Keyserlingk, von

DIE RETTUNG DER WOLFSKINDER

Problematische Lebensgeschichte von 5 Kindern, die nach einer Odyssee durch Europa (1945-47) schließlich von einem amerikanischen Paar adoptiert werden, nun in Amerika leben und sich dort zurecht finden müssen.

Keyserlingk, von

Die Rettung der Wolfskinder

Die wohlhabenden Millers sollen die neuen Eltern für fünf Wolfskinder aus Rumänien werden und San Francisco ihre neue Heimat. Nach einer jahrelangen Odyssee durch Osteuropa will das Ehepaar den Kindern ein Leben in Geborgenheit und Sicherheit bieten. Doch was gut gemeint ist, wird für die Kinder zum erneuten Alptraum. Adoptiveltern und Kinder leben in verschiedenen Welten und finden einfach nicht zu einander.

KISTER, Cornelie

Henri und der Fluch der Zeitmaschine

Auf dem Dachboden seiner Schule entdeckt Henri etwas Geheimnisvolles: Den Geist Bonplands, ehemals Wegbegleiter Alexander von Humboldts. Mit Hilfe einer Zeitmaschine soll Henri in die Vergangenheit reisen, um Bonpland von seinem Fluch zu erlösen.

Michaelis, Antonia

Julius und die Sache mit der Liebe

Das Buch “Julius und die Sache mit der Liebe” ist im Jahr 2010 im Herder Verlag erschienen. Antonia Michaelis erzählt die Geschichte von Julius, dessen Mutter sich neu verliebt und seine Gefühle und Reaktionen darauf.

Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe, einer von Toms Freunden, ist in Not. Sein Dorf in Malawi soll einem Hotelkomplex weichen. Die Bagger rücken bereits an und Mucawe schickt einen Hilfebrief an seine Mainzer Fußballfreunde Tom, Winston und Salvatore. Die liefern sich gerade ein Fußballmatch gegen Julian und seine fiese Mannschaft, die nur mit unfairen Mitteln gewinnen können. Werden die Freunde Mucawe helfen? Und welche Rolle spielen Julian und sein reicher Vater bei der Sache?

Knopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe lebt in einem beschaulichen Dorf am Malawisee. Als dort ein ausländischer Investor einen riesigen Hotelkomplex baut und die Dorfbewohner vertreiben will, ruft Mucawe seine Freunde aus aller Welt zu Hilfe. Mit der Unterstützung eines Zauberfußballs nehmen sie den Kampf gegen den skrupellosen Geschäftsmann auf.

Nessmann, Philippe

Versteckt im Dschungel - Die Entdeckung der Nilquellen durch ...

Richard Burton und John Speke wollen die Quellen des Nil finden. Es ist ein außerordentlich gefährliches Unterfangen. Natur, Tierwelt und Bewohner bedrohen gleichermaßen den Erfolg. Wessen Theorie über den Ursprung des Nils wird die richtige sein?

Nessmann, Philippe

Versteckt im Dschungel

Die britischen Kolonialoffiziere Burton und Speke wollen 1857 die Nilquelle suchen und starten ihre Expedition in Sansibar, vergeblich suchen sie am Tanganjika-See, Speke danach alleine am Victoria-See, wo er auch erfolgreich ist. Die abenteuerliche Reise erzählt ihr Dolmetscher Sidi Mubarak, dessen besondere Fähigkeiten den Briten wichtig waren und den Nessmann launisch erzählen lässt, gewiss hat er eine andere Sicht als die Offiziere.

Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden -Henri Guillaumet und die Pioniere der Luftpost

Henri Guillaumet verlässt Santiago de Chile mit der Post in Richtung Mendoza. Die Wetterbedingungen lassen einen Flug eigentlich nicht zu. Henri will es zwingen! Auf 6500 Metern Höhe scheint die Sonne und der Flug könnte in weniger als zwei Stunden in Mendoza beendet sein. Da reißt eine Fallbö das Flugzeug in die Tiefe. Wird das das Ende sein?

Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden

Zwischen den beiden Weltkriegen wurde die Idee der Luftpost entwickelt. Mit welch abenteuerlich-unsicheren Technik damals die Piloten ihr Ziel erreichten (oder eben nicht), kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Vollends zum Abenteuer geriet dann der Absturz des Piloten mitten in den Anden. Einer Antarktis-Expedition gleich rettet er sich - trotz völlig unzureichender Ausrüstung.

Langen, Annette

Der kleine Herr G.Ott oder wie die Welt ein bisschen besser werden könnte

Der kleine Herr G. Ott bekommt eines Tages Post: adressiert an Gott. Plötzlich ist er auf der Suche nach einer Antwort auf eine wichtige Frage.

Jäckel, Karin

Deutschland, eine Märchenreise

Der Übergang zwischen Märchen und Sagen ist bei diesen 45 versammelten Geschichten fließend. Nicht nur die Sagen, auch die Märchen in diesem Buch sind bestimmten deutschsprachigen Gebieten zugeordnet, zu denen auch die Schweiz und Österreich zählen.

Jäckel, Katrin

Deutschland, eine Märchenreise

Ein vielseitiges Märchenbuch, dass die Leser mit auf eine Reise durch ganz Deutschland nimmt. Vom Schwarzwald über Thüringen, die Nord- und Ostsee bis ins Saarland gibt es viele Sagen und Mythen von Nixen, Riesen oder Prinzessinnen. In diesem Buch werden viele Märchen aus den unterschiedlichsten Regionen vorgestellt.

Nessmann, Philippe

Aufbruch ins Ungewisse: Expedition in Amerikas unbekannten Westen

Im Jahre 1804 brechen M. Lewis und W. Clark zu einer aufregenden Expedition durch Amerikas unbekannte Weiten auf: Sie erforschen und dokumentieren den bisher unbekannten Kontinent, treffen dabei auf zahlreiche Gefahren und schließen und gewöhnliche Freundschaften.