Ritter Zwerge Elfenkinder

Spielideen und Anregungen für Rollenspiele und Aktionen im Freien zu folgenden Themen bzw. Projekten: Im Räuberlager, Auf Elfenwiesen, Im Zwergenwäldchen, Das Hexenhäuschen im Zauberwald, Auf der Ritterburg - im Garten der Prinzessin

Günther, Sybille

Ritter, Zwerge, Elfenkinder - Rollenspiele und Aktionen im Freien

Im Räuberlager - Auf Elfenwiesen - Im Zwergenwäldchen - Das Hexenhäuschen im Zauberwald - Auf der Ritterburg/ Im Garten der Prinzessin: Die fünf Themen für Gruppenspiele im Freien werden in diesem Buch für Anleiterinnen aufbereitet mit Vorlesegeschichten, Bastelanleitung für Kostüme und Spielgegenstände, Liedern, Rezepten und Spielen. Vorschläge zur Präsentation werden zu jedem Thema mitgeliefert, auch eine Musik-CD ist dabei.

Corderoy, Tracey

Robert sagt NEIN!

Robert ist ein kleines Nashorn, das von jedem gemocht wird. Dann entdeckt er das Wort “Nein” für sich und ist plötzlich nicht mehr das nette, kleine Nashorn, das alle Großen bezaubert. Doch dann entdeckt er, dass “Nein-sagen” nicht immer gut ist.

Corderoy, Tracey

Robert sagt NEIN

Robert, das kleine Nashorn, ist ein glückliches Kind. Alle mögen und verwöhnen ihn. Als er jedoch sprechen lernt, entdeckt er, dass jedes Wort eine bestimmte Bedeutung hat und das, was er sagt, auch Konsequenzen mit sich bringt.

Meine Erstkommunion Gebete und Segenswünsche

Die Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion ist für die Familie, Freunde und Nachbarschaft auch immer mit der Suche nach einem sinnvollen Geschenk verbunden. Gebete und Segenswünsche können da dem Kommunionkind ein guter Wegbegleiter sein ein mündiger Christ zu werden.

Schwikart, Georg

Das verlorene Schaf

Selbst die Jünger fragten Jesus nach dem Sinn der Gleichnisse, auch sie verstanden die Bedeutung seiner Worte nicht immer sofort. Von daher kann Menschen von heute, und vor allem Kindern, der Zugang erleichtert werden, wenn Beispiele aus der modernen Lebenswirklichkeit gewählt werden. 12 bekannte Gleichnisse werden anhand von eigenen kindlichen Erfahrungen leichter verständlich, wobei der Autor seine kleinen Leser direkt anspricht.

Ferri, Giuliano

Meine Erstkommunion - Geschichten, Gebete und Segenswünsche

Das Buch ist eine Mischung aus Geschichten und Gebeten sowie Erinnerungsalbum für den Kommunionunterricht.

Ferri, Giuliano

Meine Erstkommunion - Erinnerungsalbum

Das Erinnerungsalbum zur Erstkommunion bietet Platz für Fotos und Erinnerungen an die Vorbereitung sowie Feierlichkeiten zu diesem besonderen Anlass.

Schulz, Gesamtgestaltung:

Meine Erstkommunion, Erinnerungsalbum

Ein Bibel- und Erinnerungsbuch zur Erstkommunion. Wie das erste Fotoalbum für ein Neugeborenes kann das Kind hier den weiteren Lebenslauf mit der Kommunion dokumentieren, bzw. die Erinnerung daran festhalten.

Schulz, Daniela

Holzkreuz “Lasset die Kindlein zu mir kommen!”

Ein bemaltes Holzkreuz (15 x 15 cm) mit handschmeichlerischer Oberfläche, bemalt mit einer mit sitzenden Jesusfigur und drei Kindern neben sich.

Hartmann, Frank

Zur Konfirmation

Das Erinnerungsbuch ,,Zur Konfirmation” bietet eine Fülle von Themen rund um diesen wichtigen Tag. Dabei können viele Bereiche mit Fotos gestaltet werden, z.B. meine Paten, meine Familie, Das bin ich heute, Meine Wünsche für die Zukunft usw.

Sigg, Stephan

Zur Firmung

Ein Erinnerungsbuch zur Firmung, das vom Beschenkten noch individuell ergänzt und persönlich gestaltet werden sollte.