Michaelis, Antonia

Laura und der Silberwolf

Laura liegt im Krankenhaus und langweilt sich sehr. Da entdeckt sie eine geheimnisvolle Eiswelt hinter der Wand ihres Zimmers. Gemeinsam mit dem gleichaltrigen Linusch macht sie sich auf, um allen zu Eis erstarrten Menschen dort zu helfen.

Michaelis, Antonia

Wenn der Windmann kommt

Spannende Abenteuergeschichte mit zwei 11-jährigen Kindern, die einem geheimnisvollen Mann nachspionieren – allerdings mit einem nachdenklichen Ende

Müller, Sylvia

Das Schnupfengespenst

Die 10 kurzen Geschichten drehen sich alle um den Schnupfen und seine lustigen Begleiterscheinungen und Auswirkungen.

Michaelis, Antonia

Laura und der Silberwolf

Laura ist krank, sie hat Krebs oder sie ist sehr fraglich, ob sie die erneute Behandlung überleben wird. Doch Laura selbst gibt nicht auf. Dies fällt ihr umso leichter, als sich über ihrem Bett ein Fenster in eine fremde Welt geöffnet hat. In dieser Welt ist alles anders als Laura es kennt.

Michaelis, Antonia

Laura und der Silberwolf

Die 11jährige Laura hat Leukämie und liegt mit einem Rückfall im Krankenhaus. Ihr Vater erzählt ihr zum Trost Geschichten von der Eiswelt mit faszinierenden Geschöpfen hinter der weißen Wand des Krankenzimmers. Laura begibt sich in diese Welt, lernt den Jungen Linus und seltsame Tiere wie die Tiefkühe, die Lichthamster kennen und rettet den Silberwolf. Nach einer Knochenmarkstransplantation geht sie ganz in die Eiswelt.