Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Mit seinen Großeltern kann man Spaß haben, von ihnen lernen und viele verrückte Sachen erleben. Und noch viel mehr…

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erzählt von den Abenteuern mit seinem Opa. Ein Bilderbuch über den Mehrwert der Begegnung von Generationen.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erzählt von den Abenteuern mit seinem Opa. Ein Bilderbuch über den Mehrwert der Begegnung von Generationen.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico erlebt tolle Dinge mit seinem Opa Rufus. Sie gehen ins Museum und Opa erzählt oft von früher, als er Kind war. Dafür zeigt Nico seinem Opa, wie man mit dem Handy umgeht.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Die besondere Beziehung zwischen Großeltern und ihren Enkeln wird in dem Bilderbuch von Rocio Bonilla beschrieben. Die Autorin zeigt die Geschichte von Nico und seinem Opa Rufus, ihren abenteuerlichen Erlebnissen, die Vergangenheit von Rufus, als er selbst noch ein Kind war und wie sich beide gegenseitig helfen und unterstützen. Und auch Nicos Freunde scheinen zu ihren Großeltern eine ganz besondere Beziehung zu haben.

Bonilla, Rocio

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Ein Liebevolles Buch über die Beziehung von Enkeln und Großeltern.

Brenman, Ilan

Komm, wir wollen spielen!

Paul würde am liebsten den ganzen Tag spielen. Aber nur mit dem Tablet, dem Handy oder der Spielekonsole. Indem er die Einladung seiner Freunde und Familie zum gemeinsamen Spielen ausschlägt, verpasst er jedoch eine Welt voller Fantasie. Das Bilderbuch erinnert in liebevollen Zeichnungen daran, wie wertvoll Momente der Gemeinsamkeit und des fantasievollen Spielens sind und wie sich durch die Nutzung digitaler Medien eine Distanz zur Umwelt aufbauen kann.

Landbeck, Barbara

Feli und Fritz. Aufregung im Blaubeerweg

Felis Ferienstart ist misslungen: Statt Urlaub an der Ostsee muss sie ihn bei ihrer an sich sehr geliebten Oma verbringen und zu allem Verdruss auch noch mit dem Sohn von Mamas Freund. Schnell erweisen sich diese Ferien als ungemein spannend und obendrein als Segen für die ganze Nachbarschaft, die bisher nicht unbedingt harmonierte.

Jazdzewski, Barbara

Feli und Fritz. Aufregung im Blaubeerweg

Feli und Fritz müssen ihre Ferien gezwungenermaßen bei Felis Oma verbringen und sind davon natürlich überhaupt nicht begeistert. Aber wie so oft kommt alles ganz anders als erwartet!

Wolf, Klaus-Peter

Der unheimliche Mieter

Äußerlich zum Verwechseln ähnlich sind die Zwillingsschwestern Laura und Leonie doch im Wesen grundverschieden. Gemeinsam bilden die eine als stille Tüftlerin, die andere als sportliche Draufgängerin das perfekte Team, dem Rätsel um die verschwundene Nachbarin auf die Spur zu kommen und herauszufinden, was der neue unheimliche Mieter im Haus damit zu tun hat. - Lustig bebilderter Kinderkrimi in Neuauflage für angehende „Geheimagenten“.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Swiderski, Carla; Maske, Ulrich u.a.

Blumen - ein Lächeln für dich

Eine Gedichtsammlung so vielfältig und farbenfroh wie die Welt der Blumen selbst. Zarte und kräftige Nuancen, anregend und schön - Blumen und Lyrik verbindet. Zusammen sind sie als lyrisches Blumen - Bouquet im wunderschön gestaltetem Buch unwiderstehlich. Dieser nie verblühende Strauß aus illustrierten Gedichten ziert jeden Frühlings- und Gartentisch. Ein zeitloses Geschenk.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges

„Eine Reise in die Welt der Fossilien“ lautet der Untertitel des Buches. Das macht neugierig, denn mit Büchern zu diesem Thema ist der Kinderbuchmarkt noch nicht überschwemmt.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges?

Dieses Bilderbuch nimmt den Leser mit in die Sicht der geologischen Entwicklung der Welt.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges? Eine Reise in die Welt der Fossilien

Ein spannendes Buch über die Erdgeschichte, das mehr über die Welt der Steine erklärt und verrät, woher wir wissen, wie alt Knochen sind und warum wir immer noch Dinosaurierknochen finden können.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges?

Steine und besonders darin eingebettete Fossilien sind für viele Kinder spannend. Wenn man an der Ostsee versteinerte Teile von Meereslebewesen findet, wundert man sich darüber nicht. Aber wie kommen zum Beispiel Muscheln in den Muschelkalk, der sich weit entfernt von größeren Gewässern befindet? Diese Frage möchte das Buch beantworten.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel!

Ein Junge nimmt in seiner kindlichen Naivität ein Sprichwort wortwörtlich und stellt fest: Die Nachbarin "kennt sich einfach nicht gut mit Tieren aus."

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel!

Was bedeutet das Sprichwort: "Du bist vielleicht ein komischer Vogel!". Oskar will dieser Frage auf den Grund gehen und wundert sich, welche komischen Redewendungen die Erwachsenen so benutzen.

Reitmeyer, Andrea

Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf

Recht plakativ fordern uns ein junger Seehund (Robin) und eine junge Kegelrobbe (Roberta) auf, Müll zu entsorgen oder - noch besser - zu vermeiden. Große Bilder lassen Platz für den Text oder integrieren ihn.

Reitmeyer, Andrea

Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf

Robin, der Seehund und Roberta, die Kegelrobbe werden im Wattenmeer mit den Folgen weggeworfenen Mülls konfrontiert. Sie entwickeln eine Lösungsidee, holen sich Hilfe und räumen mit vereinten Kräften auf.

Reitmeyer, Andrea

Robin Ein kleiner Seehund räumt auf

Robin, der kleine Seehund, trifft eines Tages ein Kegelrobbenmädchen und wird von diesem um Hilfe gebeten. Ein Walross hat sich in einem alten Fischernetz verfangen und kommt ohne fremde Hilfe nicht wieder heraus. Während des Befreiungsversuchs entdeckt der kleine Seehund ganz viel Müll im Meer und kommt dabei auf eine hervorragende Idee.

Reitmeyer, Andrea

Robin Ein kleiner Seehund räumt auf

Der kleine Seehund Robin macht sich gemeinsam mit dem Kegelrobbenmädchen Roberta auf, um mit der Hilfe vieler Mitstreiter gegen die Vermüllung der Meere zu kämpfen.

Reitmeyer, Andrea

Robin - Ein kleiner Seehund räumt auf

„Fridays for Future“ für die ganz Kleinen, passend zur weltweiten Umwelt-Demonstration im September 2019 und der Berlin weiten Putzaktion am gleichen Wochenende.

Reitmeyer, Andrea

Robin – ein kleiner Seehund räumt auf

Der kleine Seehund stellt sich vor, ein Meter groß tobt er mit vier Flossen durchs Meer und gehört zur Familie der Robben. Eines Tages bekommt er Besuch von dem Kegelrobbenmädchen Roberta. Sie ruft ihn zur Hilfe, weil das Meer, in dem sie lebt von (Plastik)Müll verschmutzt ist und sie nicht mehr in einer Müllhalde leben will. Was lassen die beiden sich einfallen, um das Meer vom Müll zu befreien?

Reitmeyer, Andrea

Karl Kunterbunt

Das Chamäleon Karl mag es kunterbunt – aber die anderen Chamäleons finden das nicht toll, sie wollen auf keinen Fall sichtbar sein und tarnen sich lieber, um nicht gefressen zu werden. Karl sieht das nicht ein und bleibt dabei, er ist bunt! Und nur so gelingt es ihm, die Lemuren vor dem Angriff der Fossas zu schützen. Eine Geschichte, die Kindern das Tier näherbringt und gleichzeitig erzählt, dass man sich nicht immer anpassen muss, um zu gewinnen. Für Tierfans ab vier Jahren.

Reitmeyer, Andrea

Karl Kunterbunt Ein Chamäleon zeigt Farbe

Jedes Tier kann besondere Dinge, die ihm das Überleben im Dschungel ermöglichen. Die Vögel haben Flügel, um wegzufliegen, die Schlange kann mit ihrem Gift Beute erlegen, Lemuren können schnell rennen und Chamäleons können sich ihrer Umgebung anpassen. Doch es ist nicht immer die beste Lösung sich zu verstecken. Manchmal muss man zusammenhalten und sich etwas trauen.