Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Snöfrid ist bekannt dafür, dass er es ruhig mag. Doch es gibt Tage, da kommt er nicht einmal dazu seinen duftenden Brei zu frühstücken, denn dann wird seine Hilfe dringend gebraucht. So auch an diesem Tag, an dem plötzlich alle Nordlandschafe vor seiner Tür stehen.

Wolf, Klaus-Peter

Der unheimliche Mieter

Äußerlich zum Verwechseln ähnlich sind die Zwillingsschwestern Laura und Leonie doch im Wesen grundverschieden. Gemeinsam bilden die eine als stille Tüftlerin, die andere als sportliche Draufgängerin das perfekte Team, dem Rätsel um die verschwundene Nachbarin auf die Spur zu kommen und herauszufinden, was der neue unheimliche Mieter im Haus damit zu tun hat. - Lustig bebilderter Kinderkrimi in Neuauflage für angehende „Geheimagenten“.

Mai, Manfred

Mutgeschichten

Grundschulkinder überwinden in verschiedenen Lebenslagen ihre Angst und gehen gestärkt aus der jeweiligen Situation heraus.

Maske, Ulrich

Ein Traumstern für dich...

Ente, Bär und Eichhörnchen sind Sternbringer. Sie verteilen jede Nacht Traumsterne bei allen ihren Freunden. Doch als die Sternaufsicht den besten Sternbringer der Welt sucht, kommt es zum großen Streit! Wer von den drei ist den nun der Allerbeste? Geschichten vom Eisbär, von Konstantin dem Hasen und kleine Musikstücke verzaubern dich und bringen dich ins Land der Träume.

Boie, Kirsten

Ritter Trenk

Trenk hat genug von seinem Leben unter Ritter Wertolt. Er verlässt sein Dorf, verdingt sich als Page auf der Burg Hohenlob und kämpft gegen die Gemeinheiten des Ritters Wertolt. Natürlich siegt am Ende das Gute, Wertolt muss klein beigeben und selbst der gefährliche Drachen wird besiegt – im Sinne von Trenk.

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Auf den ersten Blick passt ja so gar nichts zueinander: Ein Schaf, zusammen mit einem Wolf auf Tour, und dann auch noch ein Hund dabei..... Das kann doch nun wirklich nicht gut gehen, oder?! Aber es wächst ein tolles Team zusammen und zusammen hilft man sich: Denn zusammen sieht man mehr!

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla

Ricki zieht um

Ricki muss umziehen, denn sein Schiffswrack ist plötzlich nicht mehr da.

Ritmeyer, Andrea

Trau dich, Ida!

Die Mutter vermittelt Ida, ihrem jüngsten Eichhörnchenkind, dass es in Ordnung ist, in bestimmten Situationen als Kind Angst zu haben. Auch sie war als Kind nicht so mutig. Genau wie Ida fehlte ihr oft Mut und Selbstvertrauen, bestimmte Situationen zu bewältigen. Mit vertrauensvollem Zuspruch der Mutter entschließt sich Ida mutig zu sein.

Petry-Lassak, Thilo

Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

Eine ungewöhnliche Lehrerin bringt Magie und Mut sowie zwei Chamäleons in das Leben einer 3. Klasse.