Erne, Andrea

Am Meer

Das Hörspiel nimmt die Kleinen mit auf eine Entdeckungsreise ans Meer. Mit einfachen Merkversen lernen die jungen Zuhörer die Tiere im Watt kennen. Bei einem Tauchgang begegnen sie Quallen, Tintenfischen und anderen Meeresbewohnern und tanzen “Samba der Tiefe”. Ein Meerestierquiz lädt zum Mitraten ein und es gibt Bastelideen für schöne Stranderinnerungen. Ein Hörbuch für die Kleinsten, mit altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik .

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Emily will zum Meer. Das Meer jedoch ist verschwunden. Es gilt herauszufinden, wer es geklaut hat. Ein Bilderbuch, das Ebbe und Flut erklärt.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Emily liebt es, im Wasser zu toben und mit den Wellen um die Wette zu springen. Doch als sie den Strand erreicht, macht sie eine sonderbare Entdeckung: Das Meer ist verschwunden. Sofort macht Emily sich auf, um nach dem Meer zu suchen. Am Strand trifft sie Möwen, Seehunde und viele andere neue Freunde, die alle unterschiedliche Erklärungen für das Verschwinden des Wassers haben.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer - Emily un dat Meer

Eine schöne Geschichte erzählt Andrea Reitmeyer für Kinder, die vom Meer vielleicht träumen, aber selbst noch nicht an der Wattküste der Nordsee waren. Eine weitere gelungene Idee ist, das Buch mit einem zusätzlichen Text in Plattdeutsch anzureichern, den geübte Leseeltern durchaus sprechen können, auch wenn sie selbst woanders aufwuchsen.

Meyer-Göllner, Matthias

Pietz und Robinson

Robinson Spielmann, der Schiffbrüchige und Pietz Blechbein, der Kaugummipirat, treffen sich auf der Insel der tausend Töne. Eine Musik-CD rund um Töne, Klänge, Lieder und Geschichten.

Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily liegt am Strand und genießt einen Tag am Meer. Sie fragt sich, was das wohl für ein Berg ist, der sich zwischen Strand und Kuhweide entlang zieht. Weder die Kühe, noch die Schafe, noch die Möwen können ihr eine überzeugende Antwort geben. Als ein heftiger Sturm aufzieht,findet sie im Leuchtturm Schutz, und der alte Leuchtturmwärter erklärt ihr, wie und warum Deiche gebaut wurden.

Erne, Andrea

Wir entdecken Meerestiere

Zwei Kinder erleben im Aquarium die Unterwasserwelt der Meere.

Meyer - Göller, Matthias

Über das Meer. Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Matrosen, Haie, Schiffe – und rund herum das Meer. Lieder zum Mitsingen, Zuhören, Staunen, Lernen und Schmunzeln. Mit Texten und Playback-Verionen zum Selbstsingen.

Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily fragt sich, warum es den Berg gibt, der das Meer vom Festland trennt. Jedes der dort ansässigen Tiere hat so seine eigene Erklärung. Doch nur der alte Seemann hat die richtige Erklärung.

u.a., Elskis

Wir entdecken Berge, Meer und Bauernhof

Am Meer, auf dem Bauernhof und in den Bergen gibt es vieles zu entdecken. Tiere, die sich im Gras oder im Fluss verstecken, Muscheln im Sand und vieles mehr. Komm mit auf Entdeckungsreise und lerne das Meer, die Berge und das Leben auf dem Bauernhof kennen.