Brenman, Ilan

Komm, wir wollen spielen!

Paul würde am liebsten den ganzen Tag spielen. Aber nur mit dem Tablet, dem Handy oder der Spielekonsole. Indem er die Einladung seiner Freunde und Familie zum gemeinsamen Spielen ausschlägt, verpasst er jedoch eine Welt voller Fantasie. Das Bilderbuch erinnert in liebevollen Zeichnungen daran, wie wertvoll Momente der Gemeinsamkeit und des fantasievollen Spielens sind und wie sich durch die Nutzung digitaler Medien eine Distanz zur Umwelt aufbauen kann.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges

„Eine Reise in die Welt der Fossilien“ lautet der Untertitel des Buches. Das macht neugierig, denn mit Büchern zu diesem Thema ist der Kinderbuchmarkt noch nicht überschwemmt.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges?

Dieses Bilderbuch nimmt den Leser mit in die Sicht der geologischen Entwicklung der Welt.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges? Eine Reise in die Welt der Fossilien

Ein spannendes Buch über die Erdgeschichte, das mehr über die Welt der Steine erklärt und verrät, woher wir wissen, wie alt Knochen sind und warum wir immer noch Dinosaurierknochen finden können.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges?

Steine und besonders darin eingebettete Fossilien sind für viele Kinder spannend. Wenn man an der Ostsee versteinerte Teile von Meereslebewesen findet, wundert man sich darüber nicht. Aber wie kommen zum Beispiel Muscheln in den Muschelkalk, der sich weit entfernt von größeren Gewässern befindet? Diese Frage möchte das Buch beantworten.

Brueggemann, Wibke

Love Is for Losers...Also echt nicht mein Ding

Phoebe ist 15, lebt während der beruflichen Auslandseinsätze ihrer Mutter bei ihrer Patentante Kate und hadert mit sich und der ganzen Welt.

Noa, Sandra

Wale und Delfine

Der Ravensburger Verlag hat eine neue Reihe kreiert, in der bereits vier Titel erschienen sind: Dinosaurier; Vulkane; Weltraum; und Wale und Delfine. Die Titel sind für Erstleser bestimmt.

Noa, Sandra

Wale und Delfine

Alles, was du schon immer über Wale wissen wolltest: Wie schlafen Wale? Was ist die größte Gefahr für Wale? Welche Merkmale haben Wale? Dazu kniffelige Rätsel und unterhaltsame Späße. Ein Hörbuch speziell zum Mitlesen.

Kienle, Dela

Altes Rom

Die CD basiert auf dem bereits 2014 erschienen Band 9 der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? – Profiwissen“ und führt die Kinder in die antike Stadt.

Kienle, Dela; Reuters, Inga; Bitzer, Nina

Altes Rom

Umfassendes Sachwissen über das Alte Rom als Hörspiel vermittelt.

Kienle, Dela

Altes Rom

Hörerlebnis über das Alte Rom als neuer Fall für die Wissensprofis von Wieso, Weshalb, Warum Profiwissen.

Veenstra, Simone

Käthe - Land in Sicht!

Band 3 der vergnüglichen Bücher über Käthe und ihre Oma aus Pommeranzen ist erschienen.

Schmachtl, Andreas; Stephan, Bernd

Snöfried aus dem Wiesental. Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Snöfrid, ein Held wider Willen, ist gerne in seinem gemütlichen Zuhause, er liebt Haferbrei und mag es gemütlich. Doch immer wieder kommen die Abenteuer zu ihm, sie suchen ihn förmlich, und so kommt es mal wieder dazu, dass Snöfrid zum Retter des Wiesentals wird.

Noa, Sandra

Vulkane

Wieso? Weshalb? Warum? Zum Thema Vulkane gibt es viele Fragen und noch mehr Antworten. Eine tolle CD passend zum Thema Vulkane.

Noa, Sandra

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Vulkane

Ein Hörbuch über Vulkane, das sich an Erstleser richtet und zum Mitlesen in zwei Tempovarianten geeignet ist.

Mayer, Gina

Die Schule für Tag-Nachtmagie Teil 1 und 2

Zu ihrem zehnten Geburtstag erhalten die Zwillinge Lucy und Nora eine Einladung an die geheime „Schule der Tag- und Nachtmagie“ ...

Mayer, Gina

Zauberunterricht auf Probe

Die beiden Zwillingsschwestern Nora und Lucy erhalten an ihrem 10. Geburtstag einen besonderen Brief, dieser enthält eine Einladung zur Schule für Tag- und Nachtmagie. Lucy hat zuerst ihren Termin, findet die Schule jedoch nicht. Als Nora sich nachts zu ihrem Termin aufmacht, entdeckt sie die geheimnisvolle Schule und wird dort aufgenommen. Sie schafft es im letzten Moment ihre Schwester Lucy zu holen, damit sie auch in der Schule aufgenommen wird. Ihre Anfangszeit an der Schule verläuft jedoch schwierig.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Filmreife Falle.

In ihrem 9. Fall finden sich die Nordseedetektive nicht nur an einem Filmset sondern auch mitten in einem groß angelegten Oldtimerdiebstahl wieder.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Filmfreie Falle

Die Reihe „Die Nordseedetektive“ hat inzwischen Kultstatus erreicht! Im 9. Band ermitteln die beiden Protagonisten in eigener Sache: Der rote Jaguar der Familie Janssen wurde geklaut.