Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björn ist überzeugt davon, ein Superfußballspieler zu werden, wenn die anderen Jungs ihn nur mitspielen ließen. Doch als Stürmer ist er eine Niete. Seine Chance kommt erst, als er ganz besondere Handschuhe geschenkt bekommt und im Tor stehen darf.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björns Fußballmannschaft steht nicht gerade rosig da. Das liegt nicht zuletzt an ihm selbst. Da hilft ihm der tüftelnde Platzwart mit Handschuhen, die jeden Ball halten. Mitten im Kampf um den Pokal werden diese Björn jedoch gestohlen. Als es ihm gelingt, sie zurückzubekommen, verlieren sie ihre Kraft - Björn muss sich auf seine eigenen Stärken besinnen und die letzten Bälle aus eigener Kraft halten.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball- Lieder

Das Fußballfieber greift um sich. Dreizehn Lieder und drei Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel. Der FC Ameise zeigt, dass man nur mit Teamwork gewinnen kann. Beim Drachenball schneidet keiner den Ball so kunstvoll mit dem Drachenschwanz an wie El Fuego von Pyro Pamplona. Und Annika, Rieke und Sarah beweisen mit ihren fliegenden Füßen , dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Metcalf, Robert

Ich bin 2 und schon dabei

Hände klatschen auf den Schoß, kleine Katzen schleichen um die Tische, Füße stampfen laut und trippeln leise und das Karussell dreht sich im Kreis. Hase, Teddybär und Hund, alle sind dabei und machen mit. Lieder, Texte und Musik für die Kleinen.

Metcalf, Robert

Ich bin zwei und schon dabei

Spiel- und Bewegungslieder für Kinder ab ca. zwei Jahren.

Göschl, Bettina

Paffi, der kleine Feuerdrache

Paffi, der kleine Feuerdrache steht im Zentrum dieses Buches. Neben einigen Geschichten über Paffi finden sich zusätzlich zahlreiche Angebote rund um das Thema “Drachen” zur Sprachförderung von Kindern; so z.B. ein Drachenlied mit passendem Tanz, eine Mitmach- und Bewegungsgeschichte, Angebote zum Kochen, Basteln und Musizieren sowie Bilder zum Beschreiben u.v.m.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Kindergarten

Was gehört zum Kindergartenalltag? Das Verabschieden der Eltern, nach dem Frühstück Zähneputzen nicht vergessen, Buddeln, Malen, Musizieren und sogar ein Ausflug in die Natur. Im Kindergarten ist jede Menge los! Das Bilderbuch beschränkt sich aber nicht nur auf die visuelle Darstellung des Kindergartens, sondern auch auf die dazugehörigen Geräusche und Musik mit Hilfe der beigelegten CD.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer mit dem magischen Baumhaus Folge 1 - 4

Die Geschwister Anne und Philipp aus Pepperhill in Pennsylvania haben in der höchsten Eiche des Waldes nahe ihrem Zuhause ein Baumhaus entdeckt. Innerhalb von zwei Tagen reisen sie damit in die Urzeit, nach Ägypten und ins Mittelalter und erleben am eigenen Leib, dass das Leben damals alles andere als einfach war. Doch ein Ritter, ein Dinosaurier, eine Tempelkatze und sogar ein Papagei helfen ihnen wieder zurückzufinden.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne genau so mutig wie seine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich angeblich vor nichts. Also bastelt er sich ein Gespenst aus alten Lappen und Farbe, um seine Schwester endlich einmal zu erschrecken. Doch während des Bastelns entsteht ein echtes, lebendiges Babygruselwusel, und das hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Das Chaos ist schon vorprogrammiert!

, Nöstlinger

Die Sache mit dem Gruselwusel

Während Joschi sich vor Gewitter und Dunkelheit fürchtet, lacht seine kleine Schwester Mizzi ihn aus. Die fürchtet sich nämlich vor nichts. Joschi will seine Angst besiegen und bastelt sich ein Gruselwusel-Püppchen, das grüne Leuchtaugen und Socken als Ohren hat. Damit will er seine Schwester erschrecken, doch dann wird das Gruselwusel plötzlich lebendig und braucht doch eine Mama.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi möchte so furchtlos sein wie seine Schwester Mizzi. Er bastelt ein Gespenst, um sie zu erschrecken. Als es jedoch als Baby-Gruselwusel lebendig wird, ängstigt es weniger Mizzi, als dass es Joschi vor eine Menge Probleme stellt. Es will nur Spinnweben fressen und stellt aus Mangel an Unterhaltung allerlei Unsinn an. Schließlich erwecken Joschi und Mizzi ein weiteres Gruselwusel, das die Mutterrolle übernimmt und das Baby-Gespenst in einer zünftigen Burg großziehen wird.

Simsa, Marko

The Four Seasons - Vivaldi for Children

Die bekannten “Vier Jahreszeiten” von Vivaldi werden hörbar, indem zuvor die Instrumente erklärt werden und auch die Lautmalerei z.B. der Wind und Sturm musikalisch umgesetzt werden. Der erläuternde Text wird dialogisch aus der Sicht einer Musikerin bzw. eines Dirigenten auf Englisch erzählt.

Simsa, Marko

Four Seasons Vivaldi for childrens

Die Vier Jahreszeiten von Vivaldi werden hier in englischer Sprache für Kinder vorgestellt.

Simsa, Marko

The four seasons, Vivaldi for children

Die CD “The four seasons, Vivaldi for children” erklärt Kindern auf Englisch die Musik von Antonio Vivaldi.

Göschl, Bettina

Paffi, der kleine Feuerdrache

Paffi ist ein kleiner Feuerdrache und er ist furchtbar neugierig, so wie es auch kleine Menschenkinder sind. Was er so alles erlebt in seinem kleinen Drachenleben? Ihr werdet es hören.

Göschl, Bettina

Paffi der kleine Feuerdrache

Die CD beinhaltet zwei Geschichten sowie begleitende Lieder und Gedichte über den kleinen Feuerdrachen Paffi, der mit seinen Dracheneltern im Drachenland lebt. Im ersten Teil wird erzählt, wie Paffi lernt Feuer zu spucken. Im zweiten Teil geht es um das Großwerden, denn Paffi möchte nicht mehr der kleinste Drache im Drachenland sein, bis ihm eines Tages seine kleine Größe zum großen Vorteil wird.