Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Finjas Freundin Lara zieht nur noch grüne Sachen an. Das ist doch langweilig? Nein, weit gefehlt... Ein Bilderbuch über die Farben.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Was ist die Welt? Woraus besteht sie? Wie ist ihre Vielfalt? Einen kleinen Streifzug bietet Ole Könnecke in seinem neuen Bilderbuch mit dem ganz unbescheidenen Titel.

Kaaberbol, Lene

Wildhexe. Blutsschwester

Clara wird endlich 13 Jahre alt, ein ganz besonderes Alter für eine Wildhexe. In der Nacht ihres Geburtstags soll sie eine besondere Prüfung bestehen, aber dann kommt doch alles ganz anders. Alle um sie herum erkranken plötzlich an seltsamen Egelbissen.

Coyne, Susan

Ein Sommertagstraum

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Susan und der Elfenprinzessin Nootsie Thah.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden

In dem Buch Man wird doch mal WÜTEND werden dürfen geht es um verschiedene Tiere die auf irgendetwas oder jemanden wütend sind. Die Wut lässt sie eines Tages los doch Sie versuchen sich weiter über Sachen aufzuregen und erneut wütend zu werden.

Signore, Marco

Die Reise des Plateosaurus

Das Buch beschreibt die Reise der Plateosaurier, die aus den Dürregebieten fliehen und auf ihrer Reise zahlreiche Abenteuer erleben in einem Comic. Zudem setzt sich der daran anschließende Sachtext mit den verschiedensten Fragen zum Thema “Dinosaurier” auseinander.

Signore, Marco

Die Reise des Plateosaurus

Über viele Jahre hinweg beschäftigen Dinosaurier die Fantasie großer und kleiner Forscher. Wie entstanden sie? Wie sahen sie aus? Wie lebten sie? Und wie sah unsere Erde aus zu ihrer Zeit? Diese und andere Fragen werden am Beispiel des Plateosauriers in Texten und einem Comic beantwortet. Es ist eine abenteuerliche Reise voller Gefahren.

Signore, Marco

Das Geheimnis des Archaeopteryx

Das Leben in einer Lagune im Zeitalter des Jura wird ein Tag lang begleitet. Dort trifft man den fliegenden Archaeopteryx. Detailliertes Hintergrundwissen wird ergänzt.

Signore, Marco

Das Geheimnis des Archaeopteryx

Die Giganten der frühesten Lebewesen unseres Planeten haben auch in den vergangenen Jahren nichts von ihrer Faszination verloren. Wie entstanden sie? Wie sahen sie aus? Wie lebten sie? Und wie sah unsere Erde aus zu ihrer Zeit? Diese und andere Fragen werden am Beispiel des Archaeopteryx in Texten und einem Comic beantwortet. Es ist eine abenteuerliche Reise voller Gefahren.

Zipfel, Dita

Brummps. Sie nannten ihn Ameise

Wenn alle, inklusive einem selbst, denken, dass man eine Ameise ist, obwohl man sämtliche Eigenschaften dieser Spezies vermissen lässt, ist man Mistkäfer Jonny Ameise mit allen dazugehörigen Herausforderungen, aber auch ungeahnten Chancen und Möglichkeiten.

Heidenreich, Elke

Nero Corleone

solde vermisst ihren Kater Nero, den sie einst in Italien zurücklassen musste. Nun kehrt sie in das kleine italienische Dorf zurück, aber von Nero gibt es keine Spur. Doch kaum erobert eine andere Katze namens Elsa ihr Herz, taucht Nero wieder auf.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William ist nicht gerade erfreut, für eine Woche zu seiner eher übellaunigen Tante Gunvor zu müssen. Er weiß eigentlich nicht viel über seine Tante und ist überrascht, welches Wissen sich schließlich hinter Tante Gunvor verbirgt.