Feht, Monika

Randvoll mit Glück

Trennung der Eltern, neue Partner bei Vater und Mutter, eine neue Halbschwester, ein erzwungener Umzug und die Zusammenführung in eine Patchworkfamilie; und weil das alles noch nicht genug Probleme sind, hat die neue Stiefschwester Trisomie 21. Suri verzweifelt und sträubt sich – vergeblich.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Oha, da brechen ja viele Neuigkeiten auf die drei Geschwister ein. Und sie verändern ihr bekanntes Leben komplett. Möchte man das? Wen möchte man denn am eigenen Leben teilhaben lassen? Und wo soll das Leben stattfinden? Ganz schön viele Fragen, auf die man in Ruhe eigene Antworten finden sollte.

Burnett, Fraces Hodgson

Der geheime Garten Audio-CD

Mary Lennox muss nach dem Tod ihrer Eltern bei einem verschrobenen Onkel auf dessen Landgut in England leben. Doch die auf den ersten Blick abweisende Szenerie macht aus der immer distanzierten und verwöhnten Mary bald ein Wunder für ihre ganze Umgebung.

Burnett, Hodgson

Der geheime Garten

Nach dem Tod ihrer Eltern kommt die neunjährige Mary aus dem fernen Indien ins düstere Haus ihres Onkels nach England. Dort bestimmt das Geheimnis um einen verschlossenen Garten ihr Leben. Außerdem lernt sie durch Zufall ihren kranken Cousin Colin kennen, den man vor ihr versteckt hält. Die beiden werden nach und nach Freunde. Und auch das Naturkind Dickson, der Bruder einer Hausangestellten. Zu dritt enträtseln sie das Geheimnis und erleben die Zauberkräfte der Natur.

Gemmel, Stefan

Der Nachname

Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum versammelt sich die ganze Familie im Ferienhaus auf Lanzarote, brechen in der Familie Böttcher neue Konflikte auf. Dorethea und ihr Adoptivsohn Rene haben ihre Beziehung auf der kanarischen Insel in jeder Hinsicht vertieft und verkünden ihren Kinderwunsch! In diversen Allianzen wird heftig über komplizierte Erbfolgen, unmögliche Schwangerschaften und das moderne Verständnis von Familie gestritten - wobei die Sonne Spaniens die Reize einer jungen Gärtnerin und die Wirkung von Haschkeksen die Situation immer weiter eskalieren lassen.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur in die Manege

Der prächtige Löwe King wird in Afrika gefangen und nach Deutschland in einen Zirkus verkauft. In seiner Mähne sitzt das sprechende Chamäleon Kambu. Er will King befreien. Glücklicherweise bekommt Kambu Hilfe von seinen Freunden Marion und Tobias.

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma hat eine kranken Fuss. Wie gerne würde sie aber mit Robin in den Tierpark gehen. Ein Verjüngungstrunk soll Abhilfe schaffen. Leider trinkt die Oma die ganze Flasche aus und wird deshalb so klein wie ein Kind. Damit sie wieder ihre Originalgröße erhält, müssen Robin und seine Freunde ein Gegenmittel besorgen und die Oma im Kindergarten unterbringen, während sie in der Schule sind.

Spyri, Johanna

Heidi

Heidi wächst bei einer alten Tante auf, die sie unerwartet zu ihrem Großvater auf die Alm bringt. Dieser soll sich fortan um sie kümmern. Zunächst ist das nicht ganz leicht für die Beiden, aber sie gewöhnen sich bald aneinander. Und da ist ja auch noch der Geißenpeter und das kleine Geiß Schneehöppli. In den Bergen ist Heidi glücklich, dass ändert sich aber abrupt, als Heidi in die Stadt geschickt wird, um der kranken Klara Gesellschaft zu leisten. Aber Heidi lässt sich nicht unterkriegen.