Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.

Das Wilde Määäh

Ein unbekanntes Tier wird in den Wald gebracht, von Wölfen groß gezogen und übernimmt einige wölfische Verhaltensweisen. Aber irgendwie ist es doch anders als die anderen. Um heraus zu finden wer oder besser was es ist, begibt es sich auf eine abenteuerliche Reise.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Ham ist ein Wolf. Allerdings hat er seine spitzen Eckzähne auf dem Kopf. Er ist Vegetarier und wenn er den Mond anheult, klingt das wie ein lautes Määäh. Wie er im Wald gelandet ist, das weiß er nicht, und wo er herkommt, weiß er auch nicht. Mit seinen Freunden begibt er sich daher auf eine abenteuerliche Suche nach sich selbst.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Ein Schaf landet auf rätselhafte Weise im Wald und wird von einer Wolfsfamilie als Ihresgleichen aufgezogen. Natürlich stellt sich allmählich heraus, dass es ""anders"" ist als seine Geschwister und es begibt sich auf die Suche nach seiner wahren Identität. Dabei helfen ihm seine Wolfsgeschwister, ein Reh, eine Katze, ein Stier, ein Hund.

FETH, Monika

Spiegelschatten

Ungekürzte Lesefassung als Hörbuch: “Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn? Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim Köln-Journal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten - und das der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt...” (Aus dem Klappentext.)

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine ist ein kleines Meerschweinchen, welches den lieben langen Tag Zeit zum Träumen hat. Untermalt und gestaltet von musikalischen Klangerlebnissen werden zwei wesentliche Träume thematisiert. Zum einen ist es der Traum vom Meer, zum anderen erkennt Josefine, dass Freunde ein großes Glück sind. Die sehr beruhigende Geschichte regt zum eigenen Träumen an.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein

Josefine, ein kleines bezauberndes Meer-Schwein träumt so gerne vom Meer mit seinen vielen Eigenschaften und Abenteuern. Manchmal fühlt Josefine sich einsam, deshalb träumt sie von einem Freund und stellt sich vor, wie er sein könnte. Wie schön, dass manchmal Träume wahr werden.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Es wird erzählt, wie Gott die Menschen schuf, mit ihrer Entwicklung unzufrieden wurde, und Noah beauftragte, eine Arche zu bauen, Tiere paarweise darauf zu bringen, bevor er die Sintflut sendet. Ein Sohn Noahs schmuggelt jedoch auch Mücken, Wespen und Bienen auf das Schiff. Ein Pakt zwischen Gott und den Überlebenden soll Frieden sichern.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Der Trubel auf der Arche Noah zeigt und erklärt Kindern, wie die biblische Geschichte in einer anderen Form von Kirsten Boie ansprechend aufgearbeitet wurde. Es gab einmal eine Zeit, in der sich die Weltreligionen einig waren. Anders als in der Bibel, gibt es im Buch viele Aktionen und verschiedene Handlungen, die für Kinder anschaulich sind. Sie können sich auf eine einfache Art mit der Bibel auseinander setzen und sie besser verstehen. Gott wird personifiziert und erscheint vorausschauend.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Warum bekommen wir im Sommer Mückenstiche? War das alles so geplant oder hat uns da jemand einen Streich gespielt? Rund um Noah´s Arche erzählt Kirsten Boie eine kleine Geschichte mit wirklich neuen Erkenntnissen.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es Regenbogen gibt

Die Geschichte von Noah und seiner Arche wird von Kirsten Boie als modernes Märchen nacherzählt. Alter Stoff wird neu verwebt. Im Zentrum steht die Sintflut Gottes, der über die Streit- und Mordlust der Menschen erbost ist. Am Ende schenkt er Noahs Familie den Regenbogen als Zeichen des Friedens. Deutlich wird: alle Religionen sind sich einig, dass es Noah wirklich gegeben hat.

Zett, Sabine

Hugo chillt

Das Großereignis der Schulzeit steht für Hugo an: die mehrtägige Klassenfahrt an die Nordsee! Schon seit dem Schulstart planen Hugo und seine besten Freunde die Fahrt: nächtliche Partys, chillen. Doch da kommt es ganz anders: per Lotterie werden die Zimmer belegt und Hugo kommt ins Außenseiterzimmer. Hugo ist sauer. Schmeißt er die Klassenfahrt hin? Wird die Reise öde? Und was hat seine Mutter ihm Wichtiges nach der Fahrt zu erzählen? Ganz schön viel Wirrwarr.

Zett, Sabine

Hugo chillt

Der jugendliche Hugo fährt mit seinen Freunden auf Klassenreise. Mit einem unglaublichen Humor erzählt uns Hugo nicht nur die witzigsten Erlebnisse auf der Reise, sondern beschreibt auch tiefgründig die Entwicklungen innerhalb des Klassengefüges, besonders gegenüber den gemiedenen Schülern. Zudem gibt ihm seine Mutter eine rätselhafte Botschaft mit auf den Weg. Sehr authentisch gesprochen, toller Humor und trotzdem in der Lage, wichtige Botschaften zu vermitteln.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Mennen, Patricia

Die Katze

Diese CD bietet umfassende Informationen rund um das Thema "Katze". Dazu gehören beispielsweise das Aussehen der Tiere, ihre besonderen Eigenschaften, die Katzensprache sowie Hinweise zu ihrer Haltung und Pflege.

Erne, Andreas

Die Eisenbahn

“Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn!” - Mit dem Hörbuch gehen die Kleinen auf große Entdeckungsfahrt. Rund um den Bahnhof und die Eisenbahn gibt es jede Menge spannende Geschichten, Lieder und Mitmach-Spiele. Die Kinder lernen den Unterschied zwischen Regionalzug, ICE und Autozug kennen und werden durch viele authentische Geräusche auf ihrer Entdeckungsfahrt begleitet.

Erne, Andrea

Die Eisenbahn

Das Hörspiel nimmt die Kinder auf eine Entdeckungsfahrt mit. Sie lernen mit lustigen Merkversen den Regionalzug, Güterzug und Autozug kennen. Authentische Geräusche und ein Mitmachlied versetzen den Hörer auf die Schiene oder als Schaffner in den Zug.

Wie schön - ich bin schon 3 - Lieder, Verse und Geschichten

Die CD enthält insgesamt 23 Tracks mit Liedern, Versen und Geschichten. Beim Mitsingen und Mitspielen können die Kleinen ihren Körper entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten erweitern. Wir treffen Igel, Katzen, Elefanten und viele andere Tiere. Die Geschichten behandeln alltagsnahe Erlebnisse und Gefühle und tragen so spielerisch zur emotionalen Entwicklung der Kinder bei.

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Zusammen mit seinen Eltern und seinen vielen Schwestern lebt Juli Löwenzahn in einem Kaninchenbau. Obwohl Juli Löwenzahn ein gewöhnlicher Kaninchenjunge ist, wartet jeden Tag irgendwo ein neues Abenteuer auf Juli Löwenzahn.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer

Jeden Tag wartet auf Juli Löwenzahn irgendwo ein neues Abenteuer.