FETH, Monika

Spiegelschatten

Ungekürzte Lesefassung als Hörbuch: “Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn? Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim Köln-Journal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten - und das der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt...” (Aus dem Klappentext.)

Maske, Ulrich

20 Fragen zum Mitraten “Ich bin ganz Ohr”

In Gesprächen und szenischen Darstellungen werden Ein- und Ausblicke in die Berufswelt gegeben.

Gehm, Franziska

Ein Sommer zum Abhängen

Es ist ein extrem heißer Sommer, und die Halbvampire Dakaria und Silvania leiden. Noch schlimmer ergeht es ihrem Vampirvater, der nach und nach seine Kräfte verliert. Ausgerechnet in dieser schwierigen Zeit greifen die Vampirjäger an. Da sich die Schwestern mit ihren Freunden zerstritten haben, greifen diese erst sehr spät helfend ein und befreien Daka und Silvania aus ihrer misslichen Lage.

Aljiinovic, Boris

Ohrenbär Freundschaftsgeschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema Freundschaft aus der Radiosendung “Ohrenbär”.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Emily liebt das Meer. Als sie am Strand eine sonderbare Entdeckung macht, lernt sie die Gezeiten auf einer Entdeckungstour kennen. Mit einem Mondkalender zum Basteln und Erproben des Wissens über Ebbe und Flut.

Piraten-Jenny und Käpt n Rotbart

Diese CD bringt 6 Piratenlieder und 5 Geschichten , die irgendwie mit Piraten zu tun haben.

Bones, Antje

Der magische Garten Das letzte Wolkenfohlen

Henriette und Liv verbringen Ferien bei Henriettes Tante auf Gut Nordwind. Dort werden viele Fabeltiere gehegt und gepflegt. Als ein Eindringling die Tiere in Gefahr bringt, wissen die drei einen Weg, um ihn, ohne handgreiflich werden zu müssen, wieder loszuwerden.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Ein gestohlenes Bild bringt die Nordseedetektive, Emma und Lukas, auf den Plan. Lukas und Emma sind bei Frau von Hellershausen zum Frühstück eingeladen. Vor Ort finden sie heraus, dass in der Nacht durch einen Einbruch in die erste Etage einige Bilder gestohlen wurden. Die 1. Etage ist nicht durch eine Alarmanlage gesichert. Die Nordseedetektive "unterstützen" Kommissar Stone bei der Suche nach den Dieben.

Lipan, Sabine

Autos

Hörspiel- CD, die Kindern verdeutlicht, wie Autos erfunden wurden, wie sie funktionieren und wie sie heute gebaut werden. Die Helden der CD sind Ben, Finn, Jette und Lilli. Jeder für sich hat seine Stärke und erklärt dem Hörer Spezialwissen, verblüffende Fakten, Experimente oder hält Interviews, die alle zusammen viel Sachwissen unterhaltsam vermitteln.