Bizouerne, Gilles

Barnabas sucht das Ende der Welt

Dachs, Schildkröte und Maulwurf machen sich auf zum Ende der Welt - dies scheint jedoch näher als gedacht! Ein absolut humorvolles Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren, das jedoch auch die erwachsenen Vorleser*innen immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Bizouerne, Gilles

Barnabas sucht das Ende der Welt

Das Kinderbuch handelt von einem Dachs, der loszieht, um die Welt zu erkunden. Unterwegs begegnet er der Schildkröte Konstanze und dem Maulwurf-Mädchen Clara, die sich sofort von seiner Idee anstecken lassen. Und das ist auch gut so, denn so manche Hindernisse lassen sich nur in Teamarbeit gut bewältigen. Doch es wird nicht nur die Geschichte der drei Freunde erzählt. Wer genau hinschaut entdeckt, dass das Buch auch von einer Ameise handelt, einem Frosch, einer Schnecke, einem Eichhörnchen und einer Libelle, die sich, fast ungesehen, mit auf die Abenteuerreise begeben. Es ist eine Geschichte von Freundschaft, Teamgeist, Abenteuerlust und Perspektivwechsel.

Koch, Karin

Wär ich Pirat...

Leander geht in die zweite Klasse und findet, dass er zu viele Termine in der Woche hat. Nie hat er Zeit, sich mit Freunden zu verabreden. Stattdessen muss er zu Logopädie, Kreativitätstraining & Co und Dinge üben, die er nicht so gut kann: Mathe und Basteln zum Beispiel. Dass er viel lieber Pirat wäre, sich gern mit Elli treffen würde und ziemlich gut im Bogenschießen ist, scheint seine Eltern nicht zu interessieren. Da beschließt er, am Fluss entlang bis zum Meer zu laufen...

Koch, Karin

Wär ich Pirat...

Der Drittklässler Leander will dem Leistungsdruck seiner Eltern entfliehen und Pirat werden.

Pieper, Christiane

Kreuz und quer Josefine und der Bär

Der Bär zieht kreuz und quer durch die Welt. Die neugierige Josefine folgt ihm und erlebt dabei viele erstaunliche Abenteuer.