Sams Il, Carl R.; Stoick, Jean

Bei den Tierkindern im Wald

Ein Mädchen streift durch den Wald und teilt all ihre Entdeckungen zu den dort beheimateten Tieren auf nahezu poetische Art mit. Schöne ganzseitige Fotografien der Tiere begleiten das Erzählte.

Sif, Birgitta

Fieps & Pieps spitzen die Ohren

Die Geschichte erzählt einen ganz normalen Tag im Leben der zwei Mäuse Fieps und Pieps – und deren Mäuseohren hören über den Tag sehr viele Geräusche…

Sif, Brigitta

Fieps und Pieps spitzen die Ohrem

Als Pieps aufwacht hört sie ein Knuspern aus der Küche. Es hört sich so an, als ob ein Krokodil am Küchentisch nagt. Kann das wirklich wahr sein?

Hart, Caryl

Prinz Henry kommt in die Schule

Es ist so weit – Prinz Henry hat seinen ersten Tag in der Schule. Doch da läuft alles ganz anders als zu Hause in seinem Schloss…

Beutelspacher, Albrecht u.a.

Wie man einen Würfel aufpustet

44 mathematische Experimente aus dem Reich der Wunderwelt der Mathematik, die erstaunliche und überraschende Ergebnisse ergeben!

Beutelspacher, Albrecht; Wagner, Marcus

Wie man einen Würfel aufpustet

Mathematik und Experiment sind zwei Begriffe, die sich zumeist gegenseitig widersprechen. Dennoch gelingen hier verblüffende theoretische Erkenntnisse bei und nach der Arbeit mit der Fläche, für die Fläche wie für den Raum oder auch die Strecke.

Behnke, Andrea

Ein Hase will zum Zirkus

Rodeo, der Osterhase, mischt in seiner Werkstatt Farben für die Ostereier. Er hat schlechte Laune und in diesem Jahr überhaupt keine Lust Eier zu bemalen. Auf der Wiese nebenan steht großes buntes Zirkuszelt und Rodeo würde am liebsten mit den Tieren aus dem Zirkus Kunststücke aufführen.

Hübner, Franz

Purzelbäume für den lieben Gott

Der liebe Gott kommt zu Besuch! Jetzt ist Eile geboten und jedes Tier überlegt sich was es dem lieben Gott vorzeigen kann. Nur die alte Eule nicht, die versucht den Tieren etwas mitzuteilen, aber keiner hört ihr zu. Bis der Tag vorbei ist und sie bemerkt haben, das der liebe Gott nicht gekommen ist.

Schürmann-Mock, Iris

Wie Ellabella Elefant allein den Weg zur Oma fand

Eine neue Kamishibai-Geschichte in Reimform über den kleinen Elefanten Ellabella, der ganz mutig alleine zu seiner Oma fährt.

Schwarz, Regina

Das kleine Hexen-ABC

Die kleine Hexe zaubert mit ihrem Hexenstab bunte Tiere in Buchstabenform und sorgt so mit vielen witzigen Ideen dafür, dass Kinder auf ebenso einfache wie einprägsame Art und Weise das ABC lernen können. Die bunten ganzseitigen Bilder, auf denen sich immer wieder neue Details finden, untermalen die gereimten Zaubertexte.

Young, Amy

Gretas Einhorn macht Krawall

Bei dreien ist oft einer zu viel. Greta und Drops bekommen Besuch von Paul. Greta und Paul merken nicht, dass Drops auf einmal zum Außenseiter im Spiel wird und seine Toleranz dafür schwindet. Zuerst kracht es, aber dann finden die drei eine gute Lösung.

Schwarz, Regina

1-2-3 Zahlen-Hexerei

1-2-3 Zahlen-Hexerei - das heißt hier: spielerisch lernen mit der kleinen Hexe - lustige Zahlenreime von 1 - 10. Mit ihrem fröhlichen Gesicht unter einem spitzen schwarzen Zauberhut, ihrem rot-weiß-geringelten Kleid und den strubbeligen Haaren wirkt die kleine Hexe wie eine beste Freundin und ist gleichzeitig eine gute Lehrerin beim Kennenlernen der ersten Zahlenreihe.