Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Vom Tausendfüßler, der um die Ecke wetzte und sich das Bein verletzte, von Robert, der sich nie die Ohren wusch, von Herr Pittermann, der behauptet, er sei der Weihnachtsmann und anderen seltsamen Tieren, Kindern und Erwachsenen erzählen die Gedichte Peter Maiwalds. So schön kann Dichten sein, wenn man mit Wörtern spielt…

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Tiere, Kinder und Erwachsenen werden poetisch, mit lustigen Wortspielen “merkwürdig” ins Bild gesetzt.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus - Gedichte für Kinder

58 Gedichte, in denen es um merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene geht.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus. Gedichte für Kinder

Herr Robert Kopf hat Ärger mit einem verliebten Wiedehopf; eine Leseratte ohne Buch trifft auf einen Bücherwurm, der ganz viele davon hat; ein Engel ist schlecht drauf und benötigt Zuspruch von demjenigen, auf den er aufpassen soll; Herr Sisyphos ist das Steinerollen leid - von diesen und anderen Kuriositäten erzählt Peter Maiwald in seinen Gedichten für Kinder.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

In Peter Maiwalds Gedichten geht es um allerlei Merkwürdiges. Merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene. Gedichte zum Lachen, Nachdenken und für ernste Momente.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus - Gedichte für Kinder

Ein Gedichtband für Kinder, angefüllt mit lustigen, kurzen und weniger kurzen Gedichten. Ein Buch, das einlädt zum Schmökern, zum gemeinsamen Lesen und Lachen.

Michl, Reinhard

Schnurren und Kratzen

Fünfundachtzig lustige sowie traurige Geschichten und Gedichte die über Katzen, ihre Abenteuer, Eigenarten, Erlebnisse und Besonderheiten berichten, inklusive vieler bunter Illustrationen.

Thalmayr, Andreas

Lyrik nervt

“Ein Erste-Hilfe-Buch für alle, die meinen, daß sie nichts mit Gedichten anfangen können” - so beschreibt der Untertitel den Inhalt, und so locker-flockig geht es im gesamten Buch weiter.

Thalmeyr, Andreas

Lyrik nervt

Lyrik nervt? Selbstverständlich nicht. Lyrik-Unterricht in der Schule kann allerdings ""auf den Geist gehen"", vor allem dann, wenn er so ist, wie viele ihn kennen: Was hat der Dichter damit sagen wollen? (Er hat es doch schon gesagt!) Wie heißt das Versmaß dieses Gedichts? (Jambus, Trochäus usw. sind Fremdwörter, die man kennen darf, aber nicht muss.) Welches Reimschema ...? So nervt Lyrik tatsächlich. Das Buch dagegen ist nicht nur sehr kurzweilig, es ist auch noch informativ.

Thalmayr (Enzensberger), Andreas (Hans Magnus)

Lyrik nervt: Erste Hilfe für gestreßte Leser

Thalmayr versucht, jungen Lyrikverächtern jene verhasste Gattung näher zu bringen.

Thalmayr, Andreas

Lyrik nervt

Für alle, die noch einen Versuch wagen wollen sich mit Lyrik anzufreunden, oder einfach mehr darüber wissen wollen.

Thalmayr, Andreas

Lyrik nervt!

Andreas Thalmayr gibt in seinem Werk "Lyrik nervt" einen umfassend Einblick in die Welt der Gedichte. Unzählige Beispiele werden von ihm vorgestellt und machen Lust auf mehr.

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Es handelt sich um eine Anthologie von Gedichten zur guten Nacht, verfasst von über 130 amerikanischen AutorInnen und übersetzt von 115 namhaften deutschen AutorInnen. Jedes Gedicht ist zudem kongenial illustriert durch den bekannten deutschen Grafiker Christoph Niemann, der die Gedichte jeweils in eine phantastisch passende Bilderskizze umsetzt!

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Gedichte können ernst sein, manchmal sind sie toll, einige klar und einfach, andre geheimnissvoll. Manche machen sich gerne einen Reim auf die WElt, andre erzählen Geschichten weil's ihnen besser gefällt...

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Ein Gedichtband, der uns mit Text und Bild entführt in die verträumte, entdeckende und lustige Welt.

Nesbitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht! Gedichte zur guten Nacht

Auf fast 200 Seiten finden sich hier viele Gedichte aus dem amerikanischen Kulturraum, wunderbar übertragen und anregend illustriert...

Nebitt, Kenn

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Ein großformatiger, aufwendig gestalteter Band mit aktueller amerikanischer Kinderlyrik, je ein Gedicht von 150 AutorInnen, übersetzt von 115 deutschen SchriftstellerInnen. Gute-Nacht-Gedichte zum Vorlesen.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghette mit Tomatensugo. Tiergedichte

Franz Hohlers neue Kindergedichte werden von Kathrin Schärer komisch-authentisch ins Bild gesetzt und belebt – ein Augen- und Ohrenschmaus.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo. Tiergedichte

Vierzig Tiergedichte, munter gereimt, mal lustiger, mal tiefsinniger - ein Gedichtband, der auch durch die Illustrationen von Kathrin Schärer attraktiv ist.

Wild, Margaret

Jinx

In dem Buch JINX geht es um das junge Mädchen Jen, die denkt, sie sei verhext, weil zwei ihrer Freunde sterben.

Goethe, Johann Wolfgang von

Das Hexen-Einmal-Eins

Das Hexen-Einmal-Eins aus Goethes Faust I ist ein brillantes Stück Unsinnpoesie. Wolf Erlbruch, ein brillanter Illustrator, hat diesen Text mit einem Feuerwerk an Bildassoziationen neu belebt.

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee

ABC, die Katze lief im Schnee. Soweit ist dieser Reim allen bekannt, er wird in diesem Buch mit allen anderen Buchstaben weitergeführt. So zeigen neun lustige Reime, was die Katze im Winter so macht. Die dazugehörigen Illustrationen der Autorin untermalen auf witzige Art und Weise die inhaltlichen Ideen.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Sonne, Mond und Abendstern. Das große Liederbuch zur guten Nacht.

Das Buch versammelt Texte und Lieder (inkl. Noten) zum Einschlafen bzw. zum Thema Nacht.