Grimm, Brüder

Meine wunderbare Märchenwelt

“Die schönsten Märchen der Brüder Grimm” versammelt dieses aufwändig gestaltete Buch mit Leinenrücken. Als Besonderheit gibt es nach jedem Märchen ein Erzählbild auf einer Doppelseite, die das Märchen in Bildteilen noch einmal vollständig abbildet.

Grimm, Brüder

Meine wunderbare Märchenwelt

Das Besondere an diesem Märchenbuch ist, dass 20 bekannte Märchen der Brüder Grimm mit zauberhaften Erzählbildern illustriert werden. Doppelseitige Märchenbilder sind eine visuelle Hilfe beim mündlichen Erzählen.

Grün, Anselm

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte kennen viele Menschen, alt und jung. Erzählt wird das höchste Fest der christlichen Gemeinschaften von Anselm Grün und eindrucksvoll illustriert von Giuliano Ferri.

Schwikart, Georg

Feste im Kirchenjahr

Es gibt viel zu feiern im Kirchenjahr. Aber wann beginnt es eigentlich, das Kirchenjahr? Und seit wann gibt es eigentlich den Weihnachtsbaum und warum durfte man in der Fastenzeit keine Eier essen? Gibt es das Erntedankfest auf der ganzen Welt und in allen Religionen? Viele Fragen auf die es gute Antworten gibt.

Schwikart, Georg

Feste im Kirchenjahr

In kindgerechter Sprache und illustriert mit passenden Bildern und Symbolen werden die christlichen Feiertage des Kirchenjahres gut verstehbar erläutert.

Helmchen-Menke, Heike

Die Osterzeit

In Anlehnung an das Evangelium nach Markus erzählt die Autorin die Ostergeschichte vom Einzug Jesus in Jerusalem über seine Verhaftung bis hin zu seiner Auferstehung nach. Fakten zum Osterfest sowie Bräuche der Osterfesttage runden die Erzählung darüber hinaus ab.

Gruber, Denitza

Die Geschichte von Ostern

In Anlehnung an das Evangelium nach Markus erzählt Denitza Gruber die Ostergeschichte in ihren wesentlichen Stationen nach. Dabei führt sie Jesus als Sohn Gottes ein, der auszieht, um gemeinsam mit seinen Jüngern Gottes Wort zu verkünden, am Kreuz stirbt und schließlich aufersteht.

Schopf, Sylvia

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

Der Untertitel “Balladen für Kinder erzählt” beschreibt den Inhalt gut. Klassische Balladen deutscher Dichter sind so aufbereitet, dass auch Kinder die Inhalte erfassen können.

Schopf, Sylvia

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

20 Balladen von so bedeutenden Autoren wie Annette von Droste-Hülshoff, Eduard Mörike, Theodor Fontane Conrad Ferdinand Meyer u.a., “abgerundet” durch “Wissenswertes” zu den Balladen und ihren Autoren.

Schopf, Sylvia

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

20 bekannte Balladen des 18. und 19. Jahrhunderts für Kinder aufgearbeitet.

Krömer, Astrid

Die schönsten Kindergebete

Das Buch "Die schönsten Kindergebete" aus der Reihe "Kleiner Stern, erzähl mir was" aus dem HERDER-Verlag beinhaltet 10 Gebete für Kinder, die zu den verschiedensten Anlässen gebetet werden können. So gibt es zum Beispiel Gebete für den Morgen, Gebete zum Essen und Gebete zum Schlafengehen.

Nau, Anette

Die Schöpfung

Das Buch erzählt die biblische Geschichte von der Entstehung der Welt. Innerhalb von sechs Tagen erschafft Gott Himmel und Erde, Tag und Nacht, Meer und Land, Tiere und Menschen. Anschließend betrachtet und reflektiert er sein Werk.

Bekker, Alfred

Der geheimnisvolle Mönch

Wolfgang, der Sohn einer Gauklerfamilie, belauscht ein Gespräch, aus dem hervor geht, dass der berühmte Martin Luther entführt werden soll. Das kann er nicht zulassen und muss es verhindern.

Press, Tien Wah

Meine Erstkommunion Erinnerungsalbum

Erinnerungen an die Erstkommunion werden festgehalten.