Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

Der kleine Bär wartet auf Weihnachten

Der kleine Bär will nicht mehr auf Weihnachten warten und will deshalb mit einem kleinen Glöckchen das Christkind herbeiholen. Als das nichts hilft, stellt er Pralinen auf das Fensterbrett und legt eine Decke auf die Veranda. Da er damit auch keinen Erfolg hat, baut er eine Landebahn aus Schnee und stellt Teelichter als Markierung hin, damit das Christkind vom Himmel aus richtig landen kann. Und endlich - nun ist Weihnachten.

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner

Die Freundinnen Trude, Sprotte, Frida und Melanie wollen eine richtige Bande gründen. Deshalb schlägt Sprotte als Hauptquartier das Haus ihrer Oma vor, diese ist gerade verreist. Da Sprotte sich u.a. auch um die Hühner der Oma kümmern muss, kommt ihr die Idee, die Bande “Die Wilden Hühner” zu nennen, mit einer Hühnerfeder als Erkennungszeichen. Tatsächlich lassen die Abenteuer nicht lange auf sich warten, so lauert ihnen z.B. die Jungenbande “Die Pygmäen” im Garten auf, Isolde, das Lieblingshuhn von Sprotte verschwindet und die Bande forscht unentwegsam nach dem geheimnisvollen Schatz der Oma.

Preuß, Gunter

Gespenstergeschichen

Viele kleine Gespenstergeschichten werden von Kindern sowie von Erzählern gesprochen. Die Geschichten werden von passender Musik untermalt. Es sind insgesammt sechs kleine Geschichten zu hören. Sie handeln von Gespensten, die gar nicht so gruselig sein können wie sie gerne möchten oder von welchen, die sich eher selbst fürchten als andere zu erschrecken.

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Erzählt werden sechs kleine Episoden rund um die Osterhasen. Die Kassette ist eine Lesung des gleichnamigen Buches aus der Leselöwen-Reihe.

Kellner, Ch. Picco

Papa Bär wohnt hier nicht mehr

Die CD “Papa Bär wohnt hier nicht mehr” erzählt die Trennung der “Eheleute” Bär und Katze. Dabei werden die Probleme einer Trennung aus der Sicht eines Kindes geschildert, aber auch die Zwiespältigkeiten und zum Teil die Unfähigkeit der Erwachsenen, nach der Trennung ein “normales Vater-Kind-Verhältnis” mit dem Kind zu führen, beschrieben.

Kellner, Ch. Picco

Papa Bär wohnt hier nicht mehr

Die CD enthält Geschichten im Wechsel mit Liedern, im Wesentlichen zu den Themen “Vater-Sohn-Beziehung” und “Scheidung”.

Tröndle, Ingeborg

Jens-Peter und der Unsichtbare - Folge 6 - Im Grab des Pharao

Eine Hörspielaufnahme nach dem Buch von Klaus-Peter Wolf “Jens-Peter und der Unsichtbare in der Zeitmaschine”: Jens-Peter und sein unsichtbarer Freund erleben diesmal wundersame Abenteuer in Ägypten. Sie waren mit einer selbstbebauten Zeitmaschine aus einem Radio, einem Lampenschirm und einem alten Ohrensessel dorthin gelangt, nur hatte inzwischen ein Kamel den “Transformator”, sprich Lampenschirm aufgefressen. So müssen sie sich dringend um Ersatz bemühen und werden dabei in diverse Geschehnisse verwickelt.

Lambert, Beate

Himmel

In zehn Liedern geht es um schöne und schwierige Seiten des menschlichen Zusammenlebens, wie Abenteuerlust, Gewissenskonflikte, Habgier und Außenseitertum. Die Texte der Lieder sind beigelegt.