Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsa, der „König der Kinderkonzerte", hat ein neues Buch mit einer dazugehörigen CD aufgelegt. Es führt uns in die Welt der Musik vom beginnenden 17. bis zum Anfang des 20.Jahrhunderts. Seine Auswahl wirkt wie ein „who is who“ der Klassik. Dabei vermittelt er Sachwissen zu Komponisten und Instrumenten und lässt einzelne Musikstücke spielen.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsa, der ""König der Kinderkonzerte "" hat ein neues Buch mit einer dazugehörigen CD aufgelegt. Es führt uns in die Welt der Musik vom beginnenden 17. bis zum Anfang des 20.Jahrhunderts. Dabei vermittelt es Sachwissen zu Komponisten und Instrumenten und lässt einzelne Stücke erklingen.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die sieben witzigen, mit passender Musik untersetzten Gespenster- und Spukgeschichten der CD erschienen parallel zum gleichnamigen Buch - einer Neuauflage aus dem Loewe Verlag von 2014. (Man begegnet einem Monster im Kühlschrank... einem in der Geisterbahn... einem Puddingmonster... Monsterwetter im Klassenzimmer... einem Monster, das einen Schulbus verschlingt... einem Monster vom blauen Planeten... )

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die CD beinhaltet sieben schaurig, fröhliche Monstergeschichten zum Gruseln und Schmunzeln aber ohne Albträume wunderbar begleitet von herrlicher Monstermusik.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Ein gruseliges und humorvolles Hörspiel mit vielen Geschichten zu Monstern, Drachen und anderen schaurigen Gestalten.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch ist eine junge Schleiereule und müsste eigentlich die Dunkelheit in der Nacht lieben. Aber bei ihm klappt das nicht. Er hat einfach Angst. In mehreren Geschichten wird erzählt, wie es ihm gelingt, die Vorteile und Schönheiten der Nacht zu erkennen. Platsch lernt Menschen und Tiere kennen. Er erfährt, dass Dunkelheit aufregend, notwendig, aber auch wunderschön sein kann.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Eulen mögen die Dunkelheit. Doch Platsch, der kleine Schleiereulerich, hat Angst davor. Er möchte viel lieber ein Tagvogel sein. Da schickt ihn seine Mama aus dem Nest. Für Platsch beginnt ein großes Abenteuer. Immer wieder begegnet er jemandem, der eine faszinierende Geschichte über die Dunkelheit zu erzählen hat. Platsch beginnt zu verstehen, dass die Nacht nicht einfach nur schwarz ist, sondern in vielen Farben schillert.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Der kleine Eulenjunge Platsch fürchtet sich in der Dunkelheit und geht zum Erschrecken seiner Eltern tagsüber auf Entdeckungstour. Allmählich lernt er nach vielen lehrreichen Abenteuern und mit Hilfe vieler Freunde diese Angst zu überwinden.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch, der kleine Schleiereulerich, hat Angst vor der Dunkelheit. Und weil er lieber ein Tagvogel sein möchte, schickt ihn seine Mama aus dem Nest. Damit beginnt sein größtes Abenteuer.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry Fledermaus frei Haus

Es ist bald Weihnachten. Otto, der nach einem Unfall seine Eltern verlor, lebt bei seiner Tante. Sie bemühen sich beide um ein harmonisches Miteinander. Otto wünscht sich von Herzen einen Hund. Die Tante wünscht keine Tierhaare in ihrem Haus. Interessant wird es, als in der Weihnachtssocke Vincent, eine sprechende Fledermaus, einzieht.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.

Das Wilde Määäh

Ein unbekanntes Tier wird in den Wald gebracht, von Wölfen groß gezogen und übernimmt einige wölfische Verhaltensweisen. Aber irgendwie ist es doch anders als die anderen. Um heraus zu finden wer oder besser was es ist, begibt es sich auf eine abenteuerliche Reise.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Ham ist ein Wolf. Allerdings hat er seine spitzen Eckzähne auf dem Kopf. Er ist Vegetarier und wenn er den Mond anheult, klingt das wie ein lautes Määäh. Wie er im Wald gelandet ist, das weiß er nicht, und wo er herkommt, weiß er auch nicht. Mit seinen Freunden begibt er sich daher auf eine abenteuerliche Suche nach sich selbst.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Ein Schaf landet auf rätselhafte Weise im Wald und wird von einer Wolfsfamilie als Ihresgleichen aufgezogen. Natürlich stellt sich allmählich heraus, dass es ""anders"" ist als seine Geschwister und es begibt sich auf die Suche nach seiner wahren Identität. Dabei helfen ihm seine Wolfsgeschwister, ein Reh, eine Katze, ein Stier, ein Hund.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine ist ein kleines Meerschweinchen, welches den lieben langen Tag Zeit zum Träumen hat. Untermalt und gestaltet von musikalischen Klangerlebnissen werden zwei wesentliche Träume thematisiert. Zum einen ist es der Traum vom Meer, zum anderen erkennt Josefine, dass Freunde ein großes Glück sind. Die sehr beruhigende Geschichte regt zum eigenen Träumen an.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein

Josefine, ein kleines bezauberndes Meer-Schwein träumt so gerne vom Meer mit seinen vielen Eigenschaften und Abenteuern. Manchmal fühlt Josefine sich einsam, deshalb träumt sie von einem Freund und stellt sich vor, wie er sein könnte. Wie schön, dass manchmal Träume wahr werden.

Bones, Antje

Jette und der Glücksdrache

Jette und ihre beste Freundin Liv dürfen für drei Wochen in den Sommerferien Jettes Tante Sophie besuchen. Auf Gut Nordwind lockt nicht nur die Freiheit eines riesigen Gartens, sondern dort leben auch viele Tiere, auch ganz geheimnisvolle Fabelwesen. So hat Tante Sophie aus China einen kleinen Glücksdrachen mitgebracht. Jette und Liv sind sich einig: Das werden wundervolle Ferien!

Patterson, James

Witch & Wizard - Verlorene Welt

In der Geschichte geht es um ein Geschwisterpaar, das über Nacht aus dem normalen Leben gerissen wird. Sie befinden sich plötzlich in einem totalitären Staat. Dort werden sie beschuldigt magische Kräfte zu haben. Dieses bewahrheitet sich auch und sie begeben sich auf die Suche nach ihren Eltern und sollen die Welt retten.

Bardill, Linard u.

Bärenbude Lieblingslieder

“Bärenbude Lieblingslieder” ist eine Zusammenstellung der beliebtesten Quatsch-, Abend- und Schlaflieder der Radiosendung “Bärenbude” WDR 5. Spieldauer 60min.

Bardill, Linard

Bärenbude Lieblingslieder

21 Lieder aus dem Kinderradiosender des WDR 'KiRaKa' für zu Hause (Länge 60 Minuten).

Bardill, u.a.

Bärenbude

Die CD enthält eine Sammlung von Kinderliedern, die abends in der Kinderradiosendung “Bärenbude” gespielt wurden.

Bardill, u.a.

Bärenbude

Die CD enthält eine Sammlung von Kinderliedern, die abends in der Kinderradiosendung “Bärenbude” gespielt wurden.

, Grimm

Meine ersten Vorlesegeschichten und Lieder

Im Kindergarten und zu Hause ist immer etwas los! Hendriks Stofftiere sind krank, Tom bekommt eine kleine Schwester, Marie und Emil bauen eine Kissenburg, Marit und ihre Freunde spielen im Garten und Opa bringt Jakob heute Abend ins Bett. Die liebevollen Geschichten von Hannelore Dierks, Sandra Grimm und Rosemarie Künzler-Behnke erzählen von ersten Abenteuern im Kleinkindalltag.