Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter 1-3 - Die Entführung, Die Wanderschaft, Die Rettung Audio-CD

Das vorliegende Hörbuch umfasst die ersten drei Bände des gleichnamigen Romanzyklus der amerikanischen Autorin Kathryn Lasky.

false

Du bist wie eine Blume - Meine schönsten Liebesgedichte

26 Liebesgedichte von J.W. Goethe, M. Claudius, H. Heine, F. Schiller, E. Mörike, R.M. Rilke und Ch. Morgenstern vorgetragen von verschiedenen Sprechern.

Bray, Libba

Der geheime Zirkel- Gemmas Visionen

Gemma und ihre Freundinnen gründen einen geheimen Zirkel, um ihrem strengen Internat zeitweise entfliehen zu können. Doch alles entwickelt sich völlig anders, als Gemma von schlimmen Visionen verfolgt wird.

Eichendorff, Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

Ausgewählte romantische Natur- und Liebesgedichte von Joseph Freiherr von Eichendorff, gesprochen von Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf.

Eichendorff, Joseph Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

45 Gedichte Eichendorffs werden von den Sprechern Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf vorgetragen.

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Nathan, der weise und erfolgreiche Kaufmann, lebt im Jerusalem des 13. Jahrhunderts. Viele Religionen treffen hier zusammen und Probleme sind unausweichlich - besonders, da sich Nathans Tochter in den Tempelritter Curd von Stauffen verliebt...

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Acht Schauspieler übernehmen die Rollen der wichtigsten Figuren des gleichnamigen Buches von Mirjam Pressler. Sie stellen besonders einfühlsam das Geschehen aus ihrer Sicht dar. Das macht die Erzählhandlung und den historischen Kontext unterhaltdsam lebendig. Die Gemeinsamkeiten der drei Weltreligionen Islam, Christentum und Judentum werden vom weisen Nathan mit der Ringparabel erzählt.

Pressler, Mirjam

Nathan und seine Kinder

Mirjam Pressler gibt Lessings "Nathan der Weise" Hintergrund. Sie hält sich in weiten Teilen an die Handlung des Dramas, verändert sie aber gerade am Schluss.

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Abedi, Isabel

Unter der Geisterbahn

So hatte sich Lorenzo Enzo den Klassenausflug in den Fantasiapark nicht vorgestellt. Nicht nur, dass Dina ihn wie so oft mit ihren Sprüchen nervte, es kam noch besser. Denn mit einem Putzteufel, der mit Eimer und Schwamm alles auslöscht, und einem Geistermädchen, das ihn rettet, indem sie ihn mit nach Gravalon (Land unter der Geisterbahn) nimmt, hätte er definitiv nicht gerechnet. Doch damit nicht genug. In Gravalon selbst beginnt für die Kinder eine Reise, die abenteuerlicher nicht sein könnte.

, Ruebenstrunk

Rebellen der Ewigkeit

Tempus Fugit, ein internationaler Konzern, hat eine Möglichkeit geschaffen mit Lebenszeit zu handeln. Jeder kann Lebensjahre kaufen oder verkaufen. Plötzlich wird der gesamte Zeitvorrat gestohlen und Tempus engagiert die Detektivin Karelia. Sie will, zusammen mit den beiden Jugendlichen Willis und Valerie, den Diebstahl aufklären....

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt

Der 12-jährige Archie ist in seiner Schulklasse als Streber verschrieen. Durch seine entstandene Freundschaft zu seiner Mitschülerin Miranda überdenkt er seine Lebensweise und sieht, dass es auch anders geht.