Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Könnecke

Sport ist herrlich

Sport ist herrlich, denn erst in unserer Zeit hat man Zeit dafür. Für jedes Interesse gibt es eine Sportart. Sehr viel spielt man in einer Mannschaft wie Fußball, Eishockey, Basketball, Rugby. In vielen Sportarten wird für einen Wettkampf trainiert wie beim Skispringen, Radrennen, Rudern, Schwimmen und vielen Leichtathletiksportarten. Aber auch eher ruhige Sportarten wie das Angeln und das Billardspielen werden vorgestellt und viele andere sportliche Betätigungen mehr.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Es gibt viele Sportarten, aber wenn Ole Könnecke sie vorstellt, kann man sich darauf verlassen, dass es außerdem viele Arten gibt, Humor zu transportieren.

Könnecke, Ole

Sport ist herrlich

Eine lustige Darstellung verschiedenster Sportarten!

Karlchen vor, noch ein Tor!

Karlchen ist ein Hasenjunge und spielt am liebsten Fußball. Aber nicht nur er, die ganze Hasengroßfamilie spielt am Sonntag auf der Wiese hinter Omas Haus am liebsten Fußball. Sie kämpfen alle sportlich und nach dem Spiel wird der Sieg bei Kakao und Kuchen gefeiert, auch wenn das Spiel unentschieden endete.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Auf dem Sonntagsspaziergang machen Karlchen und sein Vater einen Abstecher auf der Fußballwiese. Bald gesellt sich die ganze Familie dazu, und ein spannendes Spiel kann beginnen ...

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor!

Karlchen liebt es, Fußball zu spielen. Am liebsten mit Papa auf der Wiese hinter Omas Haus. Mama ist Schiedsrichterin. Wenn Kusinen, Tanten und Onkel mitspielen wollen, macht es allerdings noch mehr Spaß.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Jeden Sonntag mittag spielt Karlchen mit seinem Papa und seiner Mama, auf der großen Wiese hinter Omas Haus, Fußball. Wenn dann, Onkel Willi, Tante Lene, Käthe, Friedrich, Wilhelm und Oma noch mitspielen, dann geht es zu wie auf einem richtigen Fußballplatz. Am Ende den Bilderbuches sind die wichtigsten Fußball- Wörter zum Nachschauen, kurz erklärt.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Häschen Karlchen spielt mit seiner Familie jeden Sonntag Fußball und lernt dabei die Regeln kennen. Mutter ist Schiedsrichterin, und am Ende gibt es für alle Gewinner Kirschkuchen in Omas Garten. Bei "unentschieden" sind ja alle Sieger.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Karlchen, Mama und Papa gehen jeden Sonntag spazieren und spielen anschließend auf Omas Wiese Fußball. Mama ist Schiedsrichterin. Auch Tante, Onkel, Oma und Nachbarkinder kommen dazu, so dass es eine große Fußballmannschaft wird.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor !

Zum Vorlesen und Betrachten(bis hin zum Selberlesen) lässt Rotraut Susanne Berner ihre Zeichentrickfigur Karlchen Hase hier eine frabenfrohe und freundliche Fußballgeschichte mit der ganzen Großfamilie erleben - fernab vom Leistungsstress der Fußball-WM.

Parvela, Timo

Die Wunderelf

Bei Pekka geht wieder alles schief! Eigentlich ist er ein toller Fußballer, aber auch das will ihm beim Turnier nicht gelingen. Er braucht Hilfe! Am besten prominente Hilfe. Wie wäre es mit Ronaldo oder Messi?

Parvela, Timo

Ella und die Ritter der Nacht

Als Pekka erzählt, dass er vom Trainer aus seiner Mannschaft ausgeschlossen wurde, ist die ganze Klasse entsetzt: Ausgerechnet Pekka, das Naturtalent im Eishockey. Sie beschließen ein eigenes Team zu gründen und es dem Trainer in einem Wettkampf zu zeigen. Dumm nur, dass Pekka vergessen hat zu erwähnen, dass es sich eigentlich um ein Wasserballteam handelte. Als sich der ehemalige Trainer dann auch noch als Rowdy aus der Jugend des Lehrers entpuppt, ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten...

Berner, Rotraud Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor!

Beim Sonntagsausflug der Hasenfamilie zu Omas Wiese wird auf dieser Fußball gespielt. Es kommen immer mehr Spieler hinzu, so dass man Spaß haben kann und auch nach Regeln spielen lernt. Im Anhang werden umfassend die Fachausdrücke erklärt.

Chabon, Michael

Sommerland

Ethan Feld und seine Freunde spielen in einer Baseballmanschaft und müssen Abenteuer in anderen Welten, die neben unserer Menschenwelt existieren, bestehen. Die Existens dieser Nebenwelten werden durch den Kojoten und seine Heere von Dämonen, Donnervögeln und Riesen bedroht. Mit Hilfe von Basballwissen und -können wird der Kojote letztendlich besiegt.

Siobhan, Vivian

We are the Wildcats

Die letzten 24 Stunden einer Feldhockey-Mädchenmannschaft vor ihrem großen Spiel

Ole, Könnecke.

Sport ist herrlich

"Sport ist herrlich" ist ein Bilderbuch, welches Lust auf Bewegung macht. Viele unterschiedliche Sportarten werden auf charmante und witzige Weise vorgestellt und von Tieren ausgeübt.