alleine zur Schule geh’n.

1.Einschulung- was für ein aufregender Tag. Jeder erzählt über die Schule etwas anderes. Aber wie wird es wohl bei mir in der Schule sein? Soll ich mich darauf freuen, oder lieber nicht?! 2.Ich kann alleine zur Schule gehen. Aber wie komme ich sicher zur Schule? Eine alltägliche Geschichte, in der die wichtigsten Verkehrsregeln erarbeitet werden.

Lobe, Mira

Morgen komme ich in die Schule / Ich kann allein zur Schule geh´n

Die erste Geschichte handelt von einem Jungen, der kurz vor seiner Einschulung steht. Er macht sich Gedanken, wie es in der Schule ist, und befragt viele Leute. Doch jeder sagt etwas anderes. Schließlich besucht er mit seinem Hund die Schule, lernt seine Klassenlehrerin kennen, besichtigt die Räume und fiebert dem ersten Schultag entgegen. In der zweiten Geschichte lernen Nico und Ina die wichtigsten Verkehrsregeln. Nur so können die beiden allein und auch sicher ihren Weg zur Schule gehen.

Krippenspiel mit Hund

Lisa wünscht sich nichts sehnlicher als beim Krippenspiel den Engel zu spielen. Doch leider können andere Mädchen der Klasse besser und fehlerfreier lesen und werden deshalb als Maria und Engel und Hirten ausgewählt. Doch Lisas Freunde haben da eine Idee...