Zett, Sabine

Hugo chillt

Das Großereignis der Schulzeit steht für Hugo an: die mehrtägige Klassenfahrt an die Nordsee! Schon seit dem Schulstart planen Hugo und seine besten Freunde die Fahrt: nächtliche Partys, chillen. Doch da kommt es ganz anders: per Lotterie werden die Zimmer belegt und Hugo kommt ins Außenseiterzimmer. Hugo ist sauer. Schmeißt er die Klassenfahrt hin? Wird die Reise öde? Und was hat seine Mutter ihm Wichtiges nach der Fahrt zu erzählen? Ganz schön viel Wirrwarr.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt

Der 12-jährige Archie ist in seiner Schulklasse als Streber verschrieen. Durch seine entstandene Freundschaft zu seiner Mitschülerin Miranda überdenkt er seine Lebensweise und sieht, dass es auch anders geht.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

21 alte und neue Lieder, Gedichte, Reime, Geschichten rund um das Thema Einschulung. Nachdenklich stimmende Texte, aber auch Quatsch und Spaß bereiten auf die Schule vor und sorgen dafür, dass der Start in den neuen Lebensabschnitt von Lachen, Lernen und Fröhlichsein begleitet ist.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

Die Schuleinführung ist ein besonderes Ereignis im Leben eines Kindes. Die CD enthält Lieder, Geschichten, Abzählverse und Klatschreime rund um das Thema Schuleinführung.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule! Lieder, Reime, Gedichte und Geschichten

Was passiert, wenn die Buchstaben mal Urlaub machen? Wann darf man über die Straße gehen? Und wie geht das Hexeneinmaleins? Fröhliche und altersgerechte Geschichten, Gedichte, Lieder und Ulkreime wecken Vorfreude und führen die Kinder spielerisch an das Thema Schule heran.

Rübel, Doris

Mein Kindergarten

Wie sieht ein Kindergartenalltag aus? Hier erlebt man immer wieder neue Sachen, kann viel lernen und Spaß haben. Die Kinder lernen den Kindergartenalltag kennen und erhalten Antworten auf viele Fragen.

Lassahn, Bernhard

Geschichten über Schüler

6 kurze Geschichten, die in der Schule spielen: Bongo versucht sich mit absurden Ausreden aus allem herauszuwinden, der Opa erzählt, wie es früher in der Schule war, alle interessieren sich für Marens neue Zahnspange, Lasse kommt auch nach Karneval noch als Indianer verkleidet in die Schule, bei Tinchen gibt es Streit um Ü-Eier-Figuren und Sarah muss den Schulweg mit dem “doofen Christian” gehen...

Lassahn, Bernhard

Geschichten über Schüler

Sechs kurze Hörbuchgeschichten mit alltäglichen Begebenheiten spiegeln den Schulalltag der heutigen Zeit wider, vom ""Ausreden erfinden"" bis zur allgemeinen Unlust, jeden Morgen zur Schule zu gehen. In jeder Geschichte wird die Sicht der Schüler aufgezeigt sowie die eines am Geschehen beteiligten Erwachsenen.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch

Hieronymus Frosch, ein grasgrüner Erfinder, lebt im Vorgarten eines Ehepaars. Dieser Vorgarten ist gleichzeitig auch seine Werkstatt. Blitzschnell entstehen tolle Erfindungen, wie zum Beispiel der Flugflitzer, mit dem er es schafft, sich in die Luft zu befördern.

Reitmeyer, Andrea

Emily auf dem Bauernhof

Es sind Ferien und Emily besucht Onkel und Tante auf dem Bauernhof. Am nächsten Tag feiert der Onkel seinen 40. Geburtstag. Emily darf die Zutaten für den Geburtstagskuchen holen. Sie holt die Eier aus dem Hühnerstall, sie erfährt, dass aus dem gemähten Getreide beim Müller Mehl gemahlen wird, sie pflückt Äpfel vom Baum, sie melkt die Kuh und kauft schließlich die restlichen Zutaten im Hofladen. Der Kuchen gelingt. Am Geburtstagsmorgen gratulieren Mensch und Tiere.

Rolf Nagel, Ferri, Eric Carle, Georg Feils, Heinrich Hannover, Ullrich Maske

Wie schön - ich gehe in den Kindergarten!

Die CD ist ein Lieder-, Reime- und Geschichtenalbum an welchem verschiedene Kinderliedermacher mitgewirkt haben. Sie bietet ein vielfältiges Hörerlebnis zum Spielen und Mitmachen.

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Hörversion des gleichnamigen Lese-Löwen-Buches (1999) mit sechs Geschichten von Sommer und Strand. Drei Minuten Hörprobe unter http://www.jumboverlag.de/suche.php