Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
CRATZIUS, BARBARA

Mein Kinder-Lieder-Garten

16 Lieder für Grundschul- und ältere Kindergartenkinder zu den Themen Piraten, Indianer, Hexen, Ritter, Gespenster, Astronauten.

Rettich, Margret

Jan und Julia sind krank und Picknick mit Jan und Julia

A: Jan und Julia erfahren, dass Ki nderkrankheit kein “Beinbruch” ist. B: Ein Picknick findet nicht statt, da versehentlich der Spielzeugkorb mitgenommen wurde - dazu gibt es noch ein Gewitter.

Funke, Cornelia

Hände weg von Mississippi, Teil 1

Emma verbringt die Schulferien bei ihrer Oma Dolly auf dem Land. Die Tierfreundin Dolly beherbergt herrenlose Hunde und Katzen und besitzt auch ein Pferd. Dollys Bekannter Klipperbusch ist gestorben und hinterlässt ein großzügiges Anwesen sowie seine Stute Mississippi offenbar seinem Neffen. Der möchte das Tier schlachten lassen, lässt sich dann aber doch überreden, es Dolly zu verkaufen. Erst später erfährt er, dass er sein Erbe nur antreten kann, wenn er Mississippi unter seiner Obhut hat. Mit allen - auch kriminellen - Mitteln, versucht er, das Tier zurückzubekommen. Der Text des gleichnamigen Buches wird ohne weitere Geräuschuntermalung vorgelesen. Zwischen den Kapiteln sind musikalische Zwischenstücke eingefügt.

Funke, Cornelia

Hände weg von Mississippi, Teil 2

Die zweite Kassette schließt nahtlos an die erste an. Ihre Handlung ist nur zu verstehen, wenn man auch den ersten Teil gehört hat. Der “Alligator” versucht weiter, die Stute Mississippi zurückzubekommen. Er lässt von Hinnerk Dollys Hunde entführen, um das Pferd als Lösegeld zu bekommen. Hinnerk plagen Gewissensbisse und er gibt Dolly die Hunde heimlich zurück. Dolly stellt dem Alligator eine Falle und kann ihn so vor Zeugen überführen. Er gibt zunächst auf, will jedoch das Testament anfechten. Bei der abschließenden Testamentseröffnung erfährt Dolly, dass sie ein Haus am Mississippi erbt, das ihr Verehrer Klipperbusch für sie gekauft hat.

Steinwart, Anne

Hexengeschichten

Die sieben Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches berichten von vielen verschiedenen Hexenabenteuern. Nach 300 Hexenjahren beschließt Justine, ihr Hexendasein zu ändern. Sie will nachts schlafen und die Tage genießen. Dabei passiert etwas Schlimmes. Als Anna etwas Schreckliches angestellt hat, lässt ihre Hexenmarionette sie im Zimmer schweben und Siggis Bruder Maik ist nach einem Telefonanruf wie verhext. Aus dem Garten des Hexenhauses hinter der Mauer erklingt ein leises Lied und der Hexenkater Kosimo taucht plötzlich auf. Achim begegnet einer Hexe im Stadtpark und in Benjamins Klasse unterrichtet plötzlich eine Maus. In der Nacht, bevor Katrin in den Urlaub fliegt, bekommt sie Besuch von Lillibell, der Vogelhexe.

Steinwart, Anne

Hexengeschichten

Alle sieben Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Kassette. Diesmal scheinen alle wie verhext. Nach einem Sonnenbad stimmt mit der Hexe Justine plötzlich etwas nicht, obwohl sie vorher beschlossen hat, nach 300 Hexenjahren das Hexendasein zu beenden. Anna ist etwas Schreckliches passiert. Ihre Hexenmarionette Tilde aber lässt sie durchs Zimmer schweben und schon ist alles nicht mehr so schlimm. Siggis Bruder Maik verhält sich seit Tagen sehr seltsam, weil ihn eine schöne Hexe verzaubert hat. In Sarahs Hexenhaus hinter der Mauer ist eine Frau eingezogen und sie kann schöne, traurige Lieder singen. Ob ihr Hexenkater wohl Cosimo heißt? Achim sieht im Stadtpark eine komische, fremde Frau. Ist sie vielleicht eine Hexe? Benjamins Klassenlehrerin verwandelt sich in eine Maus und reagiert auch noch auf seine vergessenen Hausaufgaben sehr verständnisvoll. Katrin kann in der Nacht, bevor sie in den Urlaub fliegt, nicht einschlafen. Da kommt die Vogelhexe Lilliball und lenkt sie ab.

Steinwart, Anne

Hexengeschichten

Das Kassette enthält eine Reihe von Kurzgeschichten, die alle mit Hexen und Hexenhaftem in unserem Alltag im weitesten Sinne zu tun haben, sei es mit Marionetten in Hexengestalt, sei es mit einer Obdachlosen, die als Hexe bezeichnet wird , mit dem verliebten Bruder, der verhext zu sein scheint oder mit dem Nachbarshaus, das wie ein Hexenhaus aussieht.

NDR-Bigband, Venske/

Die geklauten Schlüssel

Der junge Einbrecher Andy entwendet bei Herrn Ohnepuper zwei Schlüssel - Notenschlüssel. Überall, wo er nun hin kommt, erweckt er mit den Schlüsseln Musikinstrumente zum Leben, die mit ihren Klängen Menschen zusamenbringen und noch vieles andere vollbringen.

Braun, Anne

Leselöwen spitz die Ohren. Ponyhofgeschichten

Sieben Geschichten rund um Ponys und kleine Abenteuer mit ihnen. Kleinere Musikstücke, komponiert und vorgetragen von Ulrich Maske, unterbrechen die Geschichten und trennen sie voneinander ab.

Braun, Antje

Ponyhofgeschichten

Sieben Geschichten rund um Kinder auf dem Ponyhof

Maske, Ulrich

Es ist so schön, dein Freund zu sein

Die kleine Hanni Hase ist einsam und sucht einen Freund. Doch alle, die sie fragt, sind anders, schon beschäftigt und hören sie gar nicht. Bis der kleine Knuddelbär sie bittet, seine Freundin zu sein.

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

11 “Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald”

false

Es war eine dunkle und stürmische Nacht

Mehr oder weniger geheimnisvolle Geschichten von Margaret Atwood u. Martin Auer, Kirsten Boie und Erich Kästner, Theodor Storm und Leo Tolstoi, Paul Maar und Toon Tellegen, Heinrich Hannover und James Thurber, Italo Calvino und Rudyard Kipling, William Steig und Russel Hoban (jeweils eine Geschichte pro Autor/in)

Jacoby (gesammelt von), Edmund

Dunkel war’s, der Mond schien helle

Verse, Reime und Gedichte aus deutschem Kulturgut.

Jacoby (gesammelt von), Edmund

Dunkel wars, der Mond schien helle

Bekannte und weniger bekannte Reime und Gedichte für kleine und große Kinder und deren Eltern. CD zum Buch vom Gerstenberg Verlag