Höffer, Donata; Franke, Peter nach

Da läuft die Maus!

Goethe für Kinder und andere Zauberlehrlinge.

Reitmeyer, Andrea

Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf

Recht plakativ fordern uns ein junger Seehund (Robin) und eine junge Kegelrobbe (Roberta) auf, Müll zu entsorgen oder - noch besser - zu vermeiden. Große Bilder lassen Platz für den Text oder integrieren ihn.

Reitmeyer, Andrea

Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf

Robin, der Seehund und Roberta, die Kegelrobbe werden im Wattenmeer mit den Folgen weggeworfenen Mülls konfrontiert. Sie entwickeln eine Lösungsidee, holen sich Hilfe und räumen mit vereinten Kräften auf.

Reitmeyer, Andrea

Robin Ein kleiner Seehund räumt auf

Robin, der kleine Seehund, trifft eines Tages ein Kegelrobbenmädchen und wird von diesem um Hilfe gebeten. Ein Walross hat sich in einem alten Fischernetz verfangen und kommt ohne fremde Hilfe nicht wieder heraus. Während des Befreiungsversuchs entdeckt der kleine Seehund ganz viel Müll im Meer und kommt dabei auf eine hervorragende Idee.

Reitmeyer, Andrea

Robin Ein kleiner Seehund räumt auf

Der kleine Seehund Robin macht sich gemeinsam mit dem Kegelrobbenmädchen Roberta auf, um mit der Hilfe vieler Mitstreiter gegen die Vermüllung der Meere zu kämpfen.

Reitmeyer, Andrea

Robin - Ein kleiner Seehund räumt auf

„Fridays for Future“ für die ganz Kleinen, passend zur weltweiten Umwelt-Demonstration im September 2019 und der Berlin weiten Putzaktion am gleichen Wochenende.

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Kaufman, Amie

Im Bann der Eiswölfe

Die verwaisten Zwillinge Rayna und Anders schlagen sich seit Jahren mit Taschendiebstählen auf der Straße herum. Zufällig geraten die Zwölfjährigen in die Hadda-Prüfung der herrschenden Eiswölfe. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen, den absoluten Erzfeind der Eiswölfe. Sie muss fliehen und Anders bleibt als Eiswolflehrling zurück. Werden die Geschwister sich jemals wiedersehen?

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Snöfrid, der unfreiwillige Held aus dem Wiesental, wird mal wieder um Hilfe gebeten. Übellaunige Trolle stehlen die Schafe der Nörli.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Snörfrid aus dem Wiesental steht vor einem neuen Rätsel, die Schafe der Nörli und die Ur-Trolle aus dem Kümla-Tal sind verschwunden. Können ihm seine Aufzeichnung helfen die richtige Spur zu finden? Das Hörbuch "Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle" aus der Reihe "Snöfrid aus dem Wiesental" von Andreas H. Schmachtl basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches im Jahr 2019 im Arena Verlag erschienen ist.

NIebisch, Jackie

Die kleinen Wilden Neu entdeckte Mammutgeschichten

Die kleinen Wilden sind unterwegs um Mammuts zu jagen. In diesem Buch erfährt man auf humorvolle Art und Weise, wie das vor sich geht.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Klassische und moderne weihnachtliche Lieder, Musik und Geschichten/Gedichte für die ganze Familie mit Texten von Marko Simsa und abwechslungsreiche, musikalische Begleitung durch ein Streichquartett, ein A-Capella-Ensemble, eine Boogie Woogie Gang u.a.

Simsa, Marco

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Alte und neue Weihnachtslieder wwerden zu einem großen Weihnachtskonzert vereint. Auch die Weihnachtsgeschichte kommt nicht zu kurz. Und dann wird auch noch gesungen und musiziert. Musikinstrumente werden vorgestellt. Als Hörer und Leser kann mitgesummt, mitgesungen und mitgespielt werden.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Mit Marko Simsa duch die Weihnachtslieder verschiedener Länder und Komponisten.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Marko Simsa hat sich schon jedem Musik-Genre gewidmet und es für die Kinder aufbereitet, da darf natürlich auch ein Weihnachtskonzert nicht fehlen.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Das Warten auf Weihnachten fällt auch in diesem Jahr unendlich schwer? Dieses Musikbilderbuch will die Zeit verkürzen.

Iosivoni, Bianca

Für immer vereint

Die Sturmtochter Ava ist wieder mit den Mitgliedern des Wasserclans vereint und kämpft auf der Isle of Skye gegen Elementare und Naturkatastrophen. Aber nicht nur das, auch zwischen den Clans droht ein Krieg auszubrechen, den Ava und ihre Freunde mit allen Mitteln zu verhindern suchen.....

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob wächst in Deutschland ohne Vater auf. Mit 18 erfährt er dann jedoch, dass sein Vater lebt und zwar in Kanada. Sofort bricht er dorthin auf, um ihn zu finden. Seine Suche bringt ihn nicht nur in den hohen Norden Kanadas zu seinem Vater, sondern er findet auf dem Weg auch seine große Liebe.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jakob will seinen Vater kennenlernen, dazu muss er in den Norden Kanadas zu den Cree-Indianern reisen.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Der 18-jährige Jakob lebt in Deutschland bei seiner Mutter und seinem Stiefvater. Der knallt ihm eines Tages im Zorn an den Kopf, dass Jakob einen Indianer zum Vater hätte. Diese Nachricht trifft den Jungen wie ein Schlag, hat seine Mutter ihm doch jahrelang Märchen über seinen Vater aufgetischt. Vier Wochen vor seiner Abi-Prüfung kauft Jakob sich Hals über Kopf ein Flugticket und startet nach Kanada, um dort seinen Vater bei den Cree-Indianern zu suchen.

Luhn, Usch

Ein Luchs mit Liebeskummer

Luna ist dank ihrer magischen Flöte, durch die sie Tiere verstehen kann, immer in der Lage den Tieren in Not zu helfen. Diesmal ist es der kleine Luchs, der seine Freundin vermisst, als er in den Sommerwald ins Winterquartier kommt. Und sind die Luchse eine Gefahr für die anderen Tiere? Luna muss sich etwas einfallen lassen.

Luhn, Usch

Luna Wunderwald. Ein Luchs mit Liebeskummer

Lunas Vater möchte Luchse im Winterquartier aufnehmen. Die Tiere des Waldes haben Angst um ihre Jungen: Werden die Luchse sie in Ruhe lassen? Doch auch die Luchse haben Sorgen: Einer von ihnen musste seine Freundin zurücklassen und sehnt sich nach ihr. Luna will ihm unbedingt helfen und vermittelt zwischen den Tieren.

Boie, Kirsten

Der Rinder-Dieb

Polizist Sipho Godbless möchte Duduzile heiraten und bezahlt den üblichen Brautpreis mit etlichen Rindern. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Sipho wird beschuldigt die Rinder gestohlen zu haben, ein Dorf wird niedergebrannt und Tante Agatha wird entführt. Ein spannender Fall für Emma, Sifiso und Thabo, dem Detektiv & Gentleman.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb: Das Hörspiel [3]

Gestohlene Rinder, ein niedergebranntes Dorf und eine verschwundene Lady - und alles hängt irgendwie zusammen. Der vermeintliche Rinderdieb ist schnell gefasst und eingesperrt, aber Thabo und seine beste Freundin Emma sind den wahren Tätern schon auf der Spur.