Erne, Andreas

Die Eisenbahn

“Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn!” - Mit dem Hörbuch gehen die Kleinen auf große Entdeckungsfahrt. Rund um den Bahnhof und die Eisenbahn gibt es jede Menge spannende Geschichten, Lieder und Mitmach-Spiele. Die Kinder lernen den Unterschied zwischen Regionalzug, ICE und Autozug kennen und werden durch viele authentische Geräusche auf ihrer Entdeckungsfahrt begleitet.

Erne, Andrea

Die Eisenbahn

Das Hörspiel nimmt die Kinder auf eine Entdeckungsfahrt mit. Sie lernen mit lustigen Merkversen den Regionalzug, Güterzug und Autozug kennen. Authentische Geräusche und ein Mitmachlied versetzen den Hörer auf die Schiene oder als Schaffner in den Zug.

Nielsen, Maja

Mission im Weltall CD

Dieses Hörbuch ist vom WDR produziert worden und informiert sowohl erzählerisch als auch in Form von Interviews über die Raumfahrt und den Beruf des Astronauten. Siegmund Jähn, der erste deutsche Kosmonaut, und Alexander Gerst, Astronaut auf der ISS im Jahr 2014, erzählen von ihren abenteuerlichen Erfahrungen im Wandel der Zeit. Eine historische Zeitreise mit vielen Informationen zum Thema Weltraum für interessierte Kinder und Erwachsene!

Nielsen, Maja

Mission im Weltall

Die Geschichte des Weltraumfluges – vom ersten bemannten Flug bis zum monatelangen Aufenthalt eines Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS – wird auf dieser CD spannend und informativ vermittelt.

Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.

, Kienle

Erfindungen

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein Forschungswettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite. Gemeinsam erforschen die Wissens-Profis die großen Erfindungen der Menschheit. So erfahren sie, wie das Rad die Welt ins Rollen brachte, das Wort zu Papier gebracht wurde u.v.a.m.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Mama, Papa, meine Schwester Jule und ich bauen ein Haus... aber nicht mit Bauklötzen, sondern ein echtes Haus! Es wird von Bauarbeitern mit schweren Maschinen auf einer Baustelle gebaut. Vom riesigen Baggerloch bis zum Festmachen der Steckdosen und dem Anbringen der Tapeten an der Wand dürfen wir dabei sein und miterleben, Fragen stellen und verstehen, wie das neue Haus der Familie gebaut wird.

Mennen, Patricia

Alles über die Eisenbahn Audio-CD

Clara und Felix fahren mit ihrem großen Freund Robert von Frankfurt nach Köln mit dem ICE zur Oma. Dabei entdecken sie den Bahnhof. Während der Zugfahrt erfahren sie u.a. etwas über den ICE, das Zugfahren selbst, den Güterzugverkehr, der Wartung von Zügen und wo Züge überall fahren können von der Zubegleiterin Sonja und dem Zugführer Lukas. In Köln angekommen, berichten sie der wartenden Oma von ihren Erlebnissen und planen bereits die nächste Zugfahrt.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Die CD "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge" ist Hörspiel und Lernmedium zugleich und entführt junge Zuhörer/-innen ab vier Jahren in die Welt des Fliegens.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Sonja, Finn und Julie freuen sich schon auf ihren Flug in den Urlaub. Vor dem Abflug erklärt ihnen der Lotse Holger im Tower, wie der Verkehr in der Luft funktioniert und wie Fliegen umweltfreundlicher werden kann.

Erne, Andrea

Unterwegs mit Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen Kindern jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen, und lernen die Regeln, die in Bus und Bahn gelten.

Erne, Andrea

Fahrzeuge auf der Baustelle

Passend zum Bilderbuch der Reihe wird hier eine CD vorgelegt, die in 15 Kapiteln - von kurzen Musikeinlagen unterbrochen - Fragen zum Thema beantwortet. In der Rahmenhandlung besuchen zwei Kinder und ein Erwachsener einen Mietpark für Baufahrzeuge. Ein Mitarbeiter erklärt ihnen die Fahrzeuge auf dem Hof und im Einsatz auf Baustellen oder im Straßenbau. Außer in den von Motorengeräuschen begleiteten und um Natürlichkeit bemühten Dialogen kann sich da kaum Spannung entwickeln.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Robert und die Kinder Kira und Michel besichtigen ein Kreuzfahrtschiff und sind begeistert: Was es dort alles zu entdecken gibt! Bei einem Spaziergang am Hafen bestaunen sie Segeljollen, Fischerboote, Fähren und Containerschiffe.