Jeremies, Christian; Jeremies, Fabian

Erdbeeren schmecken rot

Lisa und ihre Freunde wollen zusammen Blinde Kuh spielen. Lisa darf anfangen und schnappt sich bald einen der Jungen. Sie fühlt ihn und wundert sich über dessen große Ohren. Die anderen Jungen lachen und lästern über ihn. Lenny, so heißt er, will lieber wieder gehen, und Lisa geht mit und zeigt ihm ihre Welt.

Langen, Annette

Die Schöpfungsgeschichte

Wie entstand die Erde? Was steht dazu in der Bibel? Warum leben wir nicht mehr im Paradies? All diese Fragen und noch mehr beantwortet dieses Buch rund um die biblische Schöpfungsgeschichte.

Neureuther, Felix

Ixi und die coolen Huskys

Ixi, der Fuchs, entdeckt auf einer Skifahrt die Huskys auf dem Waldsee. Diese trainieren für ein Eishockeyspiel, das sie unbedingt gewinnen möchten. Er wird von den Huskys dazu eingladen mit ihnen zu trainieren.

unbekannt, Verfasser

Die kleinen Leute von Swabedoo

Ein alter Stoff neu und kindgerecht aufgearbeitet durch zauberhafte Illustrationen von Stefanie Reich, die Klein und Groß begeistern und zum Nachdenken anregen. Habt ihr schon einmal von den Swabedoodahs gehört? Laut einer irischen Sage lebten diese kleinen Wesen lange vor unserer Zeit friedlich und freundschaftlich im Dorf Swabedoo. Bis eines Tages ein Kobold durch eine kleine Lüge große Unruhe bei den Leuten stiftete…

Young, Amy

Ein EINHORN für Greta

Eine Einhorn Geschichte, die eigentlich keine Einhorn Geschichte ist und eine kleine Greta, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein himmelblaues Einhorn, mit einem rosa Schweif und einer rosa Mähne, dass sie „Drops“ nennen wird. Dieses Bilderbuch zeigt ganz viele süße Momente und eine Geschichte über die man nur lachen kann. Greta kauft sich ein Einhorn für 0,25 Cent und ist darüber mehr als glücklich. Sie stellt sich viele Ereignisse vor, die sie mit ihrem Einhorn Drops unternehmen will. Doch als das Einhorn bei Greta ankommt merkt Greta schnell, dieses Einhorn entspricht ganz und gar nicht ihrer Vorstellung.

Chapman, Jane

Ich halt dich fest, mein Kleiner

Der kleine Seeotter Miki ist am liebsten auf dem weichen Bauch seiner Mutter. Mit seiner Freundin Maris erlebt er aber auch gerne Abenteuer, bis eines Tages ein großer Sturm auf dem Meer aufzieht. In diesem Bilderbuch werden durch liebevolle Aquarellmalereien und ein symmetrisches Verhältnis von Bild und Text die wichtigen Themen Geborgenheit und Zusammenhalt dem Leser stimmig und sympathisch vermittelt.

Sams Il, Carl R.; Stoick, Jean

Bei den Tierkindern im Wald

Ein Mädchen streift durch den Wald und teilt all ihre Entdeckungen zu den dort beheimateten Tieren auf nahezu poetische Art mit. Schöne ganzseitige Fotografien der Tiere begleiten das Erzählte.

Sif, Birgitta

Fieps & Pieps spitzen die Ohren

Die Geschichte erzählt einen ganz normalen Tag im Leben der zwei Mäuse Fieps und Pieps – und deren Mäuseohren hören über den Tag sehr viele Geräusche…

Sif, Brigitta

Fieps und Pieps spitzen die Ohrem

Als Pieps aufwacht hört sie ein Knuspern aus der Küche. Es hört sich so an, als ob ein Krokodil am Küchentisch nagt. Kann das wirklich wahr sein?

Hart, Caryl

Prinz Henry kommt in die Schule

Es ist so weit – Prinz Henry hat seinen ersten Tag in der Schule. Doch da läuft alles ganz anders als zu Hause in seinem Schloss…

Zett, Sabine

Die Ostergeschichte

Das mit liebevollen Zeichnungen versehene Bilderbuch erzählt bibeltextgetreu die Ostergeschichte. Dabei wird von dem Einzug in Jerusalem auf einem Esel bis zur Auferstehung am Ostermorgen und den anschließenden Gesprächen zwischen Jesus und seinen Jüngern nichts ausgelassen.