Simsa, Marko

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit CD

Auf der CD ""Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit"" erschienen im Jumbo Verlag findet man 18 klassische Weihnachtslieder, die von verschiedenen Interpreten gesungen werden.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Markus, Osterwald

Bodo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Gemeinsam mit Bodo in die Pedale treten. Mama und Papa finden, dass Bodo zu groß für sein Laufrad geworden ist. er darf sich ein richtiges Fahrrad aussuchen. Diese und drei weitere kleine Geschichten finden sich in einem Hörbuch vereint. Lieder, atmosphärische Geräusche und die einfühlsame Stimme der Sprecherin ermöglichen ein siebenschläferstarkes Hörerlebnis.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Bobo, immer wieder Bobo... viele junge Kinder lieben die Figur und könnten die Geschichten immer wieder hören bzw. vorgelesen bekommen. Diesmal zeigt uns Bobo, wie toll Fahrradfahren ist.

Moeyaert, Bart

Mut für drei

Auf dieser CD "Mut für drei" sind drei Geschichten als Hörspiel konzipiert. In der ersten Geschichte findet ein Mädchen einen Brief und weiß nicht so recht, wie sie sich richtig verhalten soll. In der zweiten Geschichte ist Toms Mutter genervt und schickt ihn weg. Schließlich kommt seine Mutter, um ihn zurückzuholen. In der dritten Geschichte wird ein Mädchen von einem anderen Mädchen ständig geärgert. Alle fühlen sich machtlos und von den Erwachsenen nicht verstanden.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Weinhold, Angela

Unser Baby

Ein Geschwisterchen zu bekommen ist aufregend: Wie entwickelt es sich und was bedeutet es, eine große Schwester oder ein großer Bruder zu sein? Das Hörbuch liefert altersgerechte Antworten.

Droop, Constanza

Was ich alles kann

Ein Hörspiel schon für die Kleinsten. In unterschiedlichsten Alltagssituationen erzählt ein Kind einem Erwachsenen, wie es etwas zum ersten Mal geschafft hat und stolz darüber ist. Es baut beispielsweise zum ersten Mal einen hohen Turm oder zieht sich alleine an. Es hilft im Haushalt mit und pflückt Himbeeren. Lustige Spielideen und Lieder regen zur gemeinsamen Bewegung, Entdeckung und zum Ausprobieren an.

Beck, Rufus u.

Die schönsten Familiengeschichten

Die CD enthält 10 verschiedene Kurzgeschichten von etwa 7-9 Minuten Dauer zum Thema Familie, die von verschiedenen Autoren stammen und von verschiedenen Lesern gesprochen werden.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.