Bekker, Alfred

Der geheimnisvolle Mönch

Wolfgang, der Sohn einer Gauklerfamilie, belauscht ein Gespräch, aus dem hervor geht, dass der berühmte Martin Luther entführt werden soll. Das kann er nicht zulassen und muss es verhindern.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und die fiese Falle

Endlich können die Zwillinge Laura und Leonie einmal ohne ihre Eltern shoppen gehen. Doch die vielversprechende Einkaufstour endet in einer Katastrophe. Als Leonie das Kaufhaus verlassen will, geht die Alarmanlage an. In ihrer Einkaufstüte werden unbezahlte Klamotten gefunden. Wer hat sie dort hinein gesteckt? Laura, deren größter Wunsch es ist, Geheimagentin zu werden, scheut kein Risiko, um die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Harder, Corinna

Professor Berkley und die Türme von Oxford. Band 5

Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville werden zu einem kriminologischen Gastvortrag in die Universitätsmetropole Oxford eingeladen. Während ihres Aufenthaltes stoßen sie auf allerlei krumme Machenschaften.

Professor Berkley... und der Hexer von Winfield

In diesen zehn Ratekrimis werden Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville bei der Lösung von Fällen von Timmy, seinem Neffen und dessen Hund Clumsy unterstützt.

Renz, Ulrich

Auf der Spur der Erpresser

Motte belauscht zufällig einen Anruf für seinen Vater und erfährt dabei von einer Erpressung von einer Million.

Professor Berkley und das Lächeln der Mona Lisa

Mit Hilfe der Katze Witty von Baskerville, Sergeant Banks und Mrs. Clockburger löst Albert Carolus Berkley 10 Kriminalfälle unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Sein Gegenspieler Inspektor Haggins zieht immer den Kürzeren.

Professor Berkley und das Lächeln der Mona Lisa

In 10 rätselhaften Detektivgeschichten folgt der Leser dem pensionierten Kriminologen Albert Carolus Berkeley, seiner Katze Witty von Baskerville und seinem Gegenspieler Inspektor Haggins. Dabei gilt es jedesmal einen neuen Fall selbst zu lösen.

Martens, Ralf

Haltestellen in New York

Dieses Buch beinhaltet 5 Geschichten, erzählt von Cab Checker, einem jungen Taxifahrer in New York, die sich an fünf der zehn Gebote orientieren

Harder, Corinna

Professor Berkley ... und die Katze der Baskervilles

Wie entkam der Einbrecher nur aus dem verschlossenen Hochhaus? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem 4000 Jahre alten Krug? Wo verstecken die Juwelendiebe ihre Beute? Diesen und ähnlichen Fragen sind der Kriminologe Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville auf der Spur. Der Leser folgt dem wohl außergewöhnlichsten Detektivduo aller Zeiten an den Ort des Verbrechens und kann dort bei der Aufklärung helfen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und das ganz große Ding

Die ungleichen Zwillinge Laura und Leonie Wunder sind an der Aufklärung eines Kriminalfalles beteiligt. Laura, die Geheimagentin werden will, überführt als Assistentin des Kriminalkommissars Hotte einen Drogendealer. Leonie, die Freeclimberin und ihr Freund Miguel geraten eher zufällig mit in den Fall hinein.