Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lama, Dalai

Der Appell des Dalai Lama an die Welt “Ethik ist wichtiger als Religion”

In dieser Audio CD werden die Antworten des weltbekannten buddhistischen Mönchs, des Dalai Lama zu dem Thema: „Ethik ist wichtiger als Religion“ vorgelesen.

Michael, Prang

Not too old to Rock’n Roll Die 77 größten Irrtümer über das Älterwerden

Senioren hören schlechter, haben keinen Sex mehr und gehören zum alten Eisen. 77 Fragen über das Altwerden und die erstaunlichen Antworten zu den Vorurteilen über das Alter. Die Rolling Stones mit ihren im Schnitt 72 Jahren füllen immer noch die Konzert-Arenen. Und die Unternehmerin Heidi Hetzer fährt auch mit 78 Jahren in ihrem Oldtimer weiter um die Welt. An Vorbildern für ein tatkräftiges Alter fehlt es nicht und jeder kann sehr viel dafür tun gesund und fit zu altern.

Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,

Haase, Klara

Zirkusspinne Adelheid

Philipp liebt Tiere über alles und ist heute zum ersten Mal im Zirkus. Zunächst interessiert er sich für die großen Elefanten. Doch dann macht er die überraschende Bekanntschaft mit der kleinen Spinne Adelheid, dem Artistenfloh Franz der Große und vielen weiteren kleinen Zirkusartisten. Philipp erlebt eine ungewöhnliche Zirkusvorstellung.

BECK, ULRICH

Martin Luther - Rebell und Reformator

Das Leben Martin Luthers wird nachvollzogen. Beginnend mit der für Luther vernichtend erscheinenden Entscheidung in Worms, die Reichsacht über ihn zu verhängen, geht es rückblickend in seine Kindheit und seine persönliche Entwicklung bis hin zu diesem Tag. Gleichzeitig wird eine Zeitcollage entwickelt, die die Bedeutung der Religion und der Kirche damals sehr anschaulich und nachvollziehbar beschreibt.

Welteroth, Ute

Walt Disney - Zeichner unserer Träume

Beginnend mit der Beschreibung der Kindheit Walt Disneys wird eine schillernde, typisch amerikanische Lebenserfolgsgeschichte erzählt. Immer wieder von Arbeitslosigkeit betroffen, packt der von sich und seiner Begabung überzeugte Disney sein Leben an und arbeitet konsequent an seiner Karriere. Unternehmertum, Selbstbewusstsein, Begabung und Fleiß führen zu seinem Erfolg.

Cornwell, Patricia

Paranoia

Während sie einen Tatort untersucht, erhält Dr. Kay Scarpetta ein Video auf ihr Handy. Die Aufnahme zeigt ihre Nichte Lucy bei einer Straftat und Scarpetta weiß, dass sie sich weder ihrem Ehemann Benton Wesley noch ihrem Kollegen Pete Marino anvertrauen darf um ihrer Nichte zu helfen. Aber was hat es mit dem Video auf sich? Auf sich allein gestellt, sieht sich Scarpetta schon bald mit einer Reihe von Morden konfrontiert, die eine Gefahr aus ihrer eigenen Vergangenheit heraufbeschwören...

Zamperoni, Ingo

Fremdes Land Amerika

Der Autor Ingo Zamperoni liest aus seinem Buch: “Fremdes Land Amerika - Warum wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten müssen” und bietet dabei einen sehr persönlichen und klugen Blick auf Amerika und die deutsch-amerikanischen Beziehungen.

Pannen, Kai

Du spinnst wohl

“Du spinnst wohl!” ist eine außergewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln. Die Lesung wird durch Musik und Geräusche unterstützt. Die Stubenfliege Bisy fliegt am 1. Dezember in das Netz der dicken Spinne Karl-Heinz. Dieser freut sich, dass er jetzt einen Weihnachtsbraten hat. Doch im Laufe der Adventszeit freunden sich die beiden an und erleben eine Menge zusammen. Den heiligen Abend verbringen sie miteinander und man kann gespannt sein, was passiert.

Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon. Doch noch ein Fall!

Eine neue spannende Geschichte um das Ermittlerteam Kommissar Gordon, einem Kröterich, und Kommissarin Buffy, einer Maus, wird auf 2 CDs inszeniert.