Cass, Kiera

Die Kronprinzessin

Teil 4 der Selection-Reihe Die Kronprinzessin Eadlyn, Tochter von America und Maxon, soll sich ihren Gemahl aus 35 Kandidaten erwählen. Die Zeiten sind unruhig, daher wird das Casting als Superevent angesetzt, um das Volk zu besänftigen und abzulenken. Prinzessin Eadlyn willigt ein, hält sich aber die Option offen alles abzusagen, da sie nicht an die große Liebe glaubt.

Simsa, Marko

Der Nussknacker +CD

In einem großen Opernhaus wird das Ballett “Der Nussknacker” aufgeführt. Alle sind sehr gespannt auf diese Darbietung. Marie bekommt einen Nussknacker zu Weihnachten geschenkt, der um Mitternacht zum Leben erwacht. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um den grimmigen Mausekönig zu besiegen.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Julia liebt Romeo und Romeo liebt Julia. Doch die Liebe darf nicht sein, denn zwischen den Familien des Paares herrscht seit Generationen bittere Feindschaft. Nach der Hochzeitsnacht, beim ersten Ton der lerche, flieht Romeo aus Verona. Julia nimmt einen Schlaftrunk, um ihre Hochzeit mit dem Adelssohn Paris zu verhindern und mir Romeo zusammen zu sein. Doch das schicksal der Liebenden ist besiegelt.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia

Romeo und Julia ist wohl DIE klassische Liebesgeschichte schlechthin. Die Handlung ist bekannt: Die Familien von Romeo und Julia, die Montagues und die Capulets, sind bis aufs Blut verfeindet und lassen eine Verbindung ihrer beiden Kinder nicht zu. Am Ende stehen beide Familien vor dem entsetzlichen Ergebnis ihrer Feindschaft. Ihre Kinder müssen erst sterben, damit beide Seiten zur Vernunft kommen und sich über das Grab die Hand reichen.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia - Shakespeare für Groß und Klein

Wer kennt sie nicht, die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt, Romeo und Julia. Hier als Neuerzählung mit dem Untertitel "Shakespeare für Klein und Groß".- Verona, 16. Jahrhundert: ein erbitterter Krieg herrscht zwischen den beiden Adelsfamilien Capulet und Montague. Trotzdem begegnen sich die Zöglinge auf einem Fest, verlieben sich sofort ineinander und heiraten heimlich. Aber die Tragödie ist vorbestimmt!

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Eine legendäre Geschichte mit Feen und Zauberwesen im Wald vor Athen. Der Hofnarr Puck treibt mit Vergnügen seinen Schabernack und schickt die Liebenden Lysander, Helena, Titania und Herminia in ein Liebeschaos.

Cass, Kiera

Selection

35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird die Auserwählte sein, der der Aufstieg in die obere Schicht gelingen und Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten wird. America Singer, hübsch und begabt, gehört zu den 35 Mädchen. Als Auserwählte würde sie ihre Familie aus der Armut retten. Wird sie mit den anderen konkurrieren können, will sie es? Was wird aus ihrer heimlichen Liebe zu Aspen, dem Nachbarjungen? Und gefällt ihr Maxon, wird sie ihn lieben können, wird auch sie ihn erwählen?

Abedi, Isabel

Lola Schwesterherz

Eine neue rasante Geschichte mit Lola. In ihrer 5. Klasse gefällt es ihr zuerst gar nicht. Das Wichtigste ist jedoch, dass sie bald große Schwester wird eines kleinen Bruders wird. Deshalb beschließt sie, möglichst jetzt schon die beste Babysitterin zu werden. In der 15jährigen Sally findet sie ein Vorbild. Sie besuchen gemeinsam die Tanz-AG und Sally verschafft ihr den ersten Babysitting-Job. Alltägliches wird beachtenswert und Außergewöhnliches passiert. Witzig und unterhaltsam gelesen!

Andersen, Christian

Die schönsten Andersen Märchen

Auf sechs CDs sind hier die bekanntesten Märchen Andersens versammelt.

Maske, Ulrich

Romeo und Julia: Shakespeare für Klein und Groß

Der Literatur-Klassiker von Shakespeare mit seinem immer noch aktuellen Plädoyer für die Liebe und ein friedliches Miteinander wird in dieser Neuerzählung auch jüngeren ZuhörerInnen nahe gebracht.

Kurschunow, Irina

Der Findefuchs- Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam

Eine Fuchsin findet im Gebüsch ein verlassenes Fuchskind. Sie bringt es behutsam zu ihren eigen drei Jungen in den Fuchsbau. Die Nachbarin ist entsetzt, dass die Füchsin ein fremdes Kind aufnimmt. Als die Füchsin den Findefuchs anderen zeigen möchte, stellt sie fest, dass alle Fuchskinder gleich riechen und aussehen. Da merkt die Füchsin, dass sie alle Fuchskinder gleich lieb hat. Eine wunderbare Geschichte die Groß und Klein berührt.