Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Der Winter steht vor der Tür und die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt haben noch immer nicht genug Vorräte zusammen. Am liebsten essen sie Ravioli, Äpfel und Kekse, aber diese Speisen sind schwer zu beschaffen. Auf ihrer Suche nach Proviant erleben sie so manches Abenteuer. Als sie sich dann aber mit dem "weißen Kobold" anlegen, wird die Lage richtig brenzlig.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Diese CD stellt die verschiedenen Blechblasinstrumente, wie sie klingen und was man mit ihnen machen kann, anschaulich vor.

Uebe, Ingrid

Spukgeschichten

Sechs Gespenstergeschichten und das Leselöwen-Lied.

u.a., Weinhold

Bei den Indianern

Wie lebten die Indianer? Welche Stämme gibt es? Warum heißen sie Rothäute? Wie gingen sie auf die Jagd und wie sahen ihre Behausungen aus? Auf diese und noch mehr Fragen weiß Robert eine Antwort. Zusammen mit Daniel und Jenni verbringt er einen aufregenden Tag bei einer Häuptlingsfamilie in der Prärie. Sie lernen Rauchzeichen zu geben und erfahren warum Indianer auch ohne Uhr und Kompass immer pünktlich sind.

Funke, Cornelia

Fuchsalarm

Alarm bei den “wilden Hühnern”. Sprotte hat “Fuchsalarm” gegeben. Ihr Oma will alle ihre Hennen schlachten! Die Mädchenbande beschließt ihre so geliebten Maskottchen zu entführen. Zur gleichen Zeit wird es auch für die “Pygmäen” eng. Die “Pygmäen” sind eine Jungenbande. Ihr Baumhaus, das Bandenquartier, soll einem neuen Schrottplatz weichen.

Simsa, Marko

Mit Ketchup und Pommes Frites - Boogie-Hits für freche Kids

Die Boogie Woogie Gang aus Österreich, gegründet 1970, bietet Boogie, Rag, Blues und Gospels vom Feinsten. 11 Musikstücke wechseln mit 10 gesprochenen Texten ab. Die Musikstücke sind z. T. Eigenkompositionen, z. T. klassische Hits wie Rock around the clock; bei einigen Gesangsstücken wird ein selbst verfasster deutscher Text verwendet, der mit österreichischem Tonfall vorgetragen wird. Bei anderen Stücken wird die amerikanische Originalversion geboten.

Mechtel, Angelika

Schulklassengeschichten

Auf der CD befinden sich neun kurze Geschichten über die Klasse 2b, die eine neue Lehrerin bekommt. Humorvoll und lebensnah werden die Alltagsprobleme der Klasse erzählt. Zum Beispiel macht Nico Clara, in die er verliebt ist, ein ganz besonderes Geschenk, der "Neue Friedrich" muss sich seinen Platz erst erkämpfen, und das Filzstiftmonster geht um und klaut Radiergummis und sogar Geld - eine Sache für den Klassendetektiv Paule.

Simsa, Marko

Paukenschlag und Kaiserlied - Joseph Haydn für Kinder

Die CD “Paukenschlag und Kaiserlied” lässt durch einen Erzähler und ein Fürstenkind Geschichten rund um Joseph Haydn lebendig werden und ein Streichquartett bringt einige seiner musikalischen Werke (Sonnenaufgangsquartett, Lerchenquartett, Vogelquartett, Die Uhr, Symphonie mit dem Paukenschlag, Kaiserquartett) zu Gehör. Es wird eingeladen zum Mitsingen, Mitraten, Mittrommeln und Mittanzen innerhalb einer Gesamtspielzeit von 46:50 min.

Grosche, Erwin

Herr Herbstein und die bravsten Kinder der Welt

Mama Brumshagen ist eine schrecklich beschäftigte Frau. Hat sie mal keine Zeit für ihre Kinder Melina und Elvis , dann engagiert sie den Babysitter Herr Herbstein. Mal sind die drei dann Streuguttester oder Laternenputzer, mal Milchreisköche oder Regenverjager. Herr Herbstein kann uns immer wieder Überaschen.

Funke, Cornelia

DACHBODENGESCHICHTEN

Auf der Kassette sind sechs Geschichten, die alle auf unterschiedliche Weise auf einem Dachboden spielen, sowie das Lied Leselöwen spitzt die Ohren.