Krömer, Astrid

Murmel will sich wieder vertragen

Weil der Hase Murmel seinem Freund Max, dem Vogel, sein Halstuch nicht leihen möchte, ist Max beleidigt. Murmel muss alleine spielen, eas langweilig ist. Können sich die beiden versöhnen?

Corderoy, Tracey

Robert sagt NEIN!

Robert ist ein kleines Nashorn, das von jedem gemocht wird. Dann entdeckt er das Wort “Nein” für sich und ist plötzlich nicht mehr das nette, kleine Nashorn, das alle Großen bezaubert. Doch dann entdeckt er, dass “Nein-sagen” nicht immer gut ist.

Corderoy, Tracey

Robert sagt NEIN

Robert, das kleine Nashorn, ist ein glückliches Kind. Alle mögen und verwöhnen ihn. Als er jedoch sprechen lernt, entdeckt er, dass jedes Wort eine bestimmte Bedeutung hat und das, was er sagt, auch Konsequenzen mit sich bringt.

Krömer, Astrid

Die schönsten Kindergebete

Das Buch "Die schönsten Kindergebete" aus der Reihe "Kleiner Stern, erzähl mir was" aus dem HERDER-Verlag beinhaltet 10 Gebete für Kinder, die zu den verschiedensten Anlässen gebetet werden können. So gibt es zum Beispiel Gebete für den Morgen, Gebete zum Essen und Gebete zum Schlafengehen.

Kottal, Julia

Gutenacht-Gebete

Eine Sammlung bekannter und neuer Abend- und Gutenachtgebete

David, Juliet

Meine ersten Bibelgeschichten - Ein Pop-up-Buch

Fünf Bibelgeschichten in Pop-up-Bildern erzählt.

Birkenstock, Anna Karina

Meine liebsten Kindergebete

Eine Sammlung bekannter Kindergebete.

Langen, Annette

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichten von Weihnachten in Bildern

Sams II, Carl R.; Stoick, Jean

Das Geheimnis im Winterwald

Die Tiere im Wald unterhalten sich aufgeregt: Wer ist der Fremde im Wald? Wer wagt es, sich ihm zu nähern? Die Meise flattert einfach mutig los und stellt fest: Der Fremde ist freundlich und hat sogar Geschenke für die Tiere mitgebracht: Die Möhrennase lässt sich anknabbern, auf der Mütze liegen Körner… Schnell ist der Fremde von den Tieren umringt und alle sind sich einig: Der Schneemann darf gerne in ihrer Mitte bleiben.

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Wann ist endlich Weihnachten? Der kleine Bär kann es gar nicht erwarten und fragt den großen Bären immer und immer wieder, wann es denn nun endlich soweit ist. Der große Bär vertröstet den kleinen Bären auf ""bald"" und konzentriert sich auf die zahlreichen Weihnachtsvorbereitungen, bei denen der kleine Bär gerne hilft. Und dann ist tatsächlich Weihnachten!

Heger, Ann-Katrin

Ordnung ist das halbe Chaos

Wolle, das Schaf und Pferd wollen zusammen mit Finchen, der Schnecke eine Gemüsesuppe kochen, doch können sie in ihrer Unordnung nichts finden. Doch die Toilette Günni weiß Rat.