Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Storm und Viola lieben sich - eigentlich. Aber es ist nicht so einfach zueinander zu finden. Der Comic stellt die Perspektive des Jungen und des Mädchens in der gleichen Geschichte doppelt erzählt dar. Er nähert sich den beiden von den beiden Enden her an und in der Mitte treffen sie glücklich aufeinander.

Herzog, Annette

Herzstrurm - Sturmherz

Eigentlich ist alles ganz einfach: Mädchen trifft Junge, Junge trifft Mädchen. So beginnen die schönsten Geschichten. Und dann ist alles wieder total kompliziert. Weil alles neu, überwältigend, verwirrend und verstörend ist. So entstehen die besten Geschichten.

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Die Graphic Novel "Sturmherz – Herzsturm" erzählt in berührenden Texten und bewegenden Bildern den Beginn einer Liebesgeschichte zweier Teenager. Dieser stünde nicht viel im Weg, wären da nicht die Angst vor einer peinlichen Enttäuschung und der damit verknüpfte Liebeskummer.

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Die Comic-Erzählung Herzsturm-Sturmherz erobert das Herz der Leserin, während sie von Violas und Storms erster Liebe berichtet.

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Eine wundervolle Graphic Novel über die Höhen und Tiefen der ersten Liebe. Die gleiche Liebesgeschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert. Je nachdem von welcher Seite man das Buch liest erhält man entweder Einblick in die Gefühle von Viola oder Storm. In der Mitte treffen sie zu einem Happy End aufeinander.

Herzog, Annette

Pssst

Viola - auf der Schwelle, weder Kind noch Erwachsene. Alles ist unsicher, nichts ist klar. Sie stellt sich all die großen und kleinen Fragen des Lebens. In ihren Gedanken und Gefühlen geht es um Freundschaft und um die Angst, ausgeschlossen zu sein. Um den Ärger mit der Familie und um die Liebe, um Wirkung und Anerkennung, um Erfolge und Rückschläge. Um das Woher und das Wohin, um Leben und Tod. Und immer wieder um die Frage: Wer bin ich?

Herzog, Annette

Pssst!

Ein als Comic gestalteter Wegbegleiter durch die stürmische und aufregende Zeit der Verwandlung vom Mädchen zur jungen Frau.

Herzog, Annette

Psst

Viola ist ein junges Mädchen, dass sich viele Gedanken über die Welt, das Leben und die Veränderungen macht, die gerade mit ihr passieren.

Rohner, Viola

Das Wild im Marmeladenglas

Das Buch ""Das Wild im Marmeladenglas"" ist ein Bilderbuch über das Großwerden. Es erzählt die Geschichte von der kleinen Kira, die ein gefährliches Wild in ein Marmeladenglas packt und sich damit Respekt im Kindergarten verschafft.