Tegetthoff, Folke

Neue Abenteuer von Pan Tau, Audio-CD

Mit Schirm und Melone geht Pan Tau durchs Leben und lässt sich dabei von "der großen Hand" leiten. Diesmal führt sie ihn zur Familie Urban und zu seinem Doppelgänger Alfons, dem verschollenen Bruder des Familienvaters. Diesen kann Pan Tau mit seiner Zauberei erfolgreich wieder zu seiner Familie führen. Dabei stellt er aber so manche bestehende Verhältnisse und Ordnungen auf den Kopf.

Boie, Kirsten

Seeräuber Moses (Audio-CD)

Es ist die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, das als Findelkind von Seeräubern im Meer geborgen wird, den Namen Moses bekommt und bei diesen rauen Kerlen auf der "Wüsten Walli" aufwächst. Gemeinsam suchen sie den Blutroten Blutrubin des Verderbens und lüften schließlich nicht nur das Geheimnis des Rubins, sondern auch das um Moses' richtige Eltern.

Funke, Cornelia

Gespenster Jäger - Auf eisiger Spur

Tom ist kein mutiger Junge und wird deshalb besonders von seiner Schwester geärgert. Gerade ihm begegnet ein echtes Gespenst. Es heißt Hugo und ist nur ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst. Das Problem ist aber ein viel gefährlicheres urzeitliches Ungeheuer. Ohne das die Menschen es bemerkten, hat es schon Schaden in der Stadt angerichtet. In der unfreundlichen Frau Kümmelsaft findet Tom die bestmögliche Unterstützung. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter 1-3 - Die Entführung, Die Wanderschaft, Die Rettung Audio-CD

Das vorliegende Hörbuch umfasst die ersten drei Bände des gleichnamigen Romanzyklus der amerikanischen Autorin Kathryn Lasky.

Bray, Libba

Der geheime Zirkel- Gemmas Visionen

Gemma und ihre Freundinnen gründen einen geheimen Zirkel, um ihrem strengen Internat zeitweise entfliehen zu können. Doch alles entwickelt sich völlig anders, als Gemma von schlimmen Visionen verfolgt wird.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu CD

Über VampirVZ lernen die Vampirschwestern Daka und Silvania den jungen Vampgolen Kerul kennen. Dieser steht vor einer schweren Prüfung. Kann er Meister des Drakung-Fu werden? Warum ist er so anders als die anderen Vampire? Seine beiden virtuellen Zwillinge finden eine Lösung und mit ihrer Hilfe kann er in Ehren wieder nach Hause zurückkehren.

Seidmann, Maria

Sindbads Abenteuer

Sindbad sucht sein Glück und begibt sich als Seefahrer aufs Meer. Immer wieder anlandet er, erlebt unglaubliche Abenteuer und kehrt schließlich doch wieder aufs Meer zurück.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne genau so mutig wie seine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich angeblich vor nichts. Also bastelt er sich ein Gespenst aus alten Lappen und Farbe, um seine Schwester endlich einmal zu erschrecken. Doch während des Bastelns entsteht ein echtes, lebendiges Babygruselwusel, und das hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Das Chaos ist schon vorprogrammiert!

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.