Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Lama, Dalai

Der Appell des Dalai Lama an die Welt “Ethik ist wichtiger als Religion”

In dieser Audio CD werden die Antworten des weltbekannten buddhistischen Mönchs, des Dalai Lama zu dem Thema: „Ethik ist wichtiger als Religion“ vorgelesen.

Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,

Haase, Klara

Zirkusspinne Adelheid

Philipp liebt Tiere über alles und ist heute zum ersten Mal im Zirkus. Zunächst interessiert er sich für die großen Elefanten. Doch dann macht er die überraschende Bekanntschaft mit der kleinen Spinne Adelheid, dem Artistenfloh Franz der Große und vielen weiteren kleinen Zirkusartisten. Philipp erlebt eine ungewöhnliche Zirkusvorstellung.

BECK, ULRICH

Martin Luther - Rebell und Reformator

Das Leben Martin Luthers wird nachvollzogen. Beginnend mit der für Luther vernichtend erscheinenden Entscheidung in Worms, die Reichsacht über ihn zu verhängen, geht es rückblickend in seine Kindheit und seine persönliche Entwicklung bis hin zu diesem Tag. Gleichzeitig wird eine Zeitcollage entwickelt, die die Bedeutung der Religion und der Kirche damals sehr anschaulich und nachvollziehbar beschreibt.

Welteroth, Ute

Walt Disney - Zeichner unserer Träume

Beginnend mit der Beschreibung der Kindheit Walt Disneys wird eine schillernde, typisch amerikanische Lebenserfolgsgeschichte erzählt. Immer wieder von Arbeitslosigkeit betroffen, packt der von sich und seiner Begabung überzeugte Disney sein Leben an und arbeitet konsequent an seiner Karriere. Unternehmertum, Selbstbewusstsein, Begabung und Fleiß führen zu seinem Erfolg.

Beck, Ulrike

Johannes Gutenberg. Der Siegeszug des Buches

Johannes Gutenberg - sein Name ist mit der Stadt Mainz und dem Buchdruck verbunden. Das Hörbuch erzählt vom Leben und Wirken.

Welteroth, Ute

Wolfgang Amadeus Mozart. Wunderkind und Musikrebell CD

1756 geboren und mit 4 Jahren bereits die ersten Noten geschrieben. Mozart, "der erste Popstar der Geschichte", wird bewundert und ausgebeutet. Das Hörspiel zeigt, was auch heute noch ganz vielen Menschen bekannt ist - und noch viel mehr.

Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon. Doch noch ein Fall!

Eine neue spannende Geschichte um das Ermittlerteam Kommissar Gordon, einem Kröterich, und Kommissarin Buffy, einer Maus, wird auf 2 CDs inszeniert.

Carroll, Lewis

Mit Pauken und Trompeten Alice im Wunderland - Audio-CD

Das grotesk-turbulente Abenteuer der kleinen Alice im Wunderland ist sicherlich ein Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Henrik Albrecht legt mit seiner Hörspielbearbeitung eine interessante Interpretation dieses Stoffes vor.