Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Wynne-

Dieb im Haus der Erinnerung

Ein Toter in dem Haus, das Generationen der Familie von Dec bewohnte, lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden. Der 16- Jährige versucht, sich an die Zeit vor sechs Jahren, als seine Mutter verschwandt, zu erinnern und gelangt zu schlimmen Befürchtungen.

Janisch, Heinz

Finns Land

Finn entdeckt auf der Landkarte Finnland. Dort kann es nur schön sein - in seinem Land. So denkt er sich ganz besondere Sachen aus, wie es in Finnland wohl ist. Alle sehen wie er aus und aus jedem Fenster kann man das Meer sehen. Es gibt besondere Hotels, besondere Bäume, die sich verneigen, wenn ein Bär vorbeikommt. Besucher berichten Finn auch von Finnland. Aber das lässt er nicht immer gelten, denn in seinem Finnland ist es schön.

Coppens, Yves

Die Geschichte der Affen

Wer kennt sie nicht, unsere nächsten Verwandten, die Primaten? Seit die Evolution unsere Entwicklung getrennt hat, bewohnen wir mit ihnen gemeinsam die Erde: mit Gibbons und Orang-Utans, Schimpansen, Gorillas, Bonobos und anderen. In diesem faszinierenden Buch erzählt der bekannte Forscher der Paläontologie Yves Coppens die Geschichte der Affen, berichtet von ihren bedrohten Lebensräumen und erläutert Hintergrundwissen aus der Biologie - mit Bildern von Sacha Gepner

Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt. Erzählt von Huck Finn

Ein Erfinder im Städtchen hat einen Ballon erfunden, mit dem er die Welt umrunden will. Diese Sensation will Tom Sawyer, dessen Ruhm als Abenteurer langsam zu verblassen droht, sich nicht entgehen lassen. Und ehe er sich versieht, findet er sich mit seinen Gefährten Huck Finn und Jim hoch droben in den Lüften wieder. Es beginnt eine weite Reise, die über unbekannte Orte hinweg bis nach Afrika führt. Schon bald ist klar: Es wird eine Reise, über die man noch lange sprechen wird...

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann - seine schönsten Abenteuer

Drei in sich abgeschlossene Geschichten erzählen vom Alltag des kleinen Weihnachtsmannes. Dieser scheint zunächst nicht dieselben Arbeiten verrichten zu können wie die großen Weihnachtsmänner. Durch seine Klugheit und Fähigkeit, sich auf andere einzulassen, gewinnt er das Vertrauen und den Respekt der anderen Weihnachtsmänner.

Pehnt, Annette

Der Bärbeiß

Der Bärbeiß lebt in Timbuktu. Am liebsten ist er schlecht gelaunt, denn er mag keine Sonne und keinen Regen. Er möchte mit niemandem reden. Am liebsten ist er allein und mies gelaunt. Das Tingeli aus seiner Nachbarschaft sieht das allerdings anders. Es ist fröhlich und tanzt gerne. Mit großer Mühe versucht es, den Bärbeiß von seiner miesen Laune zu befreien.

Fernández-Vidal, Sonia

Quantic Love

Die 18jährigen Spanierin Laila verbringt den Sommer nach ihrem Schulabschluss in Genf, wo sie im CERN in der Cafeteria 1 kellnert. Sie wird erkennen, dass auch die Liebe den oftmals undurchschaubaren Gesetzen der Quantenphysik folgt.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Den Schulabschluss in der Tasche macht sich die junge Laila auf in das berühmte Schweizer Forschungszentrum CERN. Doch nicht etwa, um zu forschen – oder zumindest nicht vorrangig – sondern, um in der Kantine des CERN zu kellnern. Tatsächlich erfährt sie jedoch in diesem Sommer nicht nur einiges über Physik und Wissenschaftsgeschichte, sondern lernt neben neuen Freunden auch noch ihre erste große Liebe kennen.

Anderson, Rebecca

Timothy: Weggefährte der Feen

Thymothy wird von der Schule verwiesen. Bei Tante und Onkel lernt er die Welt der Eichenfeen kennen und will ihnen helfen. Die Kaiserin der Feen hat vor, ihn und die Fee Linde zu vernichten. Unter großen Gefahren gelingt es den beiden, auf die Insel der Kinder des Rhys zu gelangen und den Namensstein zu bekommen. Damit bekommen die Feen eine Chance, sich aus der Gewalt der Königin zu befreien.

Signore, Marco

Die Reise des Plateosaurus

Das Buch beschreibt die Reise der Plateosaurier, die aus den Dürregebieten fliehen und auf ihrer Reise zahlreiche Abenteuer erleben in einem Comic. Zudem setzt sich der daran anschließende Sachtext mit den verschiedensten Fragen zum Thema “Dinosaurier” auseinander.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Ella geht mit ihren Schulkameraden wieder in die 2. Klasse. Alle beherrschen das kleine 1x1 nicht. So müssen sie mit ihrem Lehrer wiederholen. Gemeinsam geht es auf Seereise. Dabei machen die Erwachsenen wie die Kinder manchen Blödsinn. Nach einem Sturm landen sie auf einer Insel und werden gerettet. Der Lehrer verzichtet auf eine neue Schulstelle, weil seine Frau ein zweites Kind bekommt. Die Kapitänin gibt den geplanten Job als Lehrerin auf. Für die Klasse ein Happyend.