Crummenerl, Rainer

Dschungelwissen

Paul ist ganz aus dem Häuschen über das Geburtstagsgeschenk seines Großvaters, denn er bekommt eine Regenwaldpatenschaft in Brasilien geschenkt und kann so helfen, den bedrohten Lebensraum der Tiere zu schützen. Auch Jomo, der Sohn eines Wildhüters erlebt etwas ganz Besonderes im Dschungel von Afrika. Diese und weitere kurze Geschichten rund um das Thema Dschungel sind auf der CD enthalten und durch kurze Sachinformationen ergänzt.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch

Hieronymus Frosch, ein grasgrüner Erfinder, lebt im Vorgarten eines Ehepaars. Dieser Vorgarten ist gleichzeitig auch seine Werkstatt. Blitzschnell entstehen tolle Erfindungen, wie zum Beispiel der Flugflitzer, mit dem er es schafft, sich in die Luft zu befördern.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Loewe, Elke

Piggeldy und Frederick - Von Schwein zu Schwein

Unermüdlich wandern die beiden ungleichen Schweinebrüder Piggeldy und Frederick über den Deich und erörtern wichtige Fragen des Lebens. Frederick erklärt seinem kleinen Bruder die Fantasie, den Sommer, den Winter, das Abendrot, den Regen, einen Weg, das Moor, ein Schaf, den Königstuhl u.v.m.