Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zamperoni, Ingo

Fremdes Land Amerika

Der Autor Ingo Zamperoni liest aus seinem Buch: “Fremdes Land Amerika - Warum wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten müssen” und bietet dabei einen sehr persönlichen und klugen Blick auf Amerika und die deutsch-amerikanischen Beziehungen.

Pannen, Kai

Du spinnst wohl

“Du spinnst wohl!” ist eine außergewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln. Die Lesung wird durch Musik und Geräusche unterstützt. Die Stubenfliege Bisy fliegt am 1. Dezember in das Netz der dicken Spinne Karl-Heinz. Dieser freut sich, dass er jetzt einen Weihnachtsbraten hat. Doch im Laufe der Adventszeit freunden sich die beiden an und erleben eine Menge zusammen. Den heiligen Abend verbringen sie miteinander und man kann gespannt sein, was passiert.

Lestrade, de

Die große Wörterfabrik Audio-CD

In einem fernen Land steht die große Wörterfabrik. Wörter sind dort etwas Kostbares, und nicht jeder verfügt über ausreichend Sprachmaterial. Da ist es manchmal gar nicht so einfach auszudrücken, was man gerade denkt.

Singer, Theresia

Ein kleiner Hund mit Namen Fips & andere Gedichte und Lieder

Die Kinder-CD "Ein kleiner Hund mit Namen Fips & andere Gedichte und Lieder" präsentiert ein breites Band an lyrischen Kindergedichten und -liedern. Von klassisch bis modern, ob lustig oder besinnlich, kurz oder lang, alles ist vertreten und es macht viel Freude nicht nur zuzuhören, sondern auch mitzusingen oder nachzusprechen.

Hempel, Berit

Nelson Mandela - Ein Leben für die Freiheit

In Form eines Dokumentarhörspieles wird die Lebensgeschichte des Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela von der Geburt bis zu seinem Tode erzählt. Unterbrochen von afrikanischer Musik und den informativen Interviews mit dem Afrika-Korrespondenten Bartholomäus Grill wird Geschichte leicht verständlich, erlebbar und spannend erzählt. Die Hintergründe für die Apartheit sowie historisch bedingte kulturelle Besonderheiten lassen Südafrika besser verstehen.

Grimm, Brüder

Irische Elfenmärchen

Die bekannten Märchensammler haben hier irischen Elfengeschichten und Märchen zusammengetragen und ins Deutsche übersetzt, um einen zauberhaften Einblick in Welt des stillen Volkes der grünen Insel Irland zu vermitteln. In einem ausführlichen Vorwort bekommt der Hörer viele Informationen zu den Sagen- und Märchengestalten, um die nachfolgenden Geschichten besser zu verstehen. Diese zum Teil kurzen Legenden werden von verschiedenen Erzählern vorgetragen.

Pfitzner, Sandra

Nikola Tesla. Ein Genie unter Strom

Erzählt wird die Lebensgeschichte von Nikola Tesla. Sie beginnt Ende des 19. Jahrhunderts im (heute) kroatischen Teil des Habsburger Reiches und endet 1943 im kapitalistischen New York. In der gesamten Zeit er-weist sich Tesla als brillanter Geist, dessen soziale Bindungsfähigkeit aber recht eingeschränkt ist. Bis zum Schluss als erfindender Einzelgän-ger in einer kapitalistischen Umwelt unterwegs, gelingen ihm aber bahn-brechende Erfindungen, vor allem im Bereich der Elektrizität, die bis heu-te das Leben der Menschen bestimmen. Mit Edison liegt er dabei im Wettstreit “Wechsel- oder Gleichstrom”.

Scofield, Raymond A.

Der große Lord. Ein Weihnachtshörspiel

Die abenteuerliche Geschichte des jungen Lord Fauntleroy, in der er durch eine Intrige aus dem Schloss seines Großvaters getrieben und seines rechtmäßigen Erbes beraubt wird, wird auf zwei CDs als Hörspiel umgesetzt.