Es wurden 842 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Ella und ihre Freunde wollen helfen und Gutes schaffen, produzieren aber das blanke Chaos.

Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Paavo kommt neu in die 2. Klasse und ist eigentlich ganz nett, bringt aber auch Unruhe in die Klassengemeinschaft. Er gibt ziemlich viel an und will immer der Größte sein. Um zu beweisen, dass sein Vater ein berühmter Filmregisseur ist, lockt er die Klassenkameraden in die Stadt und verschwindet dann. Es folgt eine Schnitzeljagd mit vielen Herausforderungen, aber nach vielen Turbulenzen kommt es zu einem versöhnlichen Ende mit Überraschung.

Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Paavo ist neu in Ellas Klasse. Abgesehen davon, dass er eigentlich ganz nett ist, ist er aber auch ein richtiger Angeber. Als er dann auch noch behauptet, dass sein Vater ein berühmter Filmregisseur ist, wollen Ella und ihre Freunde einen Beweis. Sie machen sich auf den Weg in die Stadt. Doch plötzlich ist Paavo verschwunden. Eine spannende und lustige Suche beginnt.

Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Paavo, der Neue in Ellas Klasse, ist ja ganz nett, aber auch etwas großmäulig. Sein Vater sei ein berühmter Filmregisseur, behauptet er. Ob das stimmt? Also wird eine Wette abgeschlossen, und die ganze Klasse fährt in die große Stadt, um diesen Vater kennenzulernen. Der taucht aber nicht auf,und auch Paavo verschwindet plötzlich, hinterlässt aber eindeutige Spuren. Das führt zu einer abenteuerlichen Schnitzeljagd durch die ganze Stadt, die tatsächlich erfolgreich endet.

Karlsson, Ylva

Die Reise zum Kaiser

Vier Kinder brechen in einer Fantasy-Welt zu einer abenteuerlichen Reise auf. Tobias und Mikaela geraten mit dem Aufzug ihres Hauses unverhofft aus ihrer realen Welt in ein fremdes Land. Dort hält man sie für die lange erwarteten Kaiserkinder, die mit zwei Jugendlichen der abgelegenen Ostinsel zu dem Kaiser reisen sollen, um dem Land wieder Frieden, Ordnung und Wohlstand zu bringen.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Vom Tausendfüßler, der um die Ecke wetzte und sich das Bein verletzte, von Robert, der sich nie die Ohren wusch, von Herr Pittermann, der behauptet, er sei der Weihnachtsmann und anderen seltsamen Tieren, Kindern und Erwachsenen erzählen die Gedichte Peter Maiwalds. So schön kann Dichten sein, wenn man mit Wörtern spielt…

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Tiere, Kinder und Erwachsenen werden poetisch, mit lustigen Wortspielen “merkwürdig” ins Bild gesetzt.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus - Gedichte für Kinder

58 Gedichte, in denen es um merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene geht.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

57 Gedichte für Kinder

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus. Gedichte für Kinder

Herr Robert Kopf hat Ärger mit einem verliebten Wiedehopf; eine Leseratte ohne Buch trifft auf einen Bücherwurm, der ganz viele davon hat; ein Engel ist schlecht drauf und benötigt Zuspruch von demjenigen, auf den er aufpassen soll; Herr Sisyphos ist das Steinerollen leid - von diesen und anderen Kuriositäten erzählt Peter Maiwald in seinen Gedichten für Kinder.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

In Peter Maiwalds Gedichten geht es um allerlei Merkwürdiges. Merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene. Gedichte zum Lachen, Nachdenken und für ernste Momente.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus - Gedichte für Kinder

Ein Gedichtband für Kinder, angefüllt mit lustigen, kurzen und weniger kurzen Gedichten. Ein Buch, das einlädt zum Schmökern, zum gemeinsamen Lesen und Lachen.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton ist toll! Er hat einen Eimer, eine Schaufel und ein riesengroßes Auto. Er ist stark und mutig, kann hoch hüpfen und baut das höchste Haus der Welt. Doch die Mädchen gucken nicht mal zu ihm hin...

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Einem kleinen Jungen,Anton, gelingt es nicht, die Aufmerksamkeit der Mädchen am Sandkasten durch Kunststücke zu erringen - erst als er weinen muss, kümmern sie sich um ihn.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton tut sich schwer mit den Mädchen. Sie interessieren sich überhaupt nicht für seine Angebereien mit Auto und Hut. Erst als er hinfällt und weint, schenken sie ihm einen Keks und lassen ihn im Buddelkasten mitspielen.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton, ein kleiner Junge, besitzt viele Dinge: einen Eimer, eine Schaufel und großes Auto. Trotz dieser vielen Dinge beachten die Mädchen im Sandkasten Anton nicht. Er wird auch nicht beachtet als er die tollsten Kunststücke macht. Erst als eines seiner Bauten kaputt geht und er weint, beachten ihn die Mädchen und kümmern sich sich um ihn.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton macht die tollsten Sachen, damit die Mädchen gucken. Aber die Mädchen gucken einfach nicht. Nicht mal, als er mit geschlossenen Augen kopfüber die Riesenrutsche runterrutscht! Erst als ihm das größte Spielzeughaus der Welt kaputtgeht und er weinen muss - da gucken sie.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton ist ein Junge, der den Kontakt zu den Mädchen in seinem Umfeld sucht. Er hat einen Eimer, eine Schaufel und ein großes Auto. Aber die Mädchen reagieren nicht. Sie gucken nicht mal, als Anton die tollsten Kunststücke macht. Anton überlegt sich die tollsten Sachen, aber sie gucken einfach nicht. Erst als Anton ein Missgeschick passiert und er weinen muss, werden die Mädchen aufmerksam.

Könnecke, Anton

Anton und die Mädchen

Machos und Angeber sind nicht gefragt bei den Mädchen. Die kümmern sich lieber um die, denen ein Missgeschick passierte. Das erfährt Anton. Wie wird es mit Lukas sein?

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton möchte mit den Mädchen spielen. Aber die gucken einfach nicht hin, wenn er zeigt, was er alles kann. Als er aber weinen muss, kümmern sie sich um ihn und lassen ihn endlich mitspielen. Jetzt kommt Lukas und will auch mitspielen...

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton möchte bei den Mädchen gerne Eindruck machen, aber die gucken einfach nicht. Erst als ihm das größte Spielhaus der Welt kaputtgeht und er weinen muss, da kriegt er einen Keks und darf mitspielen. Dann kommt Lukas mit dem größten Holzauto vom ganzen Spielplatz...

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Katja und Lennart kommen in der kleinen Stadt Rottlingen während eines Ferienkurses für Mathematik einem Geheimnis auf die Spur, das mit einer Hexenverbrennung im Jahre 1593 in Verbindung steht. Auf der Suche nach der Akte zu diesem Vorfall werden beide in heftige Turbulenzen verwickelt, und es deuten sich Parallelen zur Gegenwart an, so dass die Suche nach den Urhebern damals zugleich eine nach den Verbrechen von heute wird.

Reiche, Dietloff

Die Hexenakte

Lennart und Katja ebfinden sich wegen eines Ferienkurses in ihrem schwächsten Fach- der Mathematik - in Rottlingen, einem zwar malerischen, aber recht langweiligem Nest. Zufällig geraten sie in eine fantastische Geschichte um die Geschichte von Rottlingen und stellen fest, dass Lennarts Vorfahrin einst als Hexe verbrannt wurde. Sie beschaffen sich auf nicht legelem Wege die historischen gerichtsakten, die auch rein zufällig wieder aufgetaucht sind und recherchieren auf eigene Faust. Dabei kommen sie kriminellen Machenschaften aus der Vergangenheit und der Gegenwart auf die Spur.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Lennert und Katja lernen sich während eines Ferien-Mathekurses in Rottlingen kennen. Sie hören Schreie und stoßen auf Lennerts Vorfahrin Anna Böckhlerin, die 1593 als Hexe verbrannt wurde. Als sie die alten Akten suchen, geraten sie in gefährliche Machenschaften. ....

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Seit fast fünfhundert Jahren findet die Seele der Fingerhüterin keine Ruhe. Unschuldig wurde sie als Hexe verbrannt und hat deshalb noch eine Rechnung zu begleichen. Lennart und Katja geraten während ihres Ferien-Mathe-Kurses in ein unheimliches Abenteuer.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Lennart und Katja verbringen ihre Ferien in Rottlingen. Dort besuchen sie ein Mathematik-Seminar, um ihre schulischen Leistungen zu verbessern. Bei der Erkundung der Altstadt stoßen sie auf die "Hexenakte". Dies ist ein Dokument, das den Prozess gegen Anna Böckhlerin dokumentiert. Diese wurde als die ‚Fingerhütin' als Hexe angeklagt und zum Tode verurteilt. Das Dokument wird geheim gehalten, da sein Inhalt einem Bürger Rottlingens Ärger bereiten könnte. Katja und Lennart bleiben beharrlich .

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Lennart und Katja lernen sich in einem Ferien-Mathe-Kurs kennen, sie wohnen in zwei benachbarten Gasthöfen der mittelalterlichen Stadt. Vom Lernen lenkt sie die Entdeckung der Hexenakte von 1593 ab, die unvermittelt mit lokalen Entwicklungen der Jetztzeit verbunden ist. Beide stürzen sich in dieses Abenteuer, in dem sie bedroht und gefährdet werden, mächtige Gegner, aber auch kluge Menschen auf ihrer Seite haben. In einem furiosen Finale wendet sich die Geschichte zum Guten.

Reiche, Dietloff

Die Hexenakte

Lennart und Katja erhalten Einblick in die Gerichtsakte eines Hexenprozesses aus dem Jahre 1593. Nachfahren der damaligen Beteiligten wollen eine Veröffentlichung der Akte unbedingt vermeiden, doch die beiden Teenager bleiben am Ball. Hilfe erhalten sie dabei von der damals als Hexe verbrannten Fingerhütin.

Richter, Jutta

Die Katze oder wie ich die Ewigkeit verloren habe

Christine besucht das dritte Klasse und kommt fast jeden Tag zu spät in die Schule, weil sie auf dem Schulweg die alte weiße Katze trifft, mit der sie sich über Gott und die Welt unterhält.

Richter, Jutta

Die Katze oder wie ich die Ewigkeit verloren habe

Jeden Morgen kommt das Kind Christine zu spät zur Schule, weil sie sich mit einer Katze unterhalten muss. Die Katze “erklärt” ihr die Welt. Doch darf man einer Katze alles glauben?

Richter, Jutta

Die Katze

Christine ist ein Mädchen, dass immer zu spät zur Schule kommt. Schuld daran sind die philosophischen Gespräche mit einer alten weißen Katze.

Richter, Jutta

Die Katze

Jeden Morgen begegnet Christine auf dem Weg zur Schule einer alten weißen Katze, und jeden Morgen kommt sie zu spät. Denn die Katze kann sprechen und verrät ihr, worauf es im Leben wirklich ankommt. Aber irgendwie ist Christine die Katze unheimlich.

Richter, Jutta

Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren hab

Christine trifft jeden Morgen auf ihrem Schulweg eine Katze. Diese Katze ist nicht wie alle anderen Katzen, sie redet mit ihr und versucht sie von ihrem Glauben zu überzeugen. Gibt es keinen Gott? Das Mädchen fühlt sich hin und hergerissen. Wem kann sie noch glauben oder sollte sie sich doch besser auf sich selber verlassen?

Richter, Jutta

Die Katze oder wie ich die Ewigkeit verloren habe

Es ist Sommer und unsere Erzählerin trifft täglich eine alte Katze auf ihrem Schulweg. Man nennt sie Klüngelliese, weil sie immer zu spät zum Unterricht kommt. Dass daran die Katze schuld ist, glaubt ihr niemand.

Richter, Jutta

DIE KATZE oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe

“Jeden Morgen trifft Christine auf dem Schulweg die alte weiße Katze. Die Katze kann sprechen und sie kennt sich aus. Sie erklärt Christine die Welt. - Aber darf man Katzen alles glauben?” (Text Buchrückseite)

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Leon , schon bekannt durch den Roman “Leon mit den linken Händen”,besucht nun das 5.Schuljahr. Seine Stoffpuppe kann ihm zunächst mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten weder im naturwissenschaftlichen Unterricht noch gegen seinen bösartigen Rivalen Henry helfen. Erst ein neuer Lehrer eröffnet ihm mit seinen außergewöhnlichen Lehrmethoden neue Perspektiven und auch die Puppe kann für Leon schließlich ihre magische Wirkung wieder entfalten.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Leon geht in das 5. Schuljahr und wird, obwohl er eine feste Freundesclique hat, von dem überaus starken Klassenkameraden Henry täglich gequält. Erst nach vielen missglückten Versuchen wirkt die Magie der selbstgebastelten Stoffpuppe auf diesen Jungen. Das hat viel mit dem Fach Naturwissenschaft zu tun. In diesem Jahr unterrichtet ein neuer Lehrer,der den Kindern anhand von Kartoffelchips wissenschaftliches Denken und Arbeiten beibringt. Leon ist ein Chipsfan und begeistert dabei.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion

Leon und seine Freunde haben Probleme mit der magischen Puppe. Aus irgendeinem Grund funktioniert sie nicht. Deshalb landet Leon auch im Müllcontainer. Mit einer Akribie versuchen die Freunde heraus zu finden, was mit der Puppe nicht stimmt. Denn ihr Ziel ist es den gemeinen Mitschüler Henry Lumpkin, der Leon als Opfer gewählt hat, aufzuhalten. Sogar der naturwissenschaftliche Unterricht von Mr. Sparks macht Spaß. Denn dort erhalten die Freunde einige wertvolle Tipps.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Im unabhängig zu lesenden Fortsetzungsband zu"Leon mit den linken Händen" haben Leon und seine Freunde mit dem Klassentyrannen Lumpkin zu kämpfen. Sie versuchen, mit Hilfe einer magischen Stoffpuppe, über ihn zu bestimmen und ihn so daran zu hindern, anderen weh zu tun. Doch die Puppe funktioniert nicht wie gewünscht und es ist ein weiter - durch wissenschaftliche Untersuchungen geprägter - Weg, bis sie am Ziel sind.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Der zehnjährige Leon fiebert dem Beginn des 5. Schuljahres entgegen: neue Fächer, neue Lehrer, aber auch die zu erwartenden Attacken seines größten Feindes Henry, der äußerst gewalttätig ist. Leon hat zwar eine Zauberwaffe, eine selbstgebastelte magische Stoffpuppe, die jedoch erst dann ihre wahren Kräfte entfalten kann, als Leon ihre Einsatzbereitschaft mit Hilfe seiner neu erworbenen Kenntnisse über naturwissenschaftliches Arbeiten überprüft und verbessert.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion Chip

Die Freunde Leon, Lily-Matisse und P.W. wollen mit ihrer selbstgebastelten Stoffpuppe mit den magischen Kräften ihren Erzfeind Henry bekämpfen. Und dann ist da noch der neue Lehrer für Naturwissenschaften, Mr. Sparks, der die Schüler in eine neue Welt einführt...

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion Chip

Mit der Voodoo-Puppe "Kürbiskopf" wollen Leon und seine Freunde dem Klassenrowdy Henry Lumpkin einen Denkzettel verpassen. Doch der Zauber versagt zum Entsetzen Leons. Mr. Sparks, der neue Lehrer für Naturwissenschaften, scheint jedoch Abhilfe für das Versagen der Wunderwaffe zu wissen: Mit Hilfe von Kartoffelchips lehrt er seine Schüler wissenschaftliches Denken und Arbeiten - und führt Leon und seine Freunde so zur Lösung des Kürbiskopf-Problems.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion-Chip

Die Rückkehr der Voodoo-Puppe! Diesmal wollen Leon, begeisterter Chipssammler und -esser, und seine beiden besten Freunde es durch die Zauberkraft der geheimnisvollen Stoffpüppchen dem Klassentyrann heimzahlen. Mit Hilfe von Mr. Sparks, dem neuen Lehrer für Naturwissenschaft, einem Wettbewerb zum Thema Chips und Hilfestellungen von höchst unterschiedlichen, sehr originellen Personen wird auch Leons zweite Mission zu einem Supertriumph.

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz Wilde Tiere

Hase Krümel und Frosch Pfefferminz leben gemeinsam in einem Haus im Wald. Als richtige Freunde erleben sie viel zusammen: sie entdecken ihren Wald auf einer Weltkarte, sie ordnen alle Tiere und Pflanzen im Wald, um sie in einem Verzeichnis zu kategorisieren und sie spielen wilde Tiere und wollen die Elster kochen.

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz - Wilde Tiere

In dem Buch ""Krümel und Pfefferminz - Wilde Tiere"" geht es um zwei Freunde, die einfach nicht ihren Wald auf der Weltkarte finden können. Dummerweise hat das Wildschwein ein Stück von der Karte gefressen, genau da, wo der Marmeladenfleck war.

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz Wilde Tiere

Der Hase Krümel, der Frosch Pfefferminz und das Wildschwein sind die Hauptfiguren dieser Bildergeschichten. Sie suchen ihren Lebensraum vergeblich auf einer Karte, darum entwerfen sie selbst ein Lückenbild vom Wald. Ein Verzeichnis der Tiere für Führungen gelingt ihnen nicht und kochen können sie eigentlich nur fleischlos, weil alle Tiere sich gern haben.

Krüger, Michael (Hg.)

Folge deinem Traum

Hier liegt eine bunte, ausgesprochen liebevoll gemachte, hochrangig besetzte und rundherum empfehlenswerte Anthologie mit vielgestaltigen Texten für Kinder vor.

Krüger, Hrsg.:

Folge deinem Traum

Bekannte Autoren und Illustratoren unserer Zeit erzählen in dieser Anthologie aus unterschiedlichen Perspektiven über ihre Träume, über die Wirklichkeit und über die Spannung zwischen beiden Polen. Geschichten, Bilder und Gedichte geben vielfältige Anregungen, die eigene Individualität zu erkennen und über die Möglichkeiten, sie im eigenen Lebensumfeld zu verwirklichen.

Krüger, Michael

Folge Deinem Traum

philosophische Betrachtungen des täglichen Lebens und die Spannung zwischen dem Geträumten und dem Tatsächlichen

Moeyart, Bart

Hinter der Milchstraße

Bart Moeyaerts neue Geschichte ist die eines Sommers, in dem viel durcheinander gerät. Leben und Tod, Ankunft und Abwesenheit werden verhandelt in den Erlebnissen des Alltags, die sich rund um die fast lähmende Tristesse einer alten Mauer ergeben. Denn hier wird die ganze Welt erfahren...

Moeyaert, Bart

Hinter der Milchstraße

Die Phantasie der beiden Geschwister Bossie und Oskar, seinem kleinen Bruder, sowie ihrer beiden Freundin Geesje ist grenzenlos. Wenn sie sich auf der Mauer zwischen der Milchstraße und dem Schrotthändler treffen, betrachten sie ihre Umwelt mit neugierigen Augen und echt kindlichen Vorstellungen. Sie machen sich Gedanken über die alte Frau Nancy mit ihrem Dackel Jeckyll und besuchen die kranke Frau im Krankenhaus. Immer neue Auffälligkeiten sind ihnen wichtig und machen sie hellhörig.

Moeyaert, Bart

Hinter der Milchstraße

Ich meine, ein verrückt schönes Buch. Eine außergewöhnliche Kinder- und Jugendwelt.